Kader 2024/2025

Diskussionen zum FCZ
Florian

Re: Kader 2024/2025

Beitragvon Florian » 05.03.25 @ 10:32

alään hat geschrieben:Reverson? Wurde ja nach dem Trainingslager bisschen gehyped von Moniz

Also ich ergänze meinen Satz von vorher:
"Aber ich denke auch, dass jetzt die Chance für Emmanuel/Oko-Flex/Reverson/Mahmoud/Nvendo kommen muss."

Oder in anderen Worten: wir schwimmen nur so in Stürmern die auf ihre Chance warten...so sehr dass man kaum noch alle auf dem Radar hat...

nicht

Beitragvon nicht » 05.03.25 @ 10:52

Florian hat geschrieben:
marado hat geschrieben:Aus unserem Kader sehe am ehesten Oko-Flex an Stelle Pereas. Von den Voraussetzungen her ähnlich und kann mich an ein Spiel in Sion erinnern, wo er diese Mittelstürmer-Position recht gut ausfüllen konnte. Seitdem hat er (leider) nicht mehr viel Einsatzzeit erhalten, was sich mir nicht ganz erschliesst. Wie schätzt ihr die Möglichkeit Oko-Flex als MS ein?

Stimmt, den gibts ja auch noch, keine Ahnung warum er zuletzt so gar kein Thema mehr war...

Vielleicht weil er noch keinen einzigen überdurchschnittlichen Match zeigen konnte und trotz viel Einsatzzeit keine Fortschritte erzielen konnte. Denke Mahmut wird forciert werden
Die Revolution sagt:
ich war
ich bin
ich werde sein

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 05.03.25 @ 12:17

alään hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:Nur um es mal zu erwähnen, weil hier von externem Ersatz gesprochen wird - unsere Kontingentsliste ist voll:
https://www.sfl-org.ch/fileadmin/user_u ... _02-22.pdf
(wobei ich mich auch nicht auskenne, warum z.B. Katic/Tosic gestrichen werden konnten aber nicht Marchesano)

Also einzig U21 HTPs wie Nvendo, Greco etc. könnten noch auf die Liste kommen. Aber ich denke auch, dass jetzt die Chance für Emmanuel/Mahmoud/Nvendo kommen muss, wobei ich ersteren eigentlich weniger als den Stossstürmer sehe und daher eher auf einen der beiden anderen hoffe.

Und dann hätten wir ja auch noch Afriyie, wie mich die Liste gerade erinnert hat... ;)

Reverson? Wurde ja nach dem Trainingslager bisschen gehyped von Moniz

hat auch mir imponiert in den wenigen spielminuten welche ich gesehen habe. Auch Lukas von zurilive sieht in ihm wohl den nächsten grossen stürmer in unseren farben.....on verra. Klar können sich nun die grossen zukünftigen hoffnungen zeigen und hoffentlich brillieren 1-2 von ihnen
BORGHETTI

zuerchergoalie

Beitragvon zuerchergoalie » 05.03.25 @ 14:10

Habe gerade die Info von einem Kollegen erhalten, dass sich Vincent Nvendo nach drei Einsätzen mit der U21 (3 Tore) im Training der ersten Mannschaft verletzt hat. Bänderriss am Fussgelenk und ca. 4-6 Wochen out (jetzt noch 2-3 Wochen). Man ist beim FCZ aber überzeugt, dass die jungen Spieler den Ausfall von Perea kompensieren können.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Victor Jara

Beitragvon Victor Jara » 05.03.25 @ 14:33

zuerchergoalie hat geschrieben:Habe gerade die Info von einem Kollegen erhalten, dass sich Vincent Nvendo nach drei Einsätzen mit der U21 (3 Tore) im Training der ersten Mannschaft verletzt hat. Bänderriss am Fussgelenk und ca. 4-6 Wochen out (jetzt noch 2-3 Wochen). ...

Uns bleibt aber dieses Jahr nichts erspart...
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 05.03.25 @ 15:25

Victor Jara hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Habe gerade die Info von einem Kollegen erhalten, dass sich Vincent Nvendo nach drei Einsätzen mit der U21 (3 Tore) im Training der ersten Mannschaft verletzt hat. Bänderriss am Fussgelenk und ca. 4-6 Wochen out (jetzt noch 2-3 Wochen). ...

Uns bleibt aber dieses Jahr nichts erspart...

Gut, man muss sich vielleicht auch mal die Frage stellen, ob diese Art des Training einfach auch mehr Verletzungen provoziert. Schliesslich geht es in unserer Spielphilosophie nicht zuletzt um eine starke physische Komponente und möglicherweise entsteht daraus auch die eine oder andere Verletzung. Ich habe jedenfalls das Gefühl, wir haben diese Saison mehr Ausfälle haben als auch schon.

Vielleicht kann das hier jemand mit Hintergrundwissen einordnen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Porto

Beitragvon Porto » 05.03.25 @ 15:46

Ich hätte Freude, Pera auch nächste Saison in unserer Sturmmitte zu sehen. Zeigt immer vollen Einsatz und scheint ein sehr gutes standing im Team zu haben.

Zudem passen Zuber und Perea im Angriff sehr gut zusammen

Zurück zu „Fussball Club Zürich“