Kader 2024/2025

Diskussionen zum FCZ
Schwizermaischter FCZ

Re: Kader 2024/2025

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 04.03.25 @ 20:06

Dieter hat geschrieben:
Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:
ZüriAlain hat geschrieben:Saisonende für Perea…

Fällt mit Achillessehnenriss aus, wird wohl auch kritisch mit der definitiven Übernahme in diesem Zustand. Ob man für einen verletzten Spieler die KO zieht wage ich zu bezweifeln.

Ein Achillessehnenriss bedeutet in der Regel ja keine erhöhte Gefahr für die Zukunft. Habe selber beide gerissen und sind danach so stark verwoben worden, dass diese schon Motel-mässig durchtrennt werden müssten

Nicht unbedingt für die langfristige Zukunft, nur müssen wir die nächste Saison planen. Die geht in knapp 4 Monaten los, was für eine solche Verletzung doch eng wird (Irrtum vorbehalten). Ich mag Perea, ob man noch einen Stürmer (mit Startelf-Anspruch) holt UND Perea bei uns wieder fit macht zweifle ich an. Es wird wohl (auch bei ihm) stark davon abhängig sein, ob wir es in eine europäische Gruppenphase schaffen. Was ohne ihn auch wieder weniger realistisch geworden ist.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

neinei

Beitragvon neinei » 04.03.25 @ 20:30

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Nicht unbedingt für die langfristige Zukunft, nur müssen wir die nächste Saison planen. Die geht in knapp 4 Monaten los, was für eine solche Verletzung doch eng wird (Irrtum vorbehalten). Ich mag Perea, ob man noch einen Stürmer (mit Startelf-Anspruch) holt UND Perea bei uns wieder fit macht zweifle ich an. Es wird wohl (auch bei ihm) stark davon abhängig sein, ob wir es in eine europäische Gruppenphase schaffen. Was ohne ihn auch wieder weniger realistisch geworden ist.

Persönlich hat sich mir Umeh im Lugano-Spiel in der zweiten Halbzeit integriert gezeigt und das Spiel war mindestens so dynamisch, wie wenn Perea auf dem Feld stand. Ich denke daher nicht, dass alleine durch den Ausfall von Perea dadurch weniger Tore geschossen werden.

Ganz viele Genesungswünsche an der Stelle, das tut mir sehr, sehr leid für Perea!
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

sub

Beitragvon sub » 04.03.25 @ 20:47

Perea hat in den letzten Spielen oft die wichtigen Läufe gemacht um Verteidiger zu binden. Dank Pereas Laufweg kam Zuber gegen Lugano so frei zum Abschluss beim 0-1. Ob Umeh diese auch so hinbekommt wage ich, Stand heute, zu bezweifeln. Auch hatte Perea ein gutes Gefühl für den richtigen Moment, wenn es ums Pressing ging und war im Gegenpressing, in den ersten paar Sekunden bei Ballverlust FCZ, immer enorm giftig. Zudem ging er vielen Verteidigern mit seiner körperbetonten, dreckigen und listigen Art gehörig auf den Sack.
Sehe niemanden der in 1 zu 1 ersetzen kann. Aber eventuell bieten sich durch einen "neuen" Stürmer (Umeh, Mahmoud, Reverson, Nvendo) andere Möglichkeiten.
Dä chunnt no!

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 04.03.25 @ 21:01

sub hat geschrieben:Perea hat in den letzten Spielen oft die wichtigen Läufe gemacht um Verteidiger zu binden. Dank Pereas Laufweg kam Zuber gegen Lugano so frei zum Abschluss beim 0-1. Ob Umeh diese auch so hinbekommt wage ich, Stand heute, zu bezweifeln. Auch hatte Perea ein gutes Gefühl für den richtigen Moment, wenn es ums Pressing ging und war im Gegenpressing, in den ersten paar Sekunden bei Ballverlust FCZ, immer enorm giftig. Zudem ging er vielen Verteidigern mit seiner körperbetonten, dreckigen und listigen Art gehörig auf den Sack.
Sehe niemanden der in 1 zu 1 ersetzen kann. Aber eventuell bieten sich durch einen "neuen" Stürmer (Umeh, Mahmoud, Reverson, Nvendo) andere Möglichkeiten.

+1
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Nonda14

Beitragvon Nonda14 » 04.03.25 @ 21:25

Extrem schade für Perea, hoffe er kommt wieder gut zurück.

Er und Umeh sind andere Stürmertypen mit Ihren entsprechenden Stärken u. Schwächen.

-Perea macht extrem vieles mit seinem unbändigen Willen und seinem Körper, kann den Ball gut abschirmen mit dem Gegner im Rücken und geht auch auf die hohen Bälle. Was ihm aber ziemlich stark abgeht ist das Zusammenspiel, er holt z.B. vielfach hohe Bälle gut runter, die er dann aber unpräzis oder aufspringend den Mitspielern überlässt, was in Ballverlusten endet
-Umeh schätze ich im Zusammenspiel/technisch stärker ein, plus grösserer Speed, allerdings hat man dann natürlich weniger Wasserverdrängung und einen Zielspieler weniger bei hohen Bällen
-Mahmoud kann ich noch zu wenig einschätzen, rein von den ersten Eindrücken her evt. ein guter Mix der beiden;)

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 04.03.25 @ 21:59

Gute Besserung Perea! Ein Spieler, der 93 Minuten lang Vollgas gibt und eine tolle Mentalität hat.

Bin gespannt, wer sich nun aufdrängen kann. Oko-Flex hätte die Physis und eine gute Technik. Auch Ballet könnte man ganz vorne einsetzen.

Victor Jara

Beitragvon Victor Jara » 04.03.25 @ 22:01

sub hat geschrieben:...

Nochmals meine Frage: Was ist mit Vincent Nvendo? Bei Etoile Carouge ist er aus dem Kader rausgestrichen, aber beim FCZ wird er nirgendswo gelistet, auch nicht beim SFL. Er hat meines Wissens nach auch keine Minute für die U21 gespielt. Man verpflichtet keinen MS mit 7 Goals in der Chl, um ihn dann in der Versenkung verschwinden zu lassen.

@ Sub weisst Du genaueres? Oder wer sonst weiss, was mit Nvendo läuft?
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“