zuerchergoalie hat geschrieben:Lemieux hat geschrieben:lapen hat geschrieben:Josi hat geschrieben:Nach diesen hervorragenden Leistungen von Steven Zuber wäre es doch jetzt an Zeit, eine Choero für ihn zumachen. In etwa „Steven willkommen beim FCZ“.
Danke Lapen. Wie gewisse Leute einfach nicht checken, dass es Andere gibt die ihn nicht mögen! Nein ich pfeiff ihn nicht aus. Ja ich habe respekt vor seinen Leistungen und sehe wie wichtig er für die Mannschaft ist. Sein Stallgeruch wird er bei mir nicht los und solange ihr hier drin immer wieder fordert er solle honoriert werden, wird es immer wieder Leute geben die dagegen halten.
Lasst uns doch einfach darüber einig sein, dass er ein guter Fussballer ist. Für die einen mehr für die anderen nur das.
Gleichzeitig impliziert das Spruchband ja genau das Gegenteil von dem, was du schreibst. Für einige ist Zuber nunmal bereits jetzt ein FCZler oder kriegt zumindest eine faire Chance dazu, einer zu werden. Mir zumindest ist es scheiss egal, wenn einer von GC oder Basel kommt, solange er sich nicht wie ein Taulant oder Steffen verhält.
Aber um dir Recht zu geben, soll doch am Ende jeder für sich sprechen und dem anderen seine Einstellung lassen.
Gha_Züri hat geschrieben:zuerchergoalie hat geschrieben:Lemieux hat geschrieben:lapen hat geschrieben:Josi hat geschrieben:Nach diesen hervorragenden Leistungen von Steven Zuber wäre es doch jetzt an Zeit, eine Choero für ihn zumachen. In etwa „Steven willkommen beim FCZ“.
Danke Lapen. Wie gewisse Leute einfach nicht checken, dass es Andere gibt die ihn nicht mögen! Nein ich pfeiff ihn nicht aus. Ja ich habe respekt vor seinen Leistungen und sehe wie wichtig er für die Mannschaft ist. Sein Stallgeruch wird er bei mir nicht los und solange ihr hier drin immer wieder fordert er solle honoriert werden, wird es immer wieder Leute geben die dagegen halten.
Lasst uns doch einfach darüber einig sein, dass er ein guter Fussballer ist. Für die einen mehr für die anderen nur das.
Gleichzeitig impliziert das Spruchband ja genau das Gegenteil von dem, was du schreibst. Für einige ist Zuber nunmal bereits jetzt ein FCZler oder kriegt zumindest eine faire Chance dazu, einer zu werden. Mir zumindest ist es scheiss egal, wenn einer von GC oder Basel kommt, solange er sich nicht wie ein Taulant oder Steffen verhält.
Aber um dir Recht zu geben, soll doch am Ende jeder für sich sprechen und dem anderen seine Einstellung lassen.
Ich frage mich nur, weshalb dann z.B. ein Gilles Yapi - welcher 3 Jahre lang Publikumsliebling beim FCB war und nach einem Jahr Auslandsaufenthalt bei uns gelandet ist - ebenfalls bei unseren Fans (mit Recht!) respektiert wurde.
Basler Stallgeruch ist etwa gleich schlimm wie Insektengeruch, hat es also nur mit seinem Post auf Social Media zu tun? Oder ist das ein Fall von "Das chasch nöd vergliche..."?
PS: Kay Voser, welcher Stallgeruch in Kombination mitgebracht hat, wurde nicht annähernd so empfangen und behandelt wie SZ.
sub hat geschrieben:Ich habs schon einmal geschrieben aber gerne nochmals: Zuber hat sich jahrelang als Hopper definiert und identifiziert. Fragt mal die Natikollegen. Er war stolz ein Hopper zu sein. Er bezeichnete sich auch innerhalb der Nati immer als Hopper.
Ob jemand das nun schlimm findet oder nicht, kann und soll jeder und jede selbst entscheiden. Für mich bleibt Zuber ein Hopper, weil ich seinen Wunsch als Hopper gesehen zu werden, respektiere, so wie ich aber auch seine Leistungen bei uns respektiere. Momentan ist er für uns sehr wichtig und er macht unsere Jungen besser. Er zerreisst sich für uns. Das hat Respekt verdient. Er wird für mich aber nie ein FCZ'ler. Punkt. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Werde ich ihn deshalb auspfeifen? Nein. Werde ich jubeln bei einem Tor? Ja, natürlich, er schiesst es für den FCZ. Werde ich andere dafür anfiggen, wie sie sich gegenüber Zuber verhalten? Nein. Shirtkauf? Ähm, dann doch lieber das von Junior Ligue.
Edit: Spieler sind Nummern.
Zurück zu „Fussball Club Zürich“
Mitglieder in diesem Forum: Z und 335 Gäste