Benjamin Mendy

Jedem Spieler ein Thema
Kollegah

Re: Benjamin Mendy

Beitragvon Kollegah » 03.03.25 @ 9:10

Nach unserer Berichterstattung meldete sich nun eine weitere Frau, die ebenfalls von Travis in den Urlaub mit Benjamin Mendy eingeladen worden war. Sie flog aus Berlin ein. Wir nennen sie in diesem Text Amina.

Amina musste zuerst einen Blowjob geben

Travis habe sie wie alle anderen Frauen über Instagram eingeladen. «Er fragte mich: Weisst du, was dich erwartet?», erinnert sich Amina. «Ja, klar, sagte ich, und dachte an eine lustige Party, an eine gute Zeit.»

Amina sagt auch: «Wenn ich gewusst hätte, dass ich mit ihm schlafen muss, wäre ich nicht gegangen.»

Als Amina zusammen mit der Frau aus Schweden und einer anderen Frau aus Spanien im Hotel in Cannes eincheckte, sei Travis kurz darauf mit einer Flasche Alkohol zu ihnen ins Zimmer gekommen. Er habe sie angemacht und wollte, dass jede von ihnen mit ihm Sex hätte, erinnert sich Amina. Diese Schilderung wird von der Schwedin bestätigt.

Die Schwedin habe sich verweigert. Daraufhin sei Travis mit Amina ins Badezimmer gegangen und habe von ihr einen Blowjob verlangt. Sie gab nach. «Ich fühlte mich unter Druck gesetzt», sagt Amina. «Er sagte die ganze Zeit, ich soll nicht schüchtern sein. Und dass nichts gratis sei.»

«Als es vorbei war, habe ich geweint», erinnert sich Amina. Die anderen Frauen hätten sie getröstet.

Am nächsten Tag sei Benjamin Mendy mit seinen Freunden angereist. Von da an sei alles gut gewesen, sagt Amina. «Benjamin Mendy und seine Freunde waren sehr nett zu uns», sagt Amina. «Sie haben uns zu nichts gedrängt.»

https://www.tagesanzeiger.ch/travis-the ... 9211743388

Victor Jara

Beitragvon Victor Jara » 03.03.25 @ 9:37

Maloney hat geschrieben:...Vor Gericht hat die Anwältin von Mendy sein rücksichtsloses, moralisch fragwürdiges und gefühlloses Fehlverhalten beim Namen nennen müssen...

Guten Morgen Maloney: Kannst Du bitte den genauen Wortlaut dieses Statements posten und den Kontext, in dem sich die Anwältin von Mendy demententsprechend geäussert hat ? Oder zumindest ein verlässliche Quelle bzw. einen zuverlässigen Link dazu angeben, der uns Usern erlauben würde, das von Dir und Anderen zitierte Statement kontextbezogen nachzulesen? Merci
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Maloney

Beitragvon Maloney » 03.03.25 @ 11:55

Victor Jara hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:...Vor Gericht hat die Anwältin von Mendy sein rücksichtsloses, moralisch fragwürdiges und gefühlloses Fehlverhalten beim Namen nennen müssen...

Guten Morgen Maloney: Kannst Du bitte den genauen Wortlaut dieses Statements posten und den Kontext, in dem sich die Anwältin von Mendy demententsprechend geäussert hat ? Oder zumindest ein verlässliche Quelle bzw. einen zuverlässigen Link dazu angeben, der uns Usern erlauben würde, das von Dir und Anderen zitierte Statement kontextbezogen nachzulesen? Merci

Z. B.: https://www.theguardian.com/uk-news/202 ... m-a-rapist

Victor Jara

Beitragvon Victor Jara » 05.03.25 @ 14:30

Maloney hat geschrieben:
Victor Jara hat geschrieben:

Z. B.: https://www.theguardian.com/uk-news/202 ... m-a-rapist

Maloney, vielen Dank für den Link, ich gehe davon aus, dass Alle den Observer als seriöse Quelle akzeptieren. Der Artikel stamm vom 17. November 2022. Damit alle User und Userinnen auf dem Stand sind, gebe ich Dein Statement - Maloney - noch einmal in voller Länge wieder.

Maloney hat geschrieben:...
Ein klares Signal wäre, wenn Mendy selbst ein Statement abgeben würde. Aber dazu hat er halt "kei Lust", weil ja angeblich alle alles verdrehen, was er sagt. Vor Gericht hat die Anwältin von Mendy sein rücksichtsloses, moralisch fragwürdiges und gefühlloses Fehlverhalten beim Namen nennen müssen und nun garantiert halt Heliane Canepas siebter Sinn für für Mendys Charakter. Cool.

Eventuell liegt es an mir, aber hat euch privat oder beruflich schon mal jemand sein Fehlverhalten und sein Bedauern damit aufgezeigt, dass er andere hat für ihn hat sprechen lassen, aber selbst nur öffentlich verkündet hat, dass er unfair behandelt worden ist? Und ihr dachtet euch dann so: "Ja, passt. Ich glaube, der hat seine Lektion wirklich gelernt."

Kann es unter Umständen sein, dass man mit der aufgesetzten Fanbrille lieber die angenehme Lüge glaubt, statt sich einzugestehen, dass vielleicht ein sehr fragwürdiger Charakter nun im FCZ-Dress auf dem Platz steht?

Nun zu Deinem Link: https://www.theguardian.com/uk-news/202 ... m-a-rapist

Ich verstehe die im Observer zitierten Aussagen der Gerichtsanwältin Frau Laws anders als Du. Dafür müssen sie aber als Teil einer logisch strukturierten Argumentation zitiert werden und nicht als zusammenhangslose Aufzählung aller negativen Eigenschaften von Mendy.

Die Anwältin Laws führt aus, dass Mendy zwar regelmässig ungeschützt Sex mit vielen wechselnden Partnerinnen hatte. Und dass er aufgrund seines hedonistischen Verhalten grosse, moralische zweifelhafte Fehler begangen hat. Aber, dass er immer klar war über seine Absichten. Und dass er keine verborgenen dunklen Seiten besass und nicht versucht hat, die Frauen zu sich nach Hause zu locken und gefügig zu machen wie Jimmy Savile. Im Gegensatz zum mutmasslichen Sexualstraftäter Savile sei das Verhalten von Mendy nicht kriminell gewesen:

Eleanor Laws KC told the jury in Mendy’s rape trial that the 28-year-old regularly had unprotected sex at parties in his Cheshire mansion with “women he didn’t know from Adam”. But it was “not criminal” to have sex with multiple women without a condom, she stressed.

He was not “like Jimmy Savile was, grooming and hiding a dark side”, said Laws. She said the footballer made no attempt to hide his very active sex life, and as a result made “monumental mistakes, mistakes that are morally dubious”, via what she described as his “hedonistic” behaviour.

Weiter hat die Anwältin von Mendy unterstrichen, dass er nicht der Gefühllosigkeit angeklagt sei und auch nicht wegen seines promiskuitiven Verhaltens, obwohl dies ein wirklich gedankenloses Verhalten offenbart. Aber dass es doch die eigenverantwortliche Entscheidung der Frauen war, nach dem Ausgang mit Mendy zu ihm nach Hause zu gehen:

But, she said, “he is not being charged with being really callous about feelings, he’s not charged with being really direct, he’s not charged with having sex with a number of different women, sometimes going off with someone’s woman in front of them – all really thoughtless behaviour”.

In her closing speech on Thursday, Laws said Mendy’s accusers were “real-life adult women making real-life adult choices” to return to his mansion after nights out.

Ich lasse es dabei bewenden, obwohl der Rest des Artikels interessante Information zum eigentlichen Prozessgegenstand liefert. Aus dem Plädoyer der Verteidigerin von Mendy, Frau Laws, lässt sich jedenfalls überhaupt nicht ableiten, dass sie ihn insgeheim doch als Vergewaltiger ansieht.

Ich habe den Artikel im Observer unter dem von Dir angegebenen Link sehr sorgfältig gelesen. Auch wenn ich kein Jurist bin, entnehme ich ihm, dass es der Anwältin von Mendy weitgehend gelang, seine Unschuld zu belegen. Angesichts des sich daraus ergebenden Freispruchs halte ich es für anmassend und moralinsauer (damit meine ich nicht DIch Maloney), immer wieder darauf zu bestehen, dass Mendy doch sehr wahrscheinlich ein Vergewaltiger bzw. nicht unschuldig sei. Und dabei als Beweis sein moralisch fragwürdiges Fehlverhalten anzuführen. Moralinsauer unter anderem, weil gerade die Stadt Zürich erhebliche Steuereinnahmen aus dem ganzen Erotikbetrieb generiert und die legale Sexarbeit direkt mit promiskuitiven Verhalten verbunden ist. Von diesen Steuereinnahmen profitieren womöglich auch diejenigen, die Mendy in moralischer Hinsicht vehement verurteilen. Zudem ist Mendy mit 5 Monaten U-Haft und mit dem sich daraus ergebenden Reputationsschaden wahrlich genug für sein promiskuitives Verhalten bestraft worden. Ein Verhalten, das an sich nicht kriminell ist - wie schon erwähnt.

Derzeit kommt ein gewaltiges Rollbacks auf Euopa zu. Dies gilt auch hinsichtlich des Schutzes von Frauen gegen sexuelle Gewalt, es sei nur an den Spruch "Your Body, my Choice" erinnert, der nach der US-Wahl viral ging. Es gibt daher gesellschaftspolitisch Wichtigeres zu tun, als Mendy immer wieder vorzuführen. Zumal er tatsächlich etwas aus seiner eigenen Geschichte gelernt zu haben scheint und demnach einen positiven Einfluss auf die männliche Jugend ausüben kann – auch wenn er es womöglich rein non-verbal tut (wie für die Jungs kochen).

Deswegen finde ich es richtig von unserem Präsipaar, einerseits Mendy die Möglichkeit zu einem Neustart zu geben und andererseits den Weg eines gemeinsamen Vereins zu gehen, in welchem sowohl der Männer- wie der Frauenfussball gleichberechtigt Platz hat. So gleichberechtigt, wie es halt finanziell möglich ist.

Diesbezüglich stellt das angestrebte Doppelspiel nächsten Sonntag ein klares Signal dar. Es liegt vor Allem an uns Männern, dieses Doppelspiel zum Erfolg zu machen. Dies, indem wir im Letzi bleiben und unser FCZ-Frauenteam nach Möglichkeit genauso ausdauernd unterstützen wie vorher das Männerteam.

Das Doppelspiel bietet dem Pro- und dem Contra-Mendy-Lager die Möglichkeit, wieder unter dem Dach des FCZ zusammenzufinden und positive Akzente zu setzen. Für gemeinsame Werte einstehen, also implizit für den Schutz von Menschen vor sexueller Gewalt. Diese Chance sollten wir doch nutzen.

BTW Jimmy Savile war eine lokale Popgrösse. Er wurde nach seinem Tod von 450 Frauen beschuldigt, sie als Minderjährige missbraucht zu haben.
s. https://de.wikipedia.org/wiki/Jimmy_Savile
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 09.03.25 @ 23:03

Moniz sollte ihn ein wenig mehr schützen und ihn erst bringen, wenn er zu 100% fit ist. Die Medien nehmen ihn auseinander und sehen in ihn den Schuldigen für die Niederlagen gegen YB und Servette. Die sind so richtig scharf auf seine Fehler.

piiiZH

Beitragvon piiiZH » 10.03.25 @ 9:18

Kollegah hat geschrieben:Moniz sollte ihn ein wenig mehr schützen und ihn erst bringen, wenn er zu 100% fit ist. Die Medien nehmen ihn auseinander und sehen in ihn den Schuldigen für die Niederlagen gegen YB und Servette. Die sind so richtig scharf auf seine Fehler.

Wäre auch sonst besser. Überspitzt dargestellt: Der Typ pflückt Flanken vom Himmel wie ein Brasilianer und verteilt wiederum Flanken wie ein Beckham, nur um sich dann überlaufen zu lassen wie ein C-Junior und mit dem Spieltempo nach 5min komplett überfordert zu sein. Technisch ist da einiges an Potenzial da, in diesem Fitnesszustand macht eine Einwechslung früher als 10min vor Schluss jedoch Null Sinn.

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 10.03.25 @ 10:12

Moniz sollte lieber uns Fans vor den haarsträubenden Abwehrfehlern Mendys schützen. Wenn er nicht fit ist, soll er auf der Tribüne warten.

Schuld an den Niederlagen ist er nicht. Gegen YB gebe ich 80% dem Schiri die Schuld, gegen Servette geht die Niederlage 50% auf die Kappe des Schiris, 50% auf die grottenschlechte 1. HZ.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Zurück zu „Spielerthreads“