Medien

Diskussionen zum FCZ
Dieter

Re: Medien

Beitragvon Dieter » 03.03.25 @ 9:05

1 stadt 1 verein! hat geschrieben:
Mostowoj hat geschrieben:
alään hat geschrieben:Manchmal fragt man sich schon, was die Sportjournis in der Schweiz eigentlich von Beruf sind…

Blick:

Markelo der Tsawa-Ersatz…

Tagesanzeiger, zitiert schon im Titel Ligue falsch

«Noch schöner als ein Tor zu erzielen»: Eine Grätsche und drei Treffer führen den FCZ zu einem deutlichen Sieg.

Er sagt lm SRF Inti „genauso schön, wie Tore zu erzielen“.
Nicht weiter tragisch, aber im Titel schon bitz peinlich.

Schmunzeln musste ich beim Kommentar der Zusammenfassung im Schweizer TV. Da verglich der Sprecher das Tor von Markelo mit einem "alten Holländer" (soweit, so gut) - aber mit Van Gogh....
Ein Kulturjournalist auf Abwegen.

Er bezeichnete das Tor als "Gemälde", deshalb der Verweis an Van Gogh ;-)

bei Züri Live wurde auch mit einem Holländer verglichen, jedoch mit Arjen Robben - passt schon besser ;)

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 03.03.25 @ 9:13

1 stadt 1 verein! hat geschrieben:
Mostowoj hat geschrieben:
alään hat geschrieben:Manchmal fragt man sich schon, was die Sportjournis in der Schweiz eigentlich von Beruf sind…

Blick:

Markelo der Tsawa-Ersatz…

Tagesanzeiger, zitiert schon im Titel Ligue falsch

«Noch schöner als ein Tor zu erzielen»: Eine Grätsche und drei Treffer führen den FCZ zu einem deutlichen Sieg.

Er sagt lm SRF Inti „genauso schön, wie Tore zu erzielen“.
Nicht weiter tragisch, aber im Titel schon bitz peinlich.

Schmunzeln musste ich beim Kommentar der Zusammenfassung im Schweizer TV. Da verglich der Sprecher das Tor von Markelo mit einem "alten Holländer" (soweit, so gut) - aber mit Van Gogh....

Er bezeichnete das Tor als "Gemälde", deshalb der Verweis an Van Gogh ;-)

Sah mir eher nach Rembrandt aus
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Florian

Beitragvon Florian » 03.03.25 @ 9:14

Mostowoj hat geschrieben:Schmunzeln musste ich beim Kommentar der Zusammenfassung im Schweizer TV. Da verglich der Sprecher das Tor von Markelo mit einem "alten Holländer" (soweit, so gut) - aber mit Van Gogh....

Er hat ja dann auch Markelo als Ligue bezeichnet bei der "Penalty"-Szene...

(Beim Live-Kommentator kann ich über solche Verwechslungen ja problemlos hinwegsehen, das kann passieren, aber in Zusammenfassungen ist es einfach komplett unprofessionell.)

Cuk

Beitragvon Cuk » 06.03.25 @ 22:13

So ganz auf der Höhe ist der Schreiberling.nicht:

https://www.aargauerzeitung.ch/sport/zu ... ld.2730312

Margi

Beitragvon Margi » 07.03.25 @ 8:24

Der Artikel aus der Aargauer Zeitung (ich nehme an es ist der gleiche) ist auch hier verfügbar: https://www.watson.ch/sport/fussball/69 ... und-ultras
Ei Stadt, ein Verein. I eusere Stadt gits nur ein Verein!

DOC

Beitragvon DOC » 07.03.25 @ 9:12

In jeder Generation Journalisten probiert sich wieder eine:r am Thema und meint den Durchblick zu haben. Das Resultat ist jedesmal gleich ...

DirtyTwo

Beitragvon DirtyTwo » 07.03.25 @ 9:29

DOC hat geschrieben:In jeder Generation Journalisten probiert sich wieder eine:r am Thema und meint den Durchblick zu haben. Das Resultat ist jedesmal gleich ...

Und am Schluss schreiben sie einfach von einander ab, weil sie keine neuen Infos bekommen. (z.B. Thema Hallygally)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“