Benjamin Mendy

Jedem Spieler ein Thema
piiiZH

Re: Benjamin Mendy

Beitragvon piiiZH » 27.02.25 @ 11:51

dennisov hat geschrieben:
piiiZH hat geschrieben:Meine Fresse was für ein totaler, unterirdischer Schwachsinn! Ich bin ja grundsätzlich für die Diskussion sämtlicher Meinungen, mögen sie auch noch so weit von meiner entfernt sein, aber da outen sich inzwischen tatsächlich die Extremisten. Dieser "Artikel" ist genauso krank, wie jene die ihn geschrieben haben und alle, welche ihn feiern. Ich hoffe ebenfalls, dass Mendy wie auch der Verein solche Aussagen verfolgen.

Die ganze Mendy Aufbauschung zeigt, dass in Zürich nicht wenige in ihrer Bubble bereits sehr weit abgedriftet und somit mehr als empfänglich für radikales Gedankengut sind. Es geht gefühlt schon lange nicht mehr um Mendy als Person und seinen Fall, sondern um die Auslebung extremistischer Wertvorstellungen. Am Anfang will man einfach noch ein bisschen dabei sein und vor seinen Kollegen/innen mitpfeifen, wenn er eingewechselt wird. Und plötzlich sieht man sich als Wille des Volkes und dazu berechtigt, nach eigenem Rechtsermessen Menschen zu verfolgen und aus "seiner Stadt" zu vertreiben.

Ohne Scheiss jetzt, da liesst sich die AfD Propaganda ja fast noch angenehmer (nein, ist beides dieselbe kranke Scheisse, einfach aus einem anderen Lager). Ich möchte für all die mitlesenden Medienschaffenden einfach noch deutlich unterstreichen, dass das definitiv nicht die allgemeine Wertvorstellung von "wir, als FCZ Fans" widerspiegelt.

Oh mein Gott solche Beiträge gehen mir richtig auf den Sack.

Keine Angst, ich habe nicht vor, dir deine diesbezügliche Leaderrolle hier drin streitig zu machen.
dennisov hat geschrieben:Nein der Mendy wird von mir NIE gefeiert und es interessiert mich einen Dreck, was diese Extremisten auf ihrer Webseite geschrieben haben! Das legitimiert nämlich solche Bullshit posts wie deiner mit der grusligen AfD Äusserung nicht und lenkt nur vom eigentlichen Schauplatz ab, dass der FCZ komplett versagt hat.

Deine persönliche Meinung und die gewohnten Ausbrüche ändern nichts daran, dass extremistische Scheisse nun mal extremistische Scheisse bleibt, ganz egal aus welchem Lager sie kommt. Kann unverständlich sein, wenn einem die eine Ecke ggf. lieber ist, als die andere, aber beide Aussenbereiche sind gesellschaftsunfähig und hoffentlich niemals in der Mehrheit.
Zieh dann aber bitte nicht die Kommunikation des FCZ auf ein Level mit diesem Extremistenpack. Wir alle wissen langsam zu genüge, du verachtest den Verein und alle Verantwortlichen, aber das sind wirklich zwei ganz unterschiedliche paar Schuhe.

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 27.02.25 @ 11:59

Deine persönliche Meinung und die gewohnten Ausbrüche ändern nichts daran, dass extremistische Scheisse nun mal extremistische Scheisse bleibt, ganz egal aus welchem Lager sie kommt. Kann unverständlich sein, wenn einem die eine Ecke ggf. lieber ist, als die andere, aber beide Aussenbereiche sind gesellschaftsunfähig und hoffentlich niemals in der Mehrheit.
Zieh dann aber bitte nicht die Kommunikation des FCZ auf ein Level mit diesem Extremistenpack. Wir alle wissen langsam zu genüge, du verachtest den Verein und alle Verantwortlichen, aber das sind wirklich zwei ganz unterschiedliche paar Schuhe.

Diese Unterscheidung verstehen die Bewohner in dieser Stadt schon lange nicht mehr.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 27.02.25 @ 12:34

Sektor D hat geschrieben:
Fakt ist immer noch, dass ein Spieler, welcher von 8 (!!) verschiedenen Frauen wegen Vergewaltigung vor Gericht stand und zwar freigesprochen wurde, ABER man mit so einem Background alles andere als ein Vorbild sein kann und da können Moniz, MM, Canepa noch so ignorant jeder kritischen Frage ausweichen, es ändert nichts daran, dass es viele Fans gibt, die sich mit solchen Spieler nicht identifizieren können. Je schneller er wieder weg ist, desto besser.

Und das in 8(!!) verschiedenen Urteilen. Krieg dich mal ein...

Ob ich jubeln würde, wenn uns Mendy heute Abend in den Halbfinal schiesst? Aber auf jeden!

Schön für dich, dann kauf dir doch auch noch gleich ein Mendy Trikot.. meine Güte

Wenn er uns in den Halbfinal schiesst, mache ich das vielleicht ;-)
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

nicht

Beitragvon nicht » 27.02.25 @ 13:34

devante hat geschrieben:
nicht hat geschrieben:
Victor Jara hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:
@ Dave: Das links darfst Du gerne aus Deinem Post streichen, für mich riecht das mittlerweile mehr nach Lynchstimmung aus den Südstaaten der USA. Die fett und kursiv markierten Stellen könnten fast aus eine KKK-Drohbrief stammen. Und der KKK ist nach meinem Verständnis sicher extrem, aber sicher nicht links!

Muhahaha, packt die Forumskappe wieder aus, Victor Jara hat sie redlich verdient!

Nein ernsthaft, schau dir mal ein paar Artikel von der Webseite an. Sind das KKK-Mitglieder, welche sich zum "Offenen antifaschistischen Treffen" versammeln?

@ Dave: WIrd mir die Forumskappe denn in einer öffentlichen Zeremonie verliehen? Nur damit ich mein Outfit rechtzeitig à jour bringen kann :-)

Im Ernst: Ich möchte mit meinem Post aufzeigen, dass diese Drohungen viel mit extremistischem Verhalten, aber nicht mit einer linken, prinzipiell dem Menschen zugewandten Politik zu tun haben. Bei den herausgestrichenen Stellen drängen sich die Assoziationen zum Klux-Klux-Klan geradezu auf (fehlen nur noch Teer, Federn und der Balken, um Mendy aus der Stadt zu jagen). Insofern Ironie der Geschichte, dass Zeugs im KKK-Jargon auf einer "antifaschistischen" Plattform veröffentlicht wird.

Soll aber nichts daran ändern, dass Du mit Deiner Frage an "nicht" recht hattest. Warum postet nicht solche gewalttätigen Drohungen gegen Mendy, welche sich implizit auch gegen seine Familie richten?

Nanana, ich habe bewusst „gefunden auf…“ geschrieben. Ausserdem wurde bereits in den Medien über den Text berichtet. Darüber ob ich mit dem Text einverstanden bin gebe ich an dieser Stelle keine Auskunft und hüte mich davor Protestformen in richtig oder falsch einzuteilen.

klar, du erwartest vom FCZ, dass sich sich positionieren und "klare kante zeigen" beim freigesprochenen Mendy, selbst möchtest du aber nicht gegen explizite gewaltandrohung von irgendwelchem onlinenpack gegen einen FCZ spieler und implizierte gewaltandrohung gegen seine Frau und Kinder aussprechen?

Sehe nicht ein, wieso ich mich von einem Text distanzieren soll den ich nicht selber geschrieben habe. Schon gar nicht gegenüber Leuten wie Fussballverrückter oder dir, notabene der einzige der hier unter seinem (Admin)-Namen Gewalt explizit androht.

ist ja eigentlich egal ob links oder rechts. für mich klar peinliche idioten die rechtlich verfolgt werden sollen (ob nun von mendy oder fcz ist eigentlich egal). und wenn sie ihn tatsächlich verfolgen und angreifen sollten haben sie ein paar saftige penalties in die fresse verdient mit hoffentlich ein paar gebrochenen nasen. was für ein gesindel. aber klingt für mich eher wie eine gruppe welche die fresse aufreisst und online den max macht
Die Revolution sagt:
ich war
ich bin
ich werde sein

Fussballverückter

Beitragvon Fussballverückter » 27.02.25 @ 14:34

nicht hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
nicht hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:
@ Dave: Das links darfst Du gerne aus Deinem Post streichen, für mich riecht das mittlerweile mehr nach Lynchstimmung aus den Südstaaten der USA. Die fett und kursiv markierten Stellen könnten fast aus eine KKK-Drohbrief stammen. Und der KKK ist nach meinem Verständnis sicher extrem, aber sicher nicht links!

Muhahaha, packt die Forumskappe wieder aus, Victor Jara hat sie redlich verdient!

Nein ernsthaft, schau dir mal ein paar Artikel von der Webseite an. Sind das KKK-Mitglieder, welche sich zum "Offenen antifaschistischen Treffen" versammeln?

@ Dave: WIrd mir die Forumskappe denn in einer öffentlichen Zeremonie verliehen? Nur damit ich mein Outfit rechtzeitig à jour bringen kann :-)

Im Ernst: Ich möchte mit meinem Post aufzeigen, dass diese Drohungen viel mit extremistischem Verhalten, aber nicht mit einer linken, prinzipiell dem Menschen zugewandten Politik zu tun haben. Bei den herausgestrichenen Stellen drängen sich die Assoziationen zum Klux-Klux-Klan geradezu auf (fehlen nur noch Teer, Federn und der Balken, um Mendy aus der Stadt zu jagen). Insofern Ironie der Geschichte, dass Zeugs im KKK-Jargon auf einer "antifaschistischen" Plattform veröffentlicht wird.

Soll aber nichts daran ändern, dass Du mit Deiner Frage an "nicht" recht hattest. Warum postet nicht solche gewalttätigen Drohungen gegen Mendy, welche sich implizit auch gegen seine Familie richten?

Nanana, ich habe bewusst „gefunden auf…“ geschrieben. Ausserdem wurde bereits in den Medien über den Text berichtet. Darüber ob ich mit dem Text einverstanden bin gebe ich an dieser Stelle keine Auskunft und hüte mich davor Protestformen in richtig oder falsch einzuteilen.

klar, du erwartest vom FCZ, dass sich sich positionieren und "klare kante zeigen" beim freigesprochenen Mendy, selbst möchtest du aber nicht gegen explizite gewaltandrohung von irgendwelchem onlinenpack gegen einen FCZ spieler und implizierte gewaltandrohung gegen seine Frau und Kinder aussprechen?

Sehe nicht ein, wieso ich mich von einem Text distanzieren soll den ich nicht selber geschrieben habe. Schon gar nicht gegenüber Leuten wie Fussballverrückter oder dir, notabene der einzige der hier unter seinem (Admin)-Namen Gewalt explizit androht.

ist ja eigentlich egal ob links oder rechts. für mich klar peinliche idioten die rechtlich verfolgt werden sollen (ob nun von mendy oder fcz ist eigentlich egal). und wenn sie ihn tatsächlich verfolgen und angreifen sollten haben sie ein paar saftige penalties in die fresse verdient mit hoffentlich ein paar gebrochenen nasen. was für ein gesindel. aber klingt für mich eher wie eine gruppe welche die fresse aufreisst und online den max macht

Und genau das zeigt… Ne ich schreib besser nichts. Forumskappe, daher!

Victor Jara

Beitragvon Victor Jara » 27.02.25 @ 15:30

Fussballverückter hat geschrieben:
nicht hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:
@ Dave: ...

Nein ernsthaft, ...

Nichts da, Fussballverückter. Dave hat mich bereits für die Forumskappe vorgeschlagen, da kannst Du sie nicht einfach nicht geben wollen :-)
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Fussballverückter

Beitragvon Fussballverückter » 27.02.25 @ 16:44

Fussballverückter hat geschrieben:
nicht hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:
@ Dave: ...

Nein ernsthaft, ...

Nichts da, Fussballverückter. Dave hat mich bereits für die Forumskappe vorgeschlagen, da kannst Du sie nicht einfach nicht geben wollen :-)

Ich wäre für eine demokratische Abstimmung :D

Zurück zu „Spielerthreads“