Cup-Viertelfinal FCZ - YB, Do, 27. Februar 2025, 20:30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Talker

Re: Cup-Viertelfinal FCZ - YB, Do, 27. Februar 2025, 20:30 Uhr

Beitragvon Talker » 25.02.25 @ 13:02

roliZ hat geschrieben:
Fulehung hat geschrieben:Wir haben bei uns in Zürich innert zweieinhalb Wochen 6 ZSC-Spiele (inklusive Champions League-Final), 2 FCZ-Spiele, 1 Frauen-Länderspiel und (für die Statistiker) 2 GC-Spiele. Wer soll sich das alles ansehen und bezahlen. Und das in einem typischen Ferienmonat. Kommt hinzu, dass von diesen 11 Spielen der Cupmatch die dümmste Anspielzeit hat.

Naja, die 2 GC Spiele betreffen sicher nicht die gleiche Zielgruppe. Die 6 Zsc Spiele auch nur bedingt die gleiche. ( GCK-Lions-Emil Frey- Verschnitt. ) Zudem sind traditionell die Cup Spiele im Letzi sehr schlecht besucht. An was liegt das? TV Übertragung, Angst vor dem Rausfliegen? Who knows. Dafür ist dann das Finale ausgebucht ;-)

naja als langjähriger Anhänger beider Vereine (FCZ / ZSC) und mit vielen Kollegen jeweils auf der OT, auch Anhänger von beiden Vereinen, ist es, wenn man Familie hat, einfach schon wieder viel diese Woche. 25.02.25 ZSC Heimspiel / 27.02. FCZ Heimspiel / 01.03. ZSC Heimspiel. Mit Familie und Kids zu Hause kann man nicht alles schauen und ja die Anspielzeit am Donnerstag ist einfach nur noch Kacke. Was soll das? Mit Verlängerung und Penalty muss man ja noch bald schauen, dass man in der Region ZH nach Hause kommt, geschweige denn noch nach Bern für unsere Gäste. Mit dem Auto ist ja auch keine Option, da man in Altstetten in den letzten Jahren alles unternommen hat um möglichst autounfreundlich zu sein. Darum verwundert es mich, wenn über 10'000 kommen am Donnerstag, oder sehr gut gezählte 11 wie gegen Yverdon.
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Georg Best

s'Efeu

Beitragvon s'Efeu » 25.02.25 @ 13:11

Talker hat geschrieben:
roliZ hat geschrieben:
Fulehung hat geschrieben:Wir haben bei uns in Zürich innert zweieinhalb Wochen 6 ZSC-Spiele (inklusive Champions League-Final), 2 FCZ-Spiele, 1 Frauen-Länderspiel und (für die Statistiker) 2 GC-Spiele. Wer soll sich das alles ansehen und bezahlen. Und das in einem typischen Ferienmonat. Kommt hinzu, dass von diesen 11 Spielen der Cupmatch die dümmste Anspielzeit hat.

Naja, die 2 GC Spiele betreffen sicher nicht die gleiche Zielgruppe. Die 6 Zsc Spiele auch nur bedingt die gleiche. ( GCK-Lions-Emil Frey- Verschnitt. ) Zudem sind traditionell die Cup Spiele im Letzi sehr schlecht besucht. An was liegt das? TV Übertragung, Angst vor dem Rausfliegen? Who knows. Dafür ist dann das Finale ausgebucht ;-)

naja als langjähriger Anhänger beider Vereine (FCZ / ZSC) und mit vielen Kollegen jeweils auf der OT, auch Anhänger von beiden Vereinen, ist es, wenn man Familie hat, einfach schon wieder viel diese Woche. 25.02.25 ZSC Heimspiel / 27.02. FCZ Heimspiel / 01.03. ZSC Heimspiel. Mit Familie und Kids zu Hause kann man nicht alles schauen und ja die Anspielzeit am Donnerstag ist einfach nur noch Kacke. Was soll das? Mit Verlängerung und Penalty muss man ja noch bald schauen, dass man in der Region ZH nach Hause kommt, geschweige denn noch nach Bern für unsere Gäste. Mit dem Auto ist ja auch keine Option, da man in Altstetten in den letzten Jahren alles unternommen hat um möglichst autounfreundlich zu sein. Darum verwundert es mich, wenn über 10'000 kommen am Donnerstag, oder sehr gut gezählte 11 wie gegen Yverdon.

Vielleicht wollte die Clubführung einfach, dass wir Zeit haben, etwas ordentliches zu Abend zu essen und nicht unbedingt die ZFV...Leckereien runterwürgen müssen.

Aber Spass bei Seite, Denke die Besucherzahl wird realistischer aussehen als gegen Yverdon, da beim Cupspiel abwesende Saisonkarten mutmasslich nicht mitgezählt werden.

chuk

Beitragvon chuk » 25.02.25 @ 14:21

devante hat geschrieben:
Ensis hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:
johnny_dzemaili hat geschrieben:Wenn der Ticket-Verkauf nicht noch stark an Fahrt aufnimmt, wird das eine unwürdige Atmosphäre für einen Cup-Viertelfinal gegen den amtierenden Meister...
Daher die wirklich wichtige Frage: Wird Bier verkauft werden?

Das kannst du schreiben, wenn du eine spezielle Aktion für dieses Spiel startest und zum Beispiel vergünstigte Tickets für Familien im Sektor A anbietest.

Der FCZ muss wieder mehr für die Fans tun.

+1

familien? Die anspielzeit ist einfach scheisse für kinder, und das unter der woche. da kannst du auch gratistickets fürs A anbieten, die kommen einfach nicht.
mehr für die fans tun? Ich würde mal raten, dass wir den höchsten Zuschauerschnitt ever haben in den letzten 2-3 jahren

1/8 und 1/4 Finals des Cups sind doch schon lange eher Pflichttermine. Während man bei in den ersten Runden am Wochenende bei mildem Wetter, Wurst und Bier echte Fussballatmosphäre auf Dorfplätzen geniessen kann, sind die diese beiden Runden unter der Woche, 20:30 bei Temperaturen um den Gefrierpunkt def. kein Zuschauermagnet (Miserable Vermarktung des Cups seitens Altherren-Treff SVF).

YB zieht auch nur die Massen an wenn Sie obenauf spielen, wie man beim Heimspiel im November gesehen hat.

Zur Aussage mit dem Höchsten Schnitt: Nicht wirklich, bzw. ist eine kleine Trendwende festzustellen. Wir sind rund 1K hinter dem letztjährigen Schnitt und auch hinter dem von 22/23. Vergleichbarkeit ist zum jetzigen Zeitpunkt ist vlt. schwierig, aber falls wir die Championship Round verpassen gibts keinen neuen Rekord.

Ich freue mich trotzdem auf den Donnerstag. Wenn wir diese nicht kleine Hürde nehmen, könnte das ein Momentum-Shift bedeuten. Mir schwebt ein Szenario vor, mit Kehrauspartien in der Relegation Group im Mai und volle Konzentration auf den Cupfinal am 1. Juni :-)

schwizermeischterfcz

Beitragvon schwizermeischterfcz » 25.02.25 @ 18:23

chuk hat geschrieben:
1/8 und 1/4 Finals des Cups sind doch schon lange eher Pflichttermine.

Und die meisten der Abwesenden bereuen es wohl meistens danach. Stell dir vor du warst nicht unter den 3500 im Letzi beim legendären 4-3 gegen Thun. (Wie ein gewisser A.C. der sich vor Abpfiff auf den Nachhauseweg machte)
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

johnny

Beitragvon johnny » 25.02.25 @ 19:07

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
chuk hat geschrieben:

Und die meisten der Abwesenden bereuen es wohl meistens danach. Stell dir vor du warst nicht unter den 3500 im Letzi beim legendären 4-3 gegen Thun. (Wie ein gewisser A.C. der sich vor Abpfiff auf den Nachhauseweg machte)

Jetzt no Chuehnagel!
Hab grad gesehen, dass wir bei unseren drei letzten Cupsiegen jeweils Thun rausgeworfen haben, zweimal im Viertel-, einmal im Halbfinal.
Schade, sind die schon draussen.
Der ganze SVP Scheisshaufen ist die Bremsspur im Schlüpfer von Helvetia. (Zhyrus, 2023)

chuk

Beitragvon chuk » 25.02.25 @ 19:11

chuk hat geschrieben:

Jene abgezogen, die nach dem 1:3 das Stadion verliessen, kommt diese Zuschauerzahl etwa hin.

Bin beeindruckt, dass du noch weisst, dass ich auch einer jener Unbelehrbaren war ;-)

schwizermeischterfcz

Beitragvon schwizermeischterfcz » 25.02.25 @ 19:59

chuk hat geschrieben:
chuk hat geschrieben:

Jene abgezogen, die nach dem 1:3 das Stadion verliessen, kommt diese Zuschauerzahl etwa hin.

Bin beeindruckt, dass du noch weisst, dass ich auch einer jener Unbelehrbaren war ;-)

War natürlich nicht an dich gerichtet aber scheinbar hats sogar gestummen ;)

Zur Zuschauerzahl: Du hast Recht, aber viel mehr warens auch nicht. 4600 gemäss https://www.dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=3203
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Zurück zu „Fussball Club Zürich“