Video Assistant Referee - VAR

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
nicht

Re: Video Assistant Referee - VAR

Beitragvon nicht » 03.02.25 @ 9:33

Die wait and see policy bei Offsides wird immer absurder. Gestern haben alle im Stadion, Spieler und Gegnspieler ein Offside gesehen. der angreifende Basler hat sich gar abgedreht und der Linienrichter hebt die Fahne erst als unser Verteidiger den Ball spielt.
Die Revolution sagt:
ich war
ich bin
ich werde sein

Infant

Beitragvon Infant » 03.02.25 @ 9:38

nicht hat geschrieben:Die wait and see policy bei Offsides wird immer absurder. Gestern haben alle im Stadion, Spieler und Gegnspieler ein Offside gesehen. der angreifende Basler hat sich gar abgedreht und der Linienrichter hebt die Fahne erst als unser Verteidiger den Ball spielt.

Das war tatsächlich sehr fragwürdig und musste auch schmunzeln.
Kann es sein, dass der Linienrichter die Fahne hob wegen des Klärungsversuches und der abgedrehte Basler dann in der Schussbahn war und so dann "aktiv" eingriff?
Bin ehrlichgesagt etwas überfordert, da ich nicht mehr weiss ob der Basler dort den Ball berührte?

sub

Beitragvon sub » 03.02.25 @ 13:50

nicht hat geschrieben:Die wait and see policy bei Offsides wird immer absurder. Gestern haben alle im Stadion, Spieler und Gegnspieler ein Offside gesehen. der angreifende Basler hat sich gar abgedreht und der Linienrichter hebt die Fahne erst als unser Verteidiger den Ball spielt.

Gestern wirklich ein paar Szenen die mich fast zur Weissglut trieben. Scheiss Regel.
Was passiert eigentlich, wenn ich sicher bin, dass Offside gepfiffen wird, ich den Offside-Stehenden aber brutal von hinten umgrätsche? Ist es dann Offside oder rote Karte oder beides? Und wer kriegt dann den Ball?
Dä chunnt no!

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 24.02.25 @ 14:35

Szene vom FCZ nicht abgepfiffen, unser Stürmer wusste ob er weiterspielen soll und schoss dann dem Verteidiger noch fast in die Eier. Aber DANN, ob der Linienrichter erregt die Fahne. :-)) Also wenn Perea ihm in die Kronjuwelen geschossen hätte..... :-)))
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

nicht

Beitragvon nicht » 06.04.25 @ 17:48

Wurde stillschweigend die Policy der roten Karten bei Treffern mit offener Sohle oberhalb des Knöchels geändert? Gestern Ulrich gegen Gomez, heute Ajeti gegen Grgic. Skandalös und Sinnbild der fehlenden Qualität in unserem Schiriwesen.
Die Revolution sagt:
ich war
ich bin
ich werde sein

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 06.04.25 @ 18:05

nicht hat geschrieben:Wurde stillschweigend die Policy der roten Karten bei Treffern mit offener Sohle oberhalb des Knöchels geändert? Gestern Ulrich gegen Gomez, heute Ajeti gegen Grgic. Skandalös und Sinnbild der fehlenden Qualität in unserem Schiriwesen.

Ajeti spielt den Ball, da hat man sich darauf geeinigt, dass diese Treffer anschliessend nicht mehr zu einer roten Karte führen. Die SR sprechen diesbezüglich von der Görtler-Szene. Am besten schaust du dir das Blue Heimspiel von letzter Woche an:

Für mich ist die Aktion gestern eher rot, als die heute von Ajeti. Damit scheine ich eine andere Meinung zu haben als Blue-Schiedsrichterexperte Stephan Klossner, dem der Treffer - ich zitiere - ein paar Zentimeter zu tief war:
Bild

Aber mich erstaunt ja nach dem Schiri gestern bei der U19 gar nichts mehr.
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

Brolin

Beitragvon Brolin » 06.04.25 @ 18:24

Kiyomasu hat geschrieben:
nicht hat geschrieben:Wurde stillschweigend die Policy der roten Karten bei Treffern mit offener Sohle oberhalb des Knöchels geändert? Gestern Ulrich gegen Gomez, heute Ajeti gegen Grgic. Skandalös und Sinnbild der fehlenden Qualität in unserem Schiriwesen.

Ajeti spielt den Ball, da hat man sich darauf geeinigt, dass diese Treffer anschliessend nicht mehr zu einer roten Karte führen. Die SR sprechen diesbezüglich von der Görtler-Szene. Am besten schaust du dir das Blue Heimspiel von letzter Woche an:

Für mich ist die Aktion gestern eher rot, als die heute von Ajeti. Damit scheine ich eine andere Meinung zu haben als Blue-Schiedsrichterexperte Stephan Klossner, dem der Treffer - ich zitiere - ein paar Zentimeter zu tief war:
Bild

Aber mich erstaunt ja nach dem Schiri gestern bei der U19 gar nichts mehr.

Für mich beides klare direkt-rote Karten. Es scheint, als ob sie nach den strittigen Roten anfangs Saison tatsächlich die «Policy» geändert haben.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Zurück zu „Fussball allgemein“