Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
yellow

Re: Super League

Beitragvon yellow » 16.02.25 @ 16:59

King hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
roliZ hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Marchesano trifft in der 92. Minute gegen St. Gallen und schiesst die Hoppers auf den Barrageplatz

Und wir sind nur noch 9 Punkte vor Yverdon. Dies zeigt, wie wichtig das Spiel am nächsten Samstag wird.

YS und Winti konnten den Schalter umlegen. Ich befürchte den total Absturz :-(

Die Niederlagen von YB und St. Gallen bewirken immerhin, dass diese beiden Mannschaft nicht schon jetzt uneinholbar wegziehen. Anderseits sind uns natürlich Winti und Yverdon um je 3 Punkte näher gekommen.
Ist das Glas nun halb voll oder halb leer? Am nächsten Samstag um 20.00 Uhr wissen wir mehr.

In dieser Liga kann einfach jeder jeden schlagen. Sollte nach 24 Runden langsam klar sein. Aus diesem Grund verstehe ich auch nicht, warum unsere Truppe, alles wegputzen soll. Aber da bin ich wohl der einzige, welcher das realistisch sieht.

Wie kommst du auf diese Idee?
Niemand erwartet, dass unsere Truppe alle wegputzen soll. Aber gerade weil in dieser Liga einfach jeder jeden schlagen kann, erwarten halt auch viele, dass nicht alle uns wegputzen sollten. Immerhin haben wir mit der Sicht nach hinten mit den Siegen gegen Yverdon und Winti sehr wichtige 6 Punkte eingefahren.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Victor Jara

Beitragvon Victor Jara » 17.02.25 @ 11:15

Tschik Cajkovski hat geschrieben:Armando Sadiku 2.0

Kann Deine Einschätzung nicht teilen, Tschik Cajkovski, auch wenn es als Scherz gedacht ist. Tonino trägt den FCZ im Herzen und hat das in unzähligen Spielen bewiesen. Sadiku hingegen hat zumindest auf mich immer den Eindruck gemacht, als ob er den FCZ als Durchlauferhitzer für eine höhere Liga nutzt...
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 17.02.25 @ 13:46

Victor Jara hat geschrieben:

Kann Deine Einschätzung nicht teilen, Tschik Cajkovski, auch wenn es als Scherz gedacht ist. Tonino trägt den FCZ im Herzen und hat das in unzähligen Spielen bewiesen. Sadiku hingegen hat zumindest auf mich immer den Eindruck gemacht, als ob er den FCZ als Durchlauferhitzer für eine höhere Liga nutzt...

ich hoffe es bleibt ein scherz. mein punkt ist allerdings nicht die involvierte person per se, sondern eher ein fingerzeig auf die "gute" spürnase unserer fcz eigner. in beiden fällen wurde ein wichtiger spieler in der winterpause zu einem tiefer platzierten verein verkauft bzw. zu verliehen(sadiku). dieser akt beweist einmal mehr, dass man nicht bereit ist die aktuelle situation des fcz zu akzeptieren, i.e. eher gegen hinten abzusichern. wir alle wissen sadiku hat den fc vaduz mit sieben treffern in 16 spielen zum verbleib in der SL verholfen. toni ist auf bestem weg ihm zu folgen (so war mein 2.0 zu verstehen). es ist möglich dass wir gegen yverdon noch 2 mal spielen werden müssen.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Victor Jara

Beitragvon Victor Jara » 17.02.25 @ 17:31

Tschik Cajkovski hat geschrieben:

ich hoffe es bleibt ein scherz. mein punkt ist allerdings nicht die involvierte person per se, sondern eher ein fingerzeig auf die "gute" spürnase unserer fcz eigner. in beiden fällen wurde ein wichtiger spieler in der winterpause zu einem tiefer platzierten verein verkauft bzw. zu verliehen(sadiku). dieser akt beweist einmal mehr, dass man nicht bereit ist die aktuelle situation des fcz zu akzeptieren, i.e. eher gegen hinten abzusichern. wir alle wissen sadiku hat den fc vaduz mit sieben treffern in 16 spielen zum verbleib in der SL verholfen. toni ist auf bestem weg ihm zu folgen (so war mein 2.0 zu verstehen). es ist möglich dass wir gegen yverdon noch 2 mal spielen werden müssen.

So gesehen kann ich mich nur Deiner Hoffnung anschliessen, dass Armando Sadiku 2.0 ein guter (aber ernst zu nehmender) Scherz bleibt.
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

FritzRosa

Beitragvon FritzRosa » 21.02.25 @ 22:24

Tschik Cajkovski hat geschrieben:

Zu Sadiku: Natürlich half er, den FC Vaduz zu retten. Aber er half auch, den FC Lugano zu retten. Er verschoss in der zweitletzten Runde beim 0:0 zwischen Vaduz und Lugano einen Penalty für Vaduz. Der FC Lugano wäre bei einer Niederlage wegen der schlechteren Tordifferenz hinter dem FCZ gelegen und abgestiegen. Sadiku, der ehemalige Spieler von Lugano, versenkte damit den FCZ erst richtig.

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 22.02.25 @ 22:25

Schon krass, wie abhängig Basel von Shaqiri ist. Nach seiner Auswechslung verspielen die Basler eine 2-0-Führung.

Danilo

Beitragvon Danilo » 22.02.25 @ 22:44

Kollegah hat geschrieben:Schon krass, wie abhängig Basel von Shaqiri ist. Nach seiner Auswechslung verspielen die Basler eine 2-0-Führung.

er ist auch recht angesäuert vom Platz getrottet...hat dabei glaube ich noch einen Mitspieler zusammenge.... :-)

Zurück zu „Fussball allgemein“