Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Mostowoj

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Mostowoj » 15.02.25 @ 21:24

Das ist die Mutter aller Übergangssaisons.

Die Canepas können doch nur noch gute Miene zum bösen Spiel machen, und Ende Saison die Schlüssel zum "Home of FCZ" an Milos übergeben.

Das ist auch der Übergang von so etwas wie FCZ-Werten à la Sven Hotz und Cillo Canepa zu anything goes, solange es (vermeintlich) Erfolg bringt - Einkauf von Hoppern, Poppern und Floppern.

Emotionen auf dem Platz werden immer mehr zur Mangelware. Dafür brodelt es mehr und mehr daneben.

"Nie usenandgah" - bei Milos und Moniz hört sich das immer mehr wie eine Drohung an.

Mushu

Beitragvon Mushu » 15.02.25 @ 21:36

DOC hat geschrieben:Könnt ihr mal aufhören vom Totalem Fussball zu schreiben wenn ihr offensichtlich gar keine Ahnung habt was das bedeutet, geschweige denn beinhaltet!
Ein bisschen Fussball-Grundwissen kann mensch sich schon aneignen, auch als Fan!

Der FCZ spielt kein Total Football und wird es auch nicht. Der FCZ möchte ein hohes Pressing spielen, nach Ballverlust sofort Gegenpressen und den Ball zirkulieren lassen. Hinbekommen tun sies erst teilweise. Bei der Anzahl an beschränkten Fussballern ist dies nicht verwunderlich.

Kann man nicht 90 Minuten durchziehen. Sieht jeweils bis Min. 50 ordentlich aus (wenn auch brotlos). Danach gehen die Kräfte flöten und sie wissen nicht, was nun tun ...
Es gibt Menschen, die mögen mich nicht für das, was ich sage.
Jetzt stellt euch mal vor, die wüssten, was ich denke.

Mushu

Beitragvon Mushu » 15.02.25 @ 21:37

roliZ hat geschrieben:
Hugo_Bengondo hat geschrieben:Und so reiht sich Übergangssaison an Übergangssaison...

>Zur Abwechslung mal eine Abstiegssaison. Unmöglich ist gar nichts mit diesem Team mit diesem Trainer etc.

Kombiniert mit Cupsieg?
Es gibt Menschen, die mögen mich nicht für das, was ich sage.
Jetzt stellt euch mal vor, die wüssten, was ich denke.

komalino

Beitragvon komalino » 15.02.25 @ 23:44

Noch ist der Abstand ja noch ziemlich gross, aber wenn es dermassen weitergeht droht die Barrage. Dies gilt es unbedingt zu vermeiden, Thun oder Aarau wären beide unbequeme Gegner! Ligaerhalt anstreben und nächste Saison in die nächste Erneuerung,man mag es nicht mehr hören.
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

sub

Beitragvon sub » 15.02.25 @ 23:46

Wie kommt man auf Fehlpassorgie? Die Statistik sagt, dass 88% unserer Pässe ankamen. Sion hatte 59%. Die Spiele sehen seit 5 Runden ziemlich ordentlich aus.
Aber ja, ich bin auch frustriert über die Niederlage, mache diese aber eher an der fehlenden Entschlossenheit im letzten Drittel fest. Sehe keine Spieler, die wirklich alles daran setzen, dass der Ball ins Tor geht. Egal wie, einfach rein. Spieler die mit voller Überzeugung etwas reissen wollen. Vielleicht würde ein Mentaltrainer etwas bringen. Aber das ist für Moniz (und eventuell auch für MM) wahrscheinlich etwas für Pussies...
Dä chunnt no!

PASCOLO1896

Beitragvon PASCOLO1896 » 15.02.25 @ 23:52

Dunkel ists im Keller… und es wird nicht mehr heller…

Man sollte nun das Polster gegen unten nicht ausreizen… für den Abstiegskampf hätten wir das komplett falsche Kader..
-1896 FC ZÜRICH 1896-

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 16.02.25 @ 0:24

Ich erinnere gerne daran das nicht viel gefehlt hätte dazumals und Favre wäre entlassen worden. Das aktuelle Spiel erinnert stark daran. Vielleicht sollten wir alle etwas Ruhe bewahren die Mannschaft unterstützen und daran glauben das es bald in die andere Richtung geht.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Zurück zu „Fussball Club Zürich“