Training

Diskussionen zum FCZ
fczlol_neu

Re: Training

Beitragvon fczlol_neu » 29.01.25 @ 10:30

Und im ernst weiss es niemand?
Züri isch ois!!! Aus fczlol angemeldet am 08.09.2006 wurde fczlol_neu... Schön wieder hier zu sein!

polska71

Beitragvon polska71 » 29.01.25 @ 11:11

fczlol_neu hat geschrieben:Und im ernst weiss es niemand?

Also ich war letzten Do. um 10:30 im Heerenschürli beim Training. :)

fczlol_neu

Beitragvon fczlol_neu » 30.01.25 @ 8:23

polska71 hat geschrieben:
fczlol_neu hat geschrieben:Und im ernst weiss es niemand?

Also ich war letzten Do. um 10:30 im Heerenschürli beim Training. :)

Züri isch ois!!! Aus fczlol angemeldet am 08.09.2006 wurde fczlol_neu... Schön wieder hier zu sein!

starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.

Beitragvon starman » 11.02.25 @ 17:09

WOW da wurde aber reduziert, weil Moniz krank ist?

Deine FCZ-Woche inkl. Trainingsplan
Club,
11. Februar 2025,
mfr
Trainingsplan erste Mannschaft:

Montag, 10. Februar: 10:30 Uhr
Dienstag, 11. Februar: frei
Mittwoch, 12. Februar: 15:00 Uhr
Donnerstag, 13. Februar: 10:30 Uhr
Freitag, 14. Februar: 10:30 Uhr
Samstag, 15. Februar: Matchday FC Sion - FC Zürich
Sonntag, 16. Februar: tbd

Kurzfristige Änderungen vorbehalten.
Quelle: fcz.ch
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 13.02.25 @ 12:03

Heute war das Training eine halbe Stunde lang öffentlich - mit Fetscherin und Wedermann auch einiges an Prominenz mit Kameramännern vor Ort.

Nachdem alle eingetroffen sind wurden erstmal einige Runden um den Platz gedreht, bevor die anwesenden Spieler in zwei Gruppen gesplittet wurden. Gefehlt haben die Verletzten Hodza, Kryeziu, di Giusto und Goure, sowie Brecher. Vujevic, Bangoura und Afriyie haben separat trainiert, wobei sich die ersten beiden also im Aufbau befinden.

Es folgte eine relativ komplizierte Passübung mit Positionswechseln, die ich bis zum Ende nicht gänzlich verstand. Dabei wurde gemässigt begonnen, bis alle die Abläufe inne hatten, und schliesslich die Intensität stark gesteigert - zu dem Punkt, wo sich die beiden Gruppen duellierten, wer zuerst mit den Passstafetten fertig ist. Die Verliererteam mussten zehn Liegestützen machen.

Anschliessend wechselte man auf die andere Seite des Platzes, wo auch wieder zwei „Posten“ aufgestellt wurden: auf der einen Hälfte zwei grosse Tore vis-à-vis von einander, auf der anderen ein grosses Tor sowie drei kleine Tore, zwei seitlich und eines gegenüber vom grossen Tor.

Auf die grossen und kleinen Tore spielten:
Joker: Krasniqi, Mathew, Kostadinovic
Gelb: Denoon, Leidner, Sabobo, Reverson, Conceicao
Blau: Zuber, Gbamin, Ligue, Gomez, Chouiar

Auf die beiden grossen Toren:
Joker: Huber, Morozov, Fiorini
Gelb: Ballet, Perea, Kamberi, Mendy, Oko-Flex
Blau: Reichmuth, Markelo, Tsawa, Volken, Umeh

Bei Oko-Flex und Umeh war ich mir unsicher, habe diese aus der Ferne nicht gut erkannt und konnte sie erst später der jeweiligen Farbe zuweisen. Bin mir aber ca. 75% sicher, dass das so stimmt.

Fiorini und Krasniqi nahmen in ihrer jeweiligen Gruppe die Schaltzentrale ein, wobei die jeweils anderen Joker (Morozov, Huber & Kostadinovic, Mathew) eher an der Linie „klebten“. Auch hier war das Ziel, ein intensives Passspiel zu fördern - wobei auch die Torhüter nur mit dem Fuss spielten.

Die Stimmung im Team ist sehr gut und die Spieler sehr kompetitiv unterwegs - ohne dabei den gegenseitigen Respekt ausser Acht zu lassen. Hat man vor allem bei der ersten Übung gesehen, wo die beiden Gruppen gegeneinander antraten.

Zu Mendy kann ich nicht viel sagen, er hat stets auf der anderen Seite des Platzes gespielt. Man sieht im an, dass er nicht bei 100% ist - wie auch schon im Ankündigungsvideo sichtbar. Der braucht vermutlich noch ein paar Wochen striktes Training und Diät, um in Topform zu kommen. Rechne nicht mit ihm in der Startelf gegen Sion.
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 13.02.25 @ 12:10

Merci, Kiyo.

Irgend eine Ahnung, was mit Brecher ist?
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!

Beitragvon Zürcherflyer » 13.02.25 @ 12:18

Danke für Deinen ausführlichen Trainingsbericht. Kannst du mir sagen ob du Leidner gesehen hast? Hat er mittrainiert? Wurde ja früher in Matchberichte als "verletzt" gekennzeichnet, mittlerweile nicht mal mehr das.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“