Beitragvon Kiyomasu » 13.02.25 @ 12:03
Heute war das Training eine halbe Stunde lang öffentlich - mit Fetscherin und Wedermann auch einiges an Prominenz mit Kameramännern vor Ort.
Nachdem alle eingetroffen sind wurden erstmal einige Runden um den Platz gedreht, bevor die anwesenden Spieler in zwei Gruppen gesplittet wurden. Gefehlt haben die Verletzten Hodza, Kryeziu, di Giusto und Goure, sowie Brecher. Vujevic, Bangoura und Afriyie haben separat trainiert, wobei sich die ersten beiden also im Aufbau befinden.
Es folgte eine relativ komplizierte Passübung mit Positionswechseln, die ich bis zum Ende nicht gänzlich verstand. Dabei wurde gemässigt begonnen, bis alle die Abläufe inne hatten, und schliesslich die Intensität stark gesteigert - zu dem Punkt, wo sich die beiden Gruppen duellierten, wer zuerst mit den Passstafetten fertig ist. Die Verliererteam mussten zehn Liegestützen machen.
Anschliessend wechselte man auf die andere Seite des Platzes, wo auch wieder zwei „Posten“ aufgestellt wurden: auf der einen Hälfte zwei grosse Tore vis-à-vis von einander, auf der anderen ein grosses Tor sowie drei kleine Tore, zwei seitlich und eines gegenüber vom grossen Tor.
Auf die grossen und kleinen Tore spielten:
Joker: Krasniqi, Mathew, Kostadinovic
Gelb: Denoon, Leidner, Sabobo, Reverson, Conceicao
Blau: Zuber, Gbamin, Ligue, Gomez, Chouiar
Auf die beiden grossen Toren:
Joker: Huber, Morozov, Fiorini
Gelb: Ballet, Perea, Kamberi, Mendy, Oko-Flex
Blau: Reichmuth, Markelo, Tsawa, Volken, Umeh
Bei Oko-Flex und Umeh war ich mir unsicher, habe diese aus der Ferne nicht gut erkannt und konnte sie erst später der jeweiligen Farbe zuweisen. Bin mir aber ca. 75% sicher, dass das so stimmt.
Fiorini und Krasniqi nahmen in ihrer jeweiligen Gruppe die Schaltzentrale ein, wobei die jeweils anderen Joker (Morozov, Huber & Kostadinovic, Mathew) eher an der Linie „klebten“. Auch hier war das Ziel, ein intensives Passspiel zu fördern - wobei auch die Torhüter nur mit dem Fuss spielten.
Die Stimmung im Team ist sehr gut und die Spieler sehr kompetitiv unterwegs - ohne dabei den gegenseitigen Respekt ausser Acht zu lassen. Hat man vor allem bei der ersten Übung gesehen, wo die beiden Gruppen gegeneinander antraten.
Zu Mendy kann ich nicht viel sagen, er hat stets auf der anderen Seite des Platzes gespielt. Man sieht im an, dass er nicht bei 100% ist - wie auch schon im Ankündigungsvideo sichtbar. Der braucht vermutlich noch ein paar Wochen striktes Training und Diät, um in Topform zu kommen. Rechne nicht mit ihm in der Startelf gegen Sion.
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.