Sion - FCZ, Sa, 15.02.2025, 18:00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Kiyomasu

Sion - FCZ, Sa, 15.02.2025, 18:00 Uhr

Beitragvon Kiyomasu » 11.02.25 @ 20:16

Nach dem Transferhammer dürfte klar sein, dass es gegen Sion Anpassungen gibt:

Brecher;
Denoon, Gomez, Mendy;
Markelo, Tsawa, Gbamin, Ligue;
Krasniqi;
Chouiar, Zuber.

Aus meiner Sicht müsste Perea weichen, aber vielleicht findet ihr andere Optionen, um unsere Verteidigung aufzustellen.
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

Anonymus141

Re: Sion - FCZ, Sa, 15.02.2025, 18:00 Uhr

Beitragvon Anonymus141 » 11.02.25 @ 20:35

Ist Tsawa nicht gesperrt?
Würde Reverson einmal die Changse geben:)
Ansonsten einverstanden.
FCZ abhängig seit 2003....

Breitenreiter

Beitragvon Breitenreiter » 11.02.25 @ 20:35

Kiyomasu hat geschrieben:Nach dem Transferhammer dürfte klar sein, dass es gegen Sion Anpassungen gibt:

Brecher;
Denoon, Gomez, Mendy;
Krasniqi;
Chouiar, Zuber.

Aus meiner Sicht müsste Perea weichen, aber vielleicht findet ihr andere Optionen, um unsere Verteidigung aufzustellen.

Tsawa und Gbamin im ZMF, davor Krasniqi, ganz geile Aufstellung. Warum aber nicht Perea statt Chouiar rechts? Das kann er doch auch und ich sehe Chouiar eher momentan im Formtief und mental auch "angeschlagen", nicht?
Im Forum seit 2011, nach einer längeren Pause wieder inkognito dabei !
Don Sexturisto hat geschrieben: Keine Ahnung!

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 11.02.25 @ 20:43

Breitenreiter hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Nach dem Transferhammer dürfte klar sein, dass es gegen Sion Anpassungen gibt:

Brecher;
Denoon, Gomez, Mendy;
Krasniqi;
Chouiar, Zuber.

Tsawa und Gbamin im ZMF, davor Krasniqi, ganz geile Aufstellung. Warum aber nicht Perea statt Chouiar rechts? Das kann er doch auch und ich sehe Chouiar eher momentan im Formtief und mental auch "angeschlagen", nicht?

Chouiar kann Dinge mit dem Ball, da kommt kein anderer Spieler der Super League ran. Da sehe ich auch einen Vorteil gegenüber Perea, welcher ein hervorragender Konterspieler wäre, aber beim Spiel auf engem Raum doch einige Mühe hat.
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

Breitenreiter

Beitragvon Breitenreiter » 11.02.25 @ 20:48

Kiyomasu hat geschrieben:

Brecher;
Denoon, Gomez, Mendy;
Krasniqi;
Chouiar, Zuber.

Chouiar kann Dinge mit dem Ball, da kommt kein anderer Spieler der Super League ran. Da sehe ich auch einen Vorteil gegenüber Perea, welcher ein hervorragender Konterspieler wäre, aber beim Spiel auf engem Raum doch einige Mühe hat.

Das stimmt, da lasse ich mich sehr gerne überzeugen, hoffe einfach, dass Chouiar etwas eiskalter agiert und halt auch topft.
Allerdings finde ich auch (und hoffe, für diese Aussage jetzt nicht gesteinigt zu werden...), dass das z.B. auch für Ballet gilt. Ja, seine Einstellung war ein Ärgernis in den letzten Spielen, und ich bin mit denen, die ihn einen Schönwetterfussballer nennen, auch irgendwo durch einverstanden. Aber seine Technik, Antritt und Spielwitz hat er auch immer wieder zum Vorschein gebracht. Ich kann ihn einfach nicht abschreiben. Wie siehst du das?
Im Forum seit 2011, nach einer längeren Pause wieder inkognito dabei !
Don Sexturisto hat geschrieben: Keine Ahnung!

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 11.02.25 @ 20:58

Kiyomasu hat geschrieben:

Brecher;
Denoon, Gomez, Mendy;
Krasniqi;
Chouiar, Zuber.

Das stimmt, da lasse ich mich sehr gerne überzeugen, hoffe einfach, dass Chouiar etwas eiskalter agiert und halt auch topft.
Allerdings finde ich auch (und hoffe, für diese Aussage jetzt nicht gesteinigt zu werden...), dass das z.B. auch für Ballet gilt. Ja, seine Einstellung war ein Ärgernis in den letzten Spielen, und ich bin mit denen, die ihn einen Schönwetterfussballer nennen, auch irgendwo durch einverstanden. Aber seine Technik, Antritt und Spielwitz hat er auch immer wieder zum Vorschein gebracht. Ich kann ihn einfach nicht abschreiben. Wie siehst du das?

Von Ballet bin ich gar kein Fan, genau so wie von Conceiçao. Das sieht bei denen so aus, als würden sie im Training gesagt bekommen, dass sie unbedingt in jede 1-zu-1 Situation gehen müssen - und auch ermuntert werden, dies weiterhin zu tun, obschon 9 von 10 Versuche scheitern. Da gefällt mir Markelo mit seinem Zug zur Mitte viel besser. Wenn er noch ein wenig an seinem linken Fuss arbeitet, könnte das sehr gut rauskommen.

Florian

Beitragvon Florian » 11.02.25 @ 21:47

Kiyomasu hat geschrieben:Von Ballet bin ich gar kein Fan, genau so wie von Conceiçao.

Im Vergleich zu Ballet ist Conceição ein regelrechter Superstar. Und das meine ich nicht als Kompliment für Conceição...

Ich habe echt keine Ahnung warum man einen Ballet aufstellt, der jeden Ball verliert und primär der 12. Mann für den Gegner ist. Dann lieber noch Afriyie wieder aufstellen, der hat zumindest zweikämpferisch in der Defensivbewegung überzeugt, auch wenn er offensiv zu nichts zu gebrauchen war. Und nein, das mit Afriyie meine ich auch nicht wirklich ernst, sondern will nur einen Punkt machen, denn wir haben ja auch Sabobo, Oko-Flex etc. die alle deutlich mehr bringen würden als Ballet.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“