Winterthur - FCZ, Do. 06.02.2025, 20.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
piiiZH

Re: Winterthur - FCZ, Do. 06.02.2025, 20.30 Uhr

Beitragvon piiiZH » 07.02.25 @ 10:40

gelbeseite hat geschrieben:Es ist für mich unverständlich, wie hier seitenweise über Jubler und Nichtjubler debatiert wird und wie schnell die eigenen Leuten wieder einmal mit Vorwürfen eingedeckt werden. Ich habe mich gestern vor allem darüber gefreut, dass der FCZ als Kollektiv wieder mehr Bälle laufen lassen konnte und tatsächlich zu Chancen kam, auch wenn ich nach den Chancen der 1. HZ mich irgendwann fragte, ob der Ball heute noch im Netz landet.

Das ist dann wohl auch der springende Punkt, dass es gestern eben seit langem wieder mal einen Grund gab zu Jubeln.

gelbeseite hat geschrieben:Nun wird es von den Kritikern wieder so ausgelegt, dass eine Fehde gegen Zuber läuft. Nach 80 Minuten an einem Wochentag, von Leuten die es offensichtlich nicht ins Stadion geschafft haben. Hatte nicht jeder die Power, am Mittwochabend um 22.10 Uhr noch durchzudrehen, nachdem man schon 16 Stunden auf den Beinen war? Gab es im Block auch Leute, die für gewöhnlich nicht in der SK stehen, weil man in Winterthur eigentlich nur im Gästersektor an Tickets kommt? Haben Leute noch diskutiert, ob der VAR kommen würde? Aufgrund eines Einblenders von 2 Sekunden sich ein Urteil über andere zu erlauben, wenn man selbst nicht mal vor Ort ist, passt zu der selbstgerechten, überkritischen Haltung gegenüber der SK von den jeweiligen Schreibern hier drin.

Ach komm Gelbeseite, das ist nun wirklich viel zu billig. Da sind mir die offenkundigen Zuber-Basher fast noch lieber.

gelbeseite hat geschrieben:Ich freue mich über den Sieg, die brutale Leistung von Tsawa und darüber, wie nahtlos Gbamin sich in das Team eingefügt hat. Mit ihm funktionierte die Offside-Falle auf anhieb, der Typ wird uns noch einige Punkte sichern.

Genau darauf sollten wir uns einigen. Und nicht nur bzgl. Meinung, sondern effektiv auch als Einheit. Habe mir entsprechend ein paar Mal überlegt, ob ich überhaupt nochmals darauf eingehen soll (ich bereue es jetzt schon), aber deine Aussagen oben waren mir dann doch zu sehr an den Haaren herbeigeführt. Sorry dennoch schon vorab, für den erneuten Loop. Völlig ok, wenn du nun auch nochmals zurückschiessen möchtest ;-) ich möchte das Thema dann für mich jedoch begraben.

Unruhen gab es bei Zürich schon immer, mal weniger, mal sehr intensiv. Es wird sie bestimmt auch immer geben. Aber lasst uns doch einfach wieder Zürich in den Vordergrund stellen. Wir haben einen Aufwärtstrend und die Mannschaft hat ihn sich hart erkämpft. Lasst uns dann doch einfach auch alle, die dazu beigetragen haben, dafür feiern. Das Geheule können wir uns ja für die schlechten Resultate aufsparen.

Was mir zum Spiel ergänzend noch einfiel: wir probieren endlich wieder etwas mehr, den Abschluss aus der Weite zu suchen. Bei tief stehenden Mannschaften bin ich klar pro Weitschuss, anstelle sich in der Mauer zu verheddern.

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 07.02.25 @ 11:04

piiiZH hat geschrieben:Ach komm Gelbeseite, das ist nun wirklich viel zu billig. Da sind mir die offenkundigen Zuber-Basher fast noch lieber.

Wie frenetisch haben Canepas gejubelt? Sind sie Zuber-Basher? Meine Güte, wie man aus einen absoluten Non-Event etwas zu konstruieren versucht.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

züriischois

Beitragvon züriischois » 07.02.25 @ 11:57

Zuber macht seine Sache bisher sehr gut. Das freut mich für unseren FCZ. Es kommt uns sicherlich zugute, dass Zuber schon ein gewisses Alter hat und er somit wohl schon etwas reifer als gewisse andere, jüngere Personen ist. Er sollte damit eigentlich über der Sache stehen und wenn er so weiterspielt, ist das ganz okay und kommt gut. Ich denke an Petric, dem erging es damals bei seinem Start in Basel nicht viel besser, am Schluss hat sichs dann auch eingependelt.

Ostler

Beitragvon Ostler » 07.02.25 @ 12:46

gelbeseite hat geschrieben:
piiiZH hat geschrieben:Ach komm Gelbeseite, das ist nun wirklich viel zu billig. Da sind mir die offenkundigen Zuber-Basher fast noch lieber.

Wie frenetisch haben Canepas gejubelt? Sind sie Zuber-Basher? Meine Güte, wie man aus einen absoluten Non-Event etwas zu konstruieren versucht.

Du warst ja dann sicher selber auch da und hast den Non-Event wie ich auch im Stadion gesehen. Das Schweigen nach dem Tor soll damit zu tun haben, dass die SK nun halt nach 80 Minuten müde war? Ach komm..

Dass Zuber sich den Penalty gegen Basel nicht geschnappt hat, wird wohl auch mit genau dieser Situation zu tun haben. Ich lass es jetzt aber mal gut sein und schliesse mich einem Vorposter an. Niemand steht über dem Verein.
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 07.02.25 @ 13:15

können wir evtl. die Zuber diskussion im Smalltalk weiterführen. Das Spiel war viel zu geil und die jungen viel zu gut um uns jetzt auf dieses thema unnötigerweise so einzuschiessen.
BORGHETTI

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 07.02.25 @ 13:20

Ostler hat geschrieben:

Du warst ja dann sicher selber auch da und hast den Non-Event wie ich auch im Stadion gesehen. Das Schweigen nach dem Tor soll damit zu tun haben, dass die SK nun halt nach 80 Minuten müde war? Ach komm..

Dass Zuber sich den Penalty gegen Basel nicht geschnappt hat, wird wohl auch mit genau dieser Situation zu tun haben. Ich lass es jetzt aber mal gut sein und schliesse mich einem Vorposter an. Niemand steht über dem Verein.

Ich erlaubte mir, mit Fieber und auf Antibiotika zu Hause zu bleiben. Von welchem Schweigen sprichst du? Dann waren es wohl die Winterthurer, die nach dem Tor auf dem Stream zu hören waren. Hätten wir Pfiffe oder dergleichen gehört, könnte ich den Unmut verstehen. Aber andere zu diffamieren, weil sie eurem Geschmack nach zu verhalten gefeiert haben, ist für mich starker Tobak.

@devi, du hast Recht, für mich ist es auch besprochen.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Ostler

Beitragvon Ostler » 07.02.25 @ 14:16

Ostler hat geschrieben:

Ich erlaubte mir, mit Fieber und auf Antibiotika zu Hause zu bleiben. Von welchem Schweigen sprichst du? Dann waren es wohl die Winterthurer, die nach dem Tor auf dem Stream zu hören waren. Hätten wir Pfiffe oder dergleichen gehört, könnte ich den Unmut verstehen. Aber andere zu diffamieren, weil sie eurem Geschmack nach zu verhalten gefeiert haben, ist für mich starker Tobak.

@devi, du hast Recht, für mich ist es auch besprochen.

Diffamieren oder kritisieren ist schon ein Unterschied, sorry. Unterschiedliche Meinungen sind ja hoffentlich noch erlaubt
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Zurück zu „Fussball Club Zürich“