FCL vs FCZ, So, 26.1.2025 um 16:30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Romi

Re: FCL vs FCZ, So, 26.1.2025 um 16:30 Uhr

Beitragvon Romi » 25.01.25 @ 13:46

Moniz hat mich mit dieser PK wieder erwischt. Guter, ehrlicher Mann. Wir sind auf dem richtigen Weg. Das muss unbedingt vor dem FCL Spiel gesagt werden. Gut möglich, dass ich das am Sonntag um 18:00 wieder komplett anders sehe (lach über mich selbst).
Zuletzt geändert von Romi am 25.01.25 @ 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 25.01.25 @ 13:50

Romi hat geschrieben:Moniz hat mich mit dieser PK wieder erwischt. Guter, ehrlicher Mann. Wir sind auf dem richtigen Weg. Das muss unbedingt vor dem FCL Spiel gesagt werden. Gut möglich, dass ich das um 18:00 wieder komplett anders sehe (lach über mich selbst).

Es gab vor allem einen Trainer, der zum FCZ passte: Breitenreiter. Es gab aber auch nur einen Club in den letzten Jahren der zu Breitenreiter passte: FCZ. Seither ist der Abtrünnige ja nur gescheitert. Dafür konnte er den Geldsäckel füllen.

Romi

Beitragvon Romi » 25.01.25 @ 14:45

spitzkicker hat geschrieben:
Romi hat geschrieben:Moniz hat mich mit dieser PK wieder erwischt. Guter, ehrlicher Mann. Wir sind auf dem richtigen Weg. Das muss unbedingt vor dem FCL Spiel gesagt werden. Gut möglich, dass ich das um 18:00 wieder komplett anders sehe (lach über mich selbst).

Es gab vor allem einen Trainer, der zum FCZ passte: Breitenreiter. Es gab aber auch nur einen Club in den letzten Jahren der zu Breitenreiter passte: FCZ. Seither ist der Abtrünnige ja nur gescheitert. Dafür konnte er den Geldsäckel füllen.

Breitenreiter war eine leidenschaftliche, kurze Affäre. Die uns für einen Dorfverein Geldprotz aprupt verlassen hat. Kann ich nicht ganz ernst nehmen. Keine Loyalität. Favre ging zwar auch aprupt, aber immerhin in die dt Hauptstadt. Und erst nachdem er mit FCZ 3 Titel geholt hat. Favre würde ich sofort zurück nehmen.
Bei Moniz spüre ich Herzblut für unseren Verein. Und dass er hier gerne langfristig etwas aufbauen möchte. Vielleicht sollte man ihn einfach machen lassen. Und vertrauen. 2 - 3 Jahre. Auch ein Favre brauchte etwas Zeit.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 25.01.25 @ 14:48

Romi hat geschrieben:

Breitenreiter war eine leidenschaftliche, kurze Affäre. Die uns für einen Dorfverein Geldprotz aprupt verlassen hat. Kann ich nicht ganz ernst nehmen. Keine Loyalität. Favre ging zwar auch aprupt, aber immerhin in die dt Hauptstadt. Und erst nachdem er mit FCZ 3 Titel geholt hat. Favre würde ich sofort zurück nehmen.
Bei Moniz spüre ich Herzblut für unseren Verein. Und dass er hier gerne langfristig etwas aufbauen möchte. Vielleicht sollte man ihn einfach machen lassen. Und vertrauen. 2 - 3 Jahre. Auch ein Favre brauchte etwas Zeit.

Favre war übrigens auch kein Menschenfänger und dazu noch äusserst sturr.

yellow

Beitragvon yellow » 25.01.25 @ 19:29

Nenn mir einen deutschen Trainer mittleren Alters, der nicht lieber in der Bundesliga als beim FCZ arbeiten würde. Und dabei spielt wohl nicht nur das Geld eine Rolle.
Habe übrigens gerade die Bundesliga-Zusammenfassung in der ARD gesehen und dort leistet ein früherer FCZ-Trainer mit seinen Jung seit bald einem Jahr sehr Beachtliches.

Aber was befassen wir uns mit der Vergangenheit. Morgen haben wir das schwierige Auswärtsspiel in Luzern vor uns. Hoffe, Moniz und seine Jungs haben während der Woche einen schönen Schritt nach vorne gemacht und holen sich zumindest einen Punkt.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Victor Jara

Beitragvon Victor Jara » 25.01.25 @ 19:55

Romi hat geschrieben:Moniz hat mich mit dieser PK wieder erwischt. Guter, ehrlicher Mann. Wir sind auf dem richtigen Weg. Das muss unbedingt vor dem FCL Spiel gesagt werden. Gut möglich, dass ich das am Sonntag um 18:00 wieder komplett anders sehe (lach über mich selbst).

Ich glaube, dass es RM weniger um ein Spielsystem respektive um eine Aufstellung geht (à la Zinnsoldaten), sondern viel mehr darum, einen Mentalitätswechsel bei unseren Jungs zu bewirken. Um ein paar Stichworte zu benennen, was mir als mögliche Indizien für einen Mentalitätswechesel aufgefallen sind:

-Konzentration
- Übernahme von Verantwortung
- Engagement
- keine Angst Fehler zu begehen
- direktes Spiel
- Gegner pressen, um ihn zu Fehlern zu verleiten

Kann sein, dass es mit dieser Strategie gut geht und dann haben wir plötzlich eine Riesenmannschaft. Kann auch sein, dass MR mit seinem Vorhaben Schiffbruch erleidet (z.B. weil die Ordnung im Team fehlt). Aber sicher braucht es wie bei Favre etwas Zeit, bis MR seine Visionen implementieren kann. Insorfern kann man aus dem Ergebnis vom Spiel gegen den FCL nichts definitives zur Arbeit von RM ableiten. Speziell nach dem erneuten Kaderumbruch. Ich hoffe einfach nur, dass die Mannschaft weiter an den Automatismen arbeiten konnte und morgen einen guten Tag erwischt.
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Nonda14

Beitragvon Nonda14 » 26.01.25 @ 9:49

'Matchday' Post auf der Instapage regt zum spekulieren an. Wird heute Admir präsentiert?;)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“