FCL vs FCZ, So, 26.1.2025 um 16:30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
C.D.M.
Oschttribüne

FCL vs FCZ, So, 26.1.2025 um 16:30 Uhr

Beitragvon C.D.M. » 23.01.25 @ 9:00

Gegen die Leuchten gilt es einen Schritt nach vorne zu machen.
Chouair ist zurück und ihn Luzern werden 3500-4000 FCZ Fans sein.

Auf gehts... .
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

mb-85

Re: FCL vs FCZ, So, 26.1.2025 um 16:30 Uhr

Beitragvon mb-85 » 23.01.25 @ 9:51

Ich bin gespannt was die Rückkehr von Chouiar in der Startaufstellung bewirkt. Wenn wir dieselbe Aufstellung erwarten können wie gegen Yverdon wäre wohl Chouiar anstelle Emmanuel gesetzt.
In der Verteidigung finde ich Kamberi als Aussenverteidiger verschenkt, da er offensiv so gut wie nichts bewirken kann als gelernter Innenverteidiger. Die Frage ist, ob Kamberi mit Denoon die Innenverteidigung bilden könnte und dafür Conceicao als RV auflaufen könnte, der gegen Yverdon auch mehr Schwung nach vorne brachte. Das Zentrum würde ich so belassen solange Bledi nicht fit ist.
Allgemein wünsche ich mir, dass wir langsam etwas Kontinuität in die Startaufstellung kriegen und die Experimente maximal auf die Auswechslungen beschränken.

So gesehen würde ich folgendermassen aufstellen:

Brecher
Conceicao, Kamberi/Gomez, Denoon, Ligue
Tsawa, Mathew
Markelo, Zuber, Chouiar
Perea

Joker: Marchesano, Emmanuel, Sabobo, Reverson, Kamberi/Gomez
Das beste Trainingslager ist eine Frau, die eigene natürlich. (Willi Lemke)

Florian

Beitragvon Florian » 23.01.25 @ 9:58

Ich würde so starten:

Brecher
Kamberi, Denoon (Kryeziu), Gomez, Ligue
Tsawa, Mathew
Chouiar, Marchesano, Zuber
Perea

Ist natürlich die Frage, ob das 3 zu ähnliche Spielertypen sind mit Chouiar/Marchesano/Zuber, aber da weder Markelo noch Emmanuel einen guten Grund geliefert haben letzte Woche, warum sie in die Startaufstellung gehören, würde ich es trotzdem mal so versuchen. Kreativität über Flügelläufe stellen....und möglicherweise hat so auch Ligue eher mal den Platz über den Flügel nach vorne zu stossen, denn letzte Woche ist er sich mit Emmanuel eher immer in die Quere gekommen als dass sie harmoniert hätten zusammen.

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 23.01.25 @ 10:08

Wer könnte anstelle von Tsawa?
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 23.01.25 @ 10:09

Florian hat geschrieben:Ich würde so starten:

Brecher
Kamberi, Denoon (Kryeziu), Gomez, Ligue
Tsawa, Mathew
Chouiar, Marchesano, Zuber
Perea

Ist natürlich die Frage, ob das 3 zu ähnliche Spielertypen sind mit Chouiar/Marchesano/Zuber, aber da weder Markelo noch Emmanuel einen guten Grund geliefert haben letzte Woche, warum sie in die Startaufstellung gehören, würde ich es trotzdem mal so versuchen. Kreativität über Flügelläufe stellen....und möglicherweise hat so auch Ligue eher mal den Platz über den Flügel nach vorne zu stossen, denn letzte Woche ist er sich mit Emmanuel eher immer in die Quere gekommen als dass sie harmoniert hätten zusammen.

Eigentlich ziemlich wuchtige Offensive, dazu noch Matthew mit einem donner-fuss gesegnet, da kommt einiges an Fire-power auf den platz....wow, und mit Bledi hätte man noch einen kreativspieler mehr im Kader wenn er dann wieder fit ist. Einzig bei Tsawa bin ich noch nicht 100% überzeugt ob er defensiv wirklich (schon) sattelfest genug ist.
BORGHETTI

Florian

Beitragvon Florian » 23.01.25 @ 10:10

Demokrit hat geschrieben:Wer könnte anstelle von Tsawa?

Krasniqi wenn er denn mal wieder fit ist, ansonsten sind wir schon sehr dünn besetzt. Bangoura/Fiorini/Reichmuth wären die nächsten Kandidaten...

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 23.01.25 @ 10:25

Ich fände folgende Aufstellung interessant:

Brecher;
Kamberi, Denoon, Gomez, Ligue;
Tsawa, Mathew;
Markelo, Zuber, Chouiar;
Perea.

Was ich mich aktuell frage, ist, wie man Bledi in diese Aufstellung integriert. Er muss für mich gesetzt sein, auch bei dieser Konkurrenz. Stand jetzt würde ich wohl Chouiar opfern, weil er nur Leihspieler ist und ich ihn nicht wirklich als rechter Flügel sehe:

Brecher;
Kamberi, Denoon, Gomez, Ligue;
Tsawa, Mathew;
Markelo, Krasniqi, Zuber;
Perea.

Ist schon krass, was wir an (technischer) Qualität haben. Ich denke nicht, dass wir viele Kaufoptionen im Sommer ziehen. Wir haben einige starke, junge Spieler in der Pipeline. Da müsste man eher auf gezielte Verstärkungen gehen.
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“