FCL vs FCZ, So, 26.1.2025 um 16:30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
sub

Re: FCL vs FCZ, So, 26.1.2025 um 16:30 Uhr

Beitragvon sub » 23.01.25 @ 10:45

Persönlich sehe ich Krasniqi wie bei Kyo hinter den Spitzen. Aus der Vergangenheit könnte man aber auch darauf kommen, so zu spielen:

Brecher;
Kamberi, Denoon, Gomez, Ligue;
Krasniqi, Mathew;
Markelo, Zuber, Chouiar;
Perea.

Matthew als 6er, Bledi mehr als 8er.

Denke aber, dass Bledi noch nicht fit ist.
Dä chunnt no!

chuk

Beitragvon chuk » 23.01.25 @ 11:26

Kiyomasu hat geschrieben:Ich fände folgende Aufstellung interessant:

Brecher;
Tsawa, Mathew;
Markelo, Zuber, Chouiar;
Perea.

Was ich mich aktuell frage, ist, wie man Bledi in diese Aufstellung integriert. Er muss für mich gesetzt sein, auch bei dieser Konkurrenz. Stand jetzt würde ich wohl Chouiar opfern, weil er nur Leihspieler ist und ich ihn nicht wirklich als rechter Flügel sehe:

Brecher;
Tsawa, Mathew;
Markelo, Krasniqi, Zuber;
Perea.

Ist schon krass, was wir an (technischer) Qualität haben. Ich denke nicht, dass wir viele Kaufoptionen im Sommer ziehen. Wir haben einige starke, junge Spieler in der Pipeline. Da müsste man eher auf gezielte Verstärkungen gehen.

Trotz guter Scorerwerte sehe ich nicht wie Chouiar (Happy BD übrigens!) ein Spiel ein einer Weise antreiben kann wie Zuber das vermag. Darum Zuber auf den Flügel, wo er mir besser gefallen hat und Marchesano auf die 10. Chouiar und Bledi kann man von der Bank bringen, sofern Letzterer überhaupt schon fit ist.

Keine Ahnung wie es um die Form von Tosic steht, aber ich bin noch nicht ganz überzeugt von der LV-Umfunktionierung von Ligue

zuerchergoalie

Beitragvon zuerchergoalie » 23.01.25 @ 11:28

Sehe eine ähnliche Aufstellung wie die meisten User hier drin, jedoch mit einer kleinen Änderung:

Brecher
Kamberi, Denoon, Gomez, Ligue
Tsawa, Mathew
Markelo, Chouiar, Zuber
Perea

Wie Moniz bereits in der PK erwähnte, spielte Zuber auf Linksaussen viel befreiter und konnte zum Offensivspiel mehr beitragen. Gleichzeitig gefiel mir Chouiar jedes Mal besser, wenn er auf die 10 verschieben durfte. Daher würde ich die beiden tauschen und es vielleicht mal so versuchen. Auch mit dem Gedanken, dass Zuber dem Juni noch etwas helfen kann auf links, denn dieser wirkte auf mich gegen Yverdon relativ planlos in der Vorwärtsbewegung. Marchesano ist scheinbar nicht wirklich fit, daher kann man ihn gut wieder als Super-Sub bringen.

Edit: Wenn Bledi wieder zurück ist, könnte man das Experiment mit der Doppel-8 vielleicht ja noch einmal auspacken. Gerade z.B. mit Mathew ergänzt sich das gut und man hat genug Offensivpower auch aus dem Mittelfeld.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

yellow

Beitragvon yellow » 23.01.25 @ 12:00

zuerchergoalie hat geschrieben:Sehe eine ähnliche Aufstellung wie die meisten User hier drin, jedoch mit einer kleinen Änderung:

Brecher
Tsawa, Mathew
Markelo, Chouiar, Zuber
Perea

Wie Moniz bereits in der PK erwähnte, spielte Zuber auf Linksaussen viel befreiter und konnte zum Offensivspiel mehr beitragen. Gleichzeitig gefiel mir Chouiar jedes Mal besser, wenn er auf die 10 verschieben durfte. Daher würde ich die beiden tauschen und es vielleicht mal so versuchen. Auch mit dem Gedanken, dass Zuber dem Juni noch etwas helfen kann auf links, denn dieser wirkte auf mich gegen Yverdon relativ planlos in der Vorwärtsbewegung. Marchesano ist scheinbar nicht wirklich fit, daher kann man ihn gut wieder als Super-Sub bringen.

Edit: Wenn Bledi wieder zurück ist, könnte man das Experiment mit der Doppel-8 vielleicht ja noch einmal auspacken. Gerade z.B. mit Mathew ergänzt sich das gut und man hat genug Offensivpower auch aus dem Mittelfeld.

Ich bin schon zufrieden, wenn Umeh nicht in der Startelf steht. Natürlich hoffe ich, dass Zuber auf links die Gegner so stark beschäftigt, dass Markelo auf rechts besser zur Geltung kommt. Das würde unsere Offensive stark aufwerten.
Mindestens so wichtig ist aber auch die Defensive. Dort dürfen gegen Luzern keine Fehler wie gegen Yverdon passieren. Gehe mal davon aus, dass die Innerschweizer Geschenke, wie wir sie gegen Yverdon verteilten, dankend annehmen würden.

So oder so bin ich gespannt, ob gewisse Fortschritte bei uns zu erkennen sind. Könnte mit einem Unentschieden gut leben.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

sub

Beitragvon sub » 23.01.25 @ 13:33

zuerchergoalie hat geschrieben:Sehe eine ähnliche Aufstellung wie die meisten User hier drin, jedoch mit einer kleinen Änderung:

Brecher
Tsawa, Mathew
Markelo, Chouiar, Zuber
Perea

Gehe mit deinen Überlegungen einig. Chouiar sehe ich definitv auch eher als 10er, denn Zuber. Das wäre m.E. die momentan stärkst mögliche Aufstellung. Ausser Bledi ist fit, dann lieber ihn statt Tsawa.
Dä chunnt no!

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 23.01.25 @ 13:42

Das könnte echt ein geiles Spiel werden. Gegen Lausanne war Luzern ziemlich passiv und sie hatten kaum Torchancen. Der Respekt vor dem Gegner war wohl zu gross. Gegen uns werden sie wohl offensiver auftreten. So furchteinflössend sind wie ja noch nicht.

Brecher
Tsawa, Mathew
Zuber, Chouiar, Markelo
Perea

Tsawa wird sehr gefordert sein! Das wird deutlich schwieriger als gegen Yverdon.

Florian

Beitragvon Florian » 23.01.25 @ 13:49

Für mich ist Marchesano extrem untervertreten in all den Aufstellungsvorschlägen...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“