Unser letzter Sieg in der Meisterschaft muss man wohl schon bald relativieren, da die Hoppers gestern in Unterzahl in Sion gewonnen haben. Ein noch peinlicher Auftritt gelang nur noch YB zu Hause gegen Winti. Muhaha da hat der Trainerwechsel schonmal gar nichts gebracht. Fms. Sollen nur weiter ihre CL-Millionen verbraten, der Contini mag vllt. ein guter Coach sein für unterdurchschnittliche SL-Vereine wie z.B. GC, Yverdon oder Winti sein, aber er scheint ebenso unfähig wie P. Rahmen, beim reichsten Verein der Liga um den Titel zu spielen. Apropos Titel, Servette scheint mir (wie erwartet) unter Häberli kein Titelaspirant (mehr) zu sein. Wenn ich auf eine absolute Überraschung tippen müsste, würde ich es eher noch Lausanne zu trauen. Allerdings ist für mich Titelkandidat Nr. 1 ohne Zweifel Lugano, gefolgt vom FCB- bei denen mich hingegen ein Einbruch weniger überraschen würde als bei Lugano.
Bei uns wird es entweder im ähnlichen Stil weitergehen und wir taumeln in Richtung Abstiegsrunde oder wir werden uns Dank dem Unvermögen der Konkurrenz ganz knapp in die Top 6 retten. Canepas Ziel werden wir aber mit dem aktuellen Kader, den bevorstehenden Abgängen und diesem Trainer bestimmt nicht erreichen.