Lausanne Sport - FCZ, So 08.12.24 14.15 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Brolin

Re: Lausanne Sport - FCZ, So 08.12.24 14.15 Uhr

Beitragvon Brolin » 05.12.24 @ 17:17

Moniz 2 Spiele gesperrt, also wohl auch gegen Lausanne. Klassisch SFL. Es wird sich nie was ändern.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

camelos

Beitragvon camelos » 05.12.24 @ 17:23

Derby-Wutrede hat Nachspiel
FCZ-Trainer Moniz wegen Schiri-Beleidigung gesperrt
Die Swiss Football League hat FCZ-Coach Ricardo Moniz wegen beleidigender Aussagen gegen Schiedsrichter Luca Piccolo für zwei Spiele gesperrt.

Ricardo Moniz wird wegen beleidigender Aussagen für zwei Spiele gesperrt.

Ricardo Moniz' (60) Wutrede nach dem Zürcher Stadtderby in der Super League am Samstag hat disziplinarische Konsequenzen. Der Holländer wird für seine Aussagen gegen Schiedsrichter Luca Piccolo (32) für zwei Ligaspiele gesperrt.

«Er ist eine Katastrophe für den Schweizer Fussball», sagte Moniz an der Pressekonferenz nach dem ersten von zwei Derbys innert vier Tagen über die Leistung des Unparteiischen.

«Grund waren beleidigende und verletzende Äusserungen gegenüber den Schiedsrichtern», begründet die Swiss Football League das Urteil auf ihrer Webseite. Es sei berücksichtigt worden, dass sich der Trainer während des Verfahrens, das am Montag eingeleitet worden war, entschuldigt hat.

Quelle: Blick
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Salocin27

Beitragvon Salocin27 » 05.12.24 @ 17:25

Brolin hat geschrieben:Moniz 2 Spiele gesperrt, also wohl auch gegen Lausanne. Klassisch SFL. Es wird sich nie was ändern.

Find ich gut. Wer austeilt, muss auch einstecken können. Wie es in den Wald hinein ruft, so ruft es zurück. Wie auch immer. Moniz ist kein Kind von Traurigkeit, er wird jetzt einfach ein bisschen beleidigt sein, jänu. Ich verstehe den SFL, dass er seine Leute vor solchen Verbal-Attacken schützt. Bin umso mehr gespannt, wie sich die Mannschaft ohne ihren Coach im Spiel anstellt. Müsste eigentlich eine spürbare Reaktion bei den Spielern auslösen...

tato

Beitragvon tato » 05.12.24 @ 17:52

Salocin27 hat geschrieben:
Brolin hat geschrieben:Moniz 2 Spiele gesperrt, also wohl auch gegen Lausanne. Klassisch SFL. Es wird sich nie was ändern.

Find ich gut. Wer austeilt, muss auch einstecken können. Wie es in den Wald hinein ruft, so ruft es zurück. Wie auch immer. Moniz ist kein Kind von Traurigkeit, er wird jetzt einfach ein bisschen beleidigt sein, jänu. Ich verstehe den SFL, dass er seine Leute vor solchen Verbal-Attacken schützt. Bin umso mehr gespannt, wie sich die Mannschaft ohne ihren Coach im Spiel anstellt. Müsste eigentlich eine spürbare Reaktion bei den Spielern auslösen...

Ich weiss nicht. Die SFL hat sich die Vorgeschichte zum Ausraster m. E. einfach geschenkt. 1 Spielsperre hätte genügt. Die Liga darf doch die Direktbetroffenen nicht einfach mundtot machen wenn ihre Schiris scheisse pfeifen. Wo sind wir denn da ;-))
Sektion rosarote Brille

dennisov

Beitragvon dennisov » 05.12.24 @ 17:54

Salocin27 hat geschrieben:

+1
Schade, so hat Moniz wieder eine Ausrede parat, wenn es so läuft wie die vergangenen Spielen (wovon eigentlich schon fast auszugehen ist). Rechne mit einem Schützenfest gegen uns, ausser Brecher rettet uns wieder wie schon gegen GC in beiden Derbys.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.

Beitragvon starman » 05.12.24 @ 17:59

Finde ich zu hart, eine Spielsperre hätte auch gereicht, weil so schlimm waren die Aussagen von Moniz nicht wirklich.
Und er hatte ja nicht mal Unrecht.
So darf Moniz erst wieder am 19. Januar 25 gegen Yverdon das Team coachen.

Besinnliche Festtage allen Schiris, VAR und so...
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Gha_Züri

Beitragvon Gha_Züri » 05.12.24 @ 18:50

Ist ja klar, dass die SFL an RM ein Exempel statuieren möchte... Nicht, dass andere in Zukunft auch auf die blöde Idee kommen könnten die Schiris und die Liga derart zu kritisieren.
Wenn wir Moniz' Herz auf der Zunge so schätzen, müssen wir auch davon ausgehen, dass es anderen halt ein Dorn im Auge ist. Kein Wunder redet 90% der Fussballwelt in Floskeln.

Edith: Sry Admins, merke gerade, dass dies eigentlich der falsche Fred für Diskussionen über den Trainer ist. Lasst bitte Gnade walten.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Zurück zu „Fussball Club Zürich“