Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Goose

Re: Super League

Beitragvon Goose » 05.11.24 @ 9:17

Monteiro wird für seinen Schuhwurf mit 2 Spielsperren bestraft
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!

Beitragvon Zürcherflyer » 05.11.24 @ 9:47

Goose hat geschrieben:Monteiro wird für seinen Schuhwurf mit 2 Spielsperren bestraft

Finde ich eher knapp für einen Schuhwurf auf den Gegner.

komalino

Beitragvon komalino » 05.11.24 @ 10:04

Zürcherflyer hat geschrieben:
Goose hat geschrieben:Monteiro wird für seinen Schuhwurf mit 2 Spielsperren bestraft

Ich finde es gerecht. Der Schuhwurf war sicher nicht gezielt,weder auf Mirlind noch auf den Schirri. Ich hatte den Eindruck dass keiner so erschrocken ist über den Volltreffer wie Monteiro selbst.Wäre noch interessant zu wissen wie der Wurf geahndet worden wäre ohne den Treffer, ebenfalls rot oder nur gelb??
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!

Beitragvon Zürcherflyer » 05.11.24 @ 10:12

komalino hat geschrieben:
Zürcherflyer hat geschrieben:

Ich finde es gerecht. Der Schuhwurf war sicher nicht gezielt,weder auf Mirlind noch auf den Schirri. Ich hatte den Eindruck dass keiner so erschrocken ist über den Volltreffer wie Monteiro selbst.Wäre noch interessant zu wissen wie der Wurf geahndet worden wäre ohne den Treffer, ebenfalls rot oder nur gelb??

Wie genau der Schuh geworfen bzw getroffen wurde konnte ich im Stadion nicht sehen. Und auch in der SRF-Zusammenfassung wurde es nicht gezeigt. Nur Monteiros Reaktion welcher erschrocken war das er Mirlind getroffen hat oder gemerkt hat was für einen Bärendienst er der Mannschaft geleistet hat. Es wurde erzählt das er richtung Schiri geworfen hat. Hätte er den getroffen, wäre die Strafe sicher viel höher.

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 05.11.24 @ 10:20

Es war eine Unsportlichkeit, nicht mehr. Jedes zweite Foul ist für einen Fussballspieler potentiell gefährlicher.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 05.11.24 @ 12:01

gelbeseite hat geschrieben:Es war eine Unsportlichkeit, nicht mehr. Jedes zweite Foul ist für einen Fussballspieler potentiell gefährlicher.

Die Gefährlichkeit der Aktion spielt hier eine sehr untergeordnete Rolle. Ein Vergleich mit einem Foul in einer zweikampfsbasierten Sportart sollte man deshalb nicht anstreben.

Ich finde, die Strafe sollte sich danach ausrichten, inwiefern Monteiro den Schuh wirklich richtung Schiedsrichter geworfen hat. Kryeziu wollte er nicht treffen, siehe seine unmittelbare Reaktion auf dem Feld. Ich empfände ich die Strafe als (zu) gering, wenn er den Schiri bewusst in's Visier genommen hätte, da ein Verband keine Würfe von Gegenständen nach Personen dulden kann. Ich halte beide Interpretationen - Wurf richtung Schiedsrichter und ungezieltes Wegschleudern - für möglich. Im Sinne von im Zweifelsfall für den Angeklagten kann ich mit der geringeren Strafe für eine Unsportlichkeit leben.

Am Ende hat er sich selbst bestraft: Er nahm YB den Wind aus den Segeln und muss nun zweimal zusehen.

skzueri

Beitragvon skzueri » 05.11.24 @ 12:32

Finde ein SV für Monteiro zwingend. Der Schuh hat getroffen, der Schirm nicht.

Zurück zu „Fussball allgemein“