GC - FCZ, Sa. 19.10.2024, 18.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
dennisov

Re: GC - FCZ, Sa. 19.10.2024, 18.00 Uhr

Beitragvon dennisov » 22.10.24 @ 10:22

Es ist ja schön zu Oberst zu stehen und sich Derbysieger nennen zu dürfen. Zudem sind trotz der steigenden Fluktuation unter MM immer noch einige Eigengewächse in der Startelf, welche wissen wie man ein Derby spielt- ich hoffe es bleibt so. Schön wäre auch, wenn an einem Abend nicht alles kaputt gemacht würde, wo sich die Klubs und SFL ja fast herzerwärmend gegen die -Achtung trigger Warnung- p********* Tickets zur Wehr setzen.

Zurück zum sportlichen: Hoffentlich hat Moniz nun endlich auch erkannt, dass es kein Vorbeikommen an Kamberi gibt, denn er hat ja auch gezeigt, dass er auf einer absolut aussergewöhnlichen Position in dieser Gurkenliga Akzente setzen kann. Selbst als Stürmer würde Kamberi in dieser Liga genügen. Der gehört nie mehr auf die Bank!
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

laberspace

Beitragvon laberspace » 22.10.24 @ 20:23

rsab hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
laberspace hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:Zudem war das 3-5-2 auf schnelles Umschaltspiel ausgerichtet. Unter Breitenreiter top. Davon sind wir momentan meilenweit entfernt.

Wir haben auch keinen Ceesay mehr. M.E. war dies seine grosse Stärke. Für uns defensiv praktisch wertlos hat er an der Mittellinie geparkt und konnte mit seinem Speed von Marchesano/Blerim/Doumbia weiter hinten quasi blind in die Tiefe geschickt werden. Marchesano spielt unter Moniz weiter vorne und ein Krasniqi, den ich als Dzemaili-Ersatz sähe, hat gute Momente, aber die Konstanz noch nicht. Chouiar könnte diese Rolle vielleicht auch ausfüllen. Aber eben: einen Spielertyp wie Ceesay haben wir nicht mehr.

Absolut. Und in der Meistersaison konnte Ceesay hinrennen wohin er wollte, Marchesanos Pässe fanden ihn immer

"Für uns defensiv praktisch wertlos "sehe ich genau umgekehrt. dank ceesay's andauerenden, aggressiven anlaufen, waren wir defensive extrem solide. gleiches galt auch für kramer.

Ok, der ist geschenkt. Ich erinnere mich daran, dass ich Ceesay beim Pressing immer zu weit weg vom Ball fand. Aber es geht mir hier gar nicht primär um sein Defensivverhalten.
Uufpasse jetzt!

Gha_Züri

Beitragvon Gha_Züri » 23.10.24 @ 21:13

Im Hopper Forum heulen sie seit Tagen herum, weil wir sie ja sooo hassen. Wir "Schweine" und vor allem die SK sind seit neustem auch alles Faschos, weil wir "Züri isch ois" und "Eine Stadt, ein Verein" skandieren. Die kommen mir vor wie eine Horde Emos, die sich jeden Abend ritzen.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 23.10.24 @ 21:39

Gha_Züri hat geschrieben:Im Hopper Forum heulen sie seit Tagen herum, weil wir sie ja sooo hassen. Wir "Schweine" und vor allem die SK sind seit neustem auch alles Faschos, weil wir "Züri isch ois" und "Eine Stadt, ein Verein" skandieren. Die kommen mir vor wie eine Horde Emos, die sich jeden Abend ritzen.

Finde das ja schon fraglich, dass der Begriff „Faschos“ bei denen so inflationär gebraucht wird. Das ist ein massives Herunterspielen der wirklichen Bedeutung.
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

Iggy

Beitragvon Iggy » 23.10.24 @ 21:50

Gha_Züri hat geschrieben:Im Hopper Forum heulen sie seit Tagen herum, weil wir sie ja sooo hassen. Wir "Schweine" und vor allem die SK sind seit neustem auch alles Faschos, weil wir "Züri isch ois" und "Eine Stadt, ein Verein" skandieren. Die kommen mir vor wie eine Horde Emos, die sich jeden Abend ritzen.

Uns als Faschos bezeichnen, das machen sie mittlerweile immer wieder auch bei Zeitungskommentaren. Ich wurde da schon von Arbeits Kollegen aus D angesprochen, ob der FCZ der “rechte” Club der Stadt sei.
Solange sie sich in ihrem Forum selbst bemitleiden gehts ja noch, aber wenn sie in öffentlichen Foren uns verunglimpfen, regt mich das auf. (Und da wären definitiv ein paar Hausbesuche angesagt durch unsere gehirngewaschenen Schlägerkohorten, (Achtung Ironie))

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 23.10.24 @ 22:32

Es ist wirklich unglaublich peinlich. Die sind so unzufrieden mit sich selbst und ihrem identitätslosen und seelenlosen Verein, welcher sogar seine eigene Geschichte verleugnen will.

Wie kannst du dir sonst erklären, dass diese Internet-Rambos den FCZ überall schlecht schreiben? Das ist meiner Meinung nach Hass! Sie schreiben sogar Zeitungen an, damit diese GC nicht mehr mit Niederhasli in Verbindung setzen und auch als Stadtklub betiteln.

Ein Derby sollte von Emotionen, gegenseitiger Verachtung, verbaler Entgleisung (während des Spiels) etc. leben. Für mich ist ein Spiel gegen GC kein Derby mehr. Die Hoppers sind heimliche Unterstützer der KKJPD.

Züri isch ois.

johnny

Beitragvon johnny » 23.10.24 @ 22:33

Kiyomasu hat geschrieben:

Finde das ja schon fraglich, dass der Begriff „Faschos“ bei denen so inflationär gebraucht wird. Das ist ein massives Herunterspielen der wirklichen Bedeutung.

Selber aber über unseren Multikulti-Abschaum mit Mafia- und Clanstrukturen abjammern, über Massen an Menschen verschiedenster Kulturen, die nur darauf warten, im Namen des FCZ jemandem ein Messer in den Bauch zu rammen. Ja, passt.
Der ganze SVP Scheisshaufen ist die Bremsspur im Schlüpfer von Helvetia. (Zhyrus, 2023)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“