mb-85 hat geschrieben:Gha_Züri hat geschrieben:Jäää, bei Afriye bin ich mir nicht so sicher... Klar, er rennt, ackert, provoziert Freistösse aus guten Distanzen, aber es ist halt leider Fussballgottes so, dass ein Stürmer an seinen Toren gemessen wird. Ceesay hatte dazu noch den Vorteil, dass der Junge aufgrund seiner langen Beine mit einem Schritt schon über der Mittellinie war, das haben die meisten Gegner unterschätzt.
Aber ja, Afriye kann mich gerne jeder Zeit Lügen strafen.
Für mich ist Afriye einfach kein richtiger Stürmer sondern eher offensiver Mittelfeldspieler. Er kämpft und ackert tatsächlich sehr viel und diesbezüglich mache ich ihm auch absolut keine Vorwürfe aber er hat einfach nicht die Technik und diesen Torinstinkt, die ein Stürmer benötigt. Er sucht oft nicht den direkten Weg zum Tor und Zuspiele auf den letzten Metern kommen auch selten an. So zumindest mein Eindruck hauptsächlich aus letzter Saison.
Im Moment haben wir einfach viel zu viele Offensivspieler, welche ähnliche Positionen spielen. Mit Chouiar, Okita, Oko-Flex, Sabobo und Umeh haben wir auf dem Papier 5 linke Flügel.
Afriye sehe ich,wenn überhaupt noch, als Alternative zu Ligue.Man kann ihm vieles vorwerfen, aber ganz sicher nicht seinen Einsatz.Er scheint konditionell sehr gut drauf zu sein und könnte auf den Aussenbahnen bestimmt auch gute Defensivarbeit leisten (Terriermentalität) und dem Gegner so richtig auf den Sack gehen.