FC SG vs FCZ, Dienstag 24.9.24 um 20.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Infant

Re: FC SG vs FCZ, Dienstag 24.9.24 um 20.30 Uhr

Beitragvon Infant » 25.09.24 @ 10:54

yellow hat geschrieben:Eine Sache möchte ich aber doch noch erwähnen. Bei den gelben Karten haben wir 5:1 (Perea 2x) "gewonnen". Ich möchte jetz nicht behaupten, dass der Schiri schwach war, aber bei dem Kartenverteilen hätte ich mir schon eine konsequenter Vorgehensweise gewünscht. Ich erinnere mich an mind. zwei Szenen (Witzig foulte Marchesano, indem er ihm auf den Fuss stand und verhinderte so einen Konterangriff und bei Krasniqis Chance wurde Perea ziemlich übel von den Beinen geholt)

Generell guter Abriss der Geschehnisse und deckt sich auch mit meinen Eindrücken.

Zum zitierten Punkt. Gutes Auge, da wären definitiv 2 gelbe Karten fällig gewesen.
Besonders bei der Aktion in welcher Perea umgenietet wird, eben der dann aussichtsreiche Angriff zu Recht weiterlief, fragte ich mich schwer weshalb das keine Gelbe nach sich zieht.
Fairerweise wurde einmal bei Katic ein Auge zugedrückt und die Gelbe von Condé wurde auch schon strenger bewertet.

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 25.09.24 @ 11:49

Sektor D hat geschrieben:Eine blöde Niederlage, die aber zur rechten Zeit kommt.

Halb so wild, auch wenn die 2. Halbzeit wirklich gar nix war.

Eigentlich hätte die erste Niederlage schon im Heimspiel gegen Lausanne oder spätestens gegen Luzern Tatsache sein müssen. Spiel gegen Le Locle war ebenfalls sehr verhalten. Gegen Basel dann eine gute Reaktion.

Jetzt gegen St. Gallen in der zweiten HZ wieder sehr schwach. Wir stehen aus meiner Sicht eher glücklich auf dem zweiten Platz, so gut sind wir einfach nicht. Finalrunde sollte das Ziel sein und dann schauen wir weiter.

Am meisten Sorgen macht mir wie wenig gute Chancen wir herausspielen, obwohl wir so viele neue Offensivspieler haben.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

1896

Beitragvon 1896 » 25.09.24 @ 14:05

yellow hat geschrieben:Was für ein sonderbares Spiel. In Halbzeit 1 sah es sehr gut für uns aus. Viele schöne Aktionen wurden gezeigt, leider nur bis etwa 30 Meter vor dem St. Galler Tor. Trotzdem hatten wir den Gegner eigentlich im Griff. Einziger Dämpfer, und das gleich in dreifacher Form: Chouiar. Sein haarsträubender Fehlpass auf Geubbels blieb glücklicherweise folgenlos. Beim Gegentreffer stand ein Ballverlust von Chouiar am Anfang der Aktion und die gelbe Karte war sowas von unnötig.
Deshalb war für mich klar, dass Moniz ihn in der Pause auswechseln würde. Allerdings wusste ich da noch nicht, dass Krasniqi noch sehr weit entfernt von 100% ist. Rasch wurde auch offensichtlich, dass die beiden Mannschaften in der Pause ein sehr unterschiedliches Getränk zu sich genommen hatten. Während die Ostschweizer immer aggressiver wurden, kamen wir kaum mehr in die Zweikämpfe hinein. Trotzdem bestand bis zum 2:1 immer noch die Hoffnung auf einen Punktgewinn. Hauptschuldiger für mich Emmanuel. Während Ligue mit Görtler viele Duelle ausgefochten hatte, liess ihn Emmanuel einfach laufen und schaute ihm aus der Ferne zu, wie er ungehindert einschieben konnte. Überhaupt zog Emmanuel einen rabenschwarzen Abend ein. Ich will aber nicht weiter auf ihm rumhacken, erstens weil unser Captain auf Moniz machte und ihm schon klar den Tarif durchgegeben hat, und zweitens weil er noch einen gewissen Jugendbonus für sich beanspruchen kann.

Gegen Basel ist vieles für uns gelaufen. Wir konnten unsere Chancen fast optimal ausnützen. Gestern gelang den St. Gallern fast alles und nach der 70. Minute spielten sie sich in einen wahren Rausch. Das Resultat hätte noch um einiges höher ausfallen können.

Jetzt bin ich gespannt, ob die Mannschaft gegen Sion reagieren kann.

Eine Sache möchte ich aber doch noch erwähnen. Bei den gelben Karten haben wir 5:1 (Perea 2x) "gewonnen". Ich möchte jetz nicht behaupten, dass der Schiri schwach war, aber bei dem Kartenverteilen hätte ich mir schon eine konsequenter Vorgehensweise gewünscht. Ich erinnere mich an mind. zwei Szenen (Witzig foulte Marchesano, indem er ihm auf den Fuss stand und verhinderte so einen Konterangriff und bei Krasniqis Chance wurde Perea ziemlich übel von den Beinen geholt)

Gut zusammengefasst yellow! Bin gleicher Meinung in jedem Punkt. Und ja, Schiri hat mich auch gewaltig genervt, von Anfang an. Da sassen die Karten bei uns im Gegensatz zu den SG ziemlich locker!

coastghost1971

Beitragvon coastghost1971 » 25.09.24 @ 14:10

St. Gallen hat ja ein tolles Stadion, aber null Fan-Kultur. Beim neuen Spielstand immer "Zürich: Null" und dann auf das "Danke" des Speakers mit "Bitte" zu antworten, der ist ja wirklich uralt. Ausser dem "Hopp Sangalle" haben sie auch bei den Fangesängen nicht viel auf Lager. Huere Buure. SK olé.

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 25.09.24 @ 14:28

coastghost1971 hat geschrieben:St. Gallen hat ja ein tolles Stadion, aber null Fan-Kultur. Beim neuen Spielstand immer "Zürich: Null" und dann auf das "Danke" des Speakers mit "Bitte" zu antworten, der ist ja wirklich uralt. Ausser dem "Hopp Sangalle" haben sie auch bei den Fangesängen nicht viel auf Lager. Huere Buure. SK olé.

Im Basel-Forum hat einer St. Gallen - Luzern als "Bauernklassiker" beschrieben, als den "El Agrarico".

Ziemlich treffend ^^
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Romi

Beitragvon Romi » 25.09.24 @ 14:53

spüre ich hier ein arrogantes Herabschauen auf den respektablen Berufstand des Landwirts?
Und woraus sind Eure Pommes?
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 25.09.24 @ 15:05

Romi hat geschrieben:spüre ich hier ein arrogantes Herabschauen auf den respektablen Berufstand des Landwirts?
Und woraus sind Eure Pommes?

Völlige Missinterpretation.

Gruss,
ein Bauernsohn
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Zurück zu „Fussball Club Zürich“