Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 4374
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Medien

Beitragvon Shorunmu » 21.08.24 @ 9:18

hubi.muench hat geschrieben:Moniz nach Regenschirm-Wurf: "Gibt kein Zurück mehr"

Ein Spielervater bewarf den Ex-Salzburg-Coach mit einem Regenschirm - Das hat Konsequenzen. Moniz kritisiert indes die neue Spielergeneration.
Moniz nach Regenschirm-Wurf:
Foto: © getty
Textquelle: © LAOLA1.at

Am vergangenen Wochenende kam es in der Schweiz zum Eklat: Ex-Salzburg-Coach Ricardo Moniz, mittlerweile Coach beim FC Zürich, wurde von der Tribüne beworfen - mit einem Regenschirm, von einem Spielervater (hier nachlesen >>>).

Moniz wechselte den 19-jährigen Labinot Bajrami im Cupspiel gegen Zug (2:0) erst ein, und 20 Minuten später wieder aus. Der Vater des Youngsters zeigte sich darüber mehr als erzürnt und schmiss einen Schirm in Richtung des Trainers, der nur knapp verfehlt wurde.

"Das hat nichts mehr mit Fußball zu tun. Ich liebe diesen Sport und bin jeden Tag dankbar, dass ich im Fußball arbeiten darf. Nur solche Auswüchse sind besorgniserregend. Es geht leider in die komplett falsche Richtung", sagt Moniz nun den "Salzburger Nachrichten".

(Text wird unter dem Video fortgesetzt)Bajrami habe er ausgetauscht, weil dieser sich nicht an Moniz’ Anweisungen gehalten habe und sich abfällig geäußert habe - was der Trainer nicht tolerieren konnte. Moniz kündigt in der "SN" an: "Ich werde zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Nach so einer Attacke bleibt mir nichts anderes übrig."

"Haben nicht den nötigen Ehrgeiz"
Bajramis schnelle Auswechslung ist kein Novum. Bereits dreimal hat Moniz in dieser Spielzeit schon einen Spieler ein- und wieder ausgewechselt. Das führt der Ex-Salzburg-Trainer auf die veränderte Einstellung der Talente zurück: "Sie haben nicht mehr den nötigen Ehrgeiz, um an die Spitze zu kommen. Sie wollen alles mit 50 Prozent Aufwand erreichen. Das ist aber nicht möglich." Im Fußball müsse man Leistung abliefern, mit Schauspielerei könne man nichts erreichen.

Als Trainer beim FC Zürich wolle er weitermachen, so Moniz, die Arbeit mache ihm Spaß. Bajrami hingegen habe beim FCZ keine Zukunft: "Für ihn gibt es keinen Weg zurück. Labinot ist ein sehr talentierter Spieler, leider wird er von seinem Umfeld nicht gut beraten", so Moniz.

Quelle:
https://www.laola1.at/de/red/fussball/i ... eck-mehr-/


Haben wir jetzt wirklich einen "früher war alles besser" und "die Jugend von heute hat keine Ahnung" Trainer. Scheisse, genau solche Vergangenheits-Typen braucht es nun wirklich nicht mehr. Vor allem konnten sich Fussballer früher viel mehr erlauben, Fitness war Glücksache im Gegensatz zu heute.

Der Vater soll Stadionverbot kassieren, Punkt. Wenn er den Vater anzeigt, war es dass auch mit Labi. Oder habt ihr das Gefühl, dass ein Sohn so was trennen kann?
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


yellow
Beiträge: 6501
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Medien

Beitragvon yellow » 21.08.24 @ 9:21

neinei hat geschrieben:
Lemieux hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:
Moniz nach Regenschirm-Wurf: "Gibt kein Zurück mehr"

Ich finde das mittlerweile auch sehr extrem. Alle Auswechslung kann ich so akzeptieren aber irgendwann ist dann auch die Versöhnung ein Aspekt den es zu berücksichtigen gilt.


Finde ich auch. Ebenfalls will der ja den Vater Bajrami anzeigen... Da hätte ich auf eine interne Lösung gehofft. Wenn Moniz wirklich Anzeige erstattet, erst dann gibt es wirklich "kein zurück" mehr. Hoffentlich können Canepa und Malenovic Moniz beruhigen.


Ich finde man sollte Vater und Sohn getrennt beurteilen. Vater anzeigen finde ich völlig i.O. Nochmal: Jeder von uns hätte mindestens 3 Jahre SV kassiert für so eine Aktion.

Labi selber würde ich nicht mit "es gibt kein zurück mehr" abschreiben und finde hier die Reaktion von Moniz völlig überzogen. Ich weiss mittlerweile selbst nicht mehr was ich von Moniz und dessen theatralik halten soll......


Ich würde sehr vorsichtig sein beim Zitieren von Österreichischen Quellen!


Muss zugeben, dass ich mich in Sachen österreichischer Medien überhaupt nicht auskenne. Irgendwie dachte ich, dass SN ziemlich lokal tönt und die Aussagen von Moniz, wenn sie denn so getätigt wurden, doch recht happig waren. Kann man sich solche Aussagen einfach so ausdenken?
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Victor Jara
Beiträge: 1104
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Medien

Beitragvon Victor Jara » 21.08.24 @ 11:20

yellow hat geschrieben:....
Muss zugeben, dass ich mich in Sachen österreichischer Medien überhaupt nicht auskenne. Irgendwie dachte ich, dass SN ziemlich lokal tönt und die Aussagen von Moniz, wenn sie denn so getätigt wurden, doch recht happig waren. Kann man sich solche Aussagen einfach so ausdenken?

Gute Frage, so einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch schon...
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Zhyrus
Beiträge: 15504
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Medien

Beitragvon Zhyrus » 21.08.24 @ 11:39

Ich glaube, sämtliche Artikel beziehen sich auf Moniz aufgebrachtes Interview direkt nach dem Spiel. Ich würde da nicht zu viel in die Artikel hineininterpretieren.

Victor Jara
Beiträge: 1104
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Medien

Beitragvon Victor Jara » 21.08.24 @ 12:07

Ich habe zu dem ganzen Komplex Moniz / Bajrami zwei grundsätzliche Fragen:

Hat irgend einer von Euch Forumusern im Stadion und aus guter Hör- und Sehdistanz mitbekommen

1) was zwischen Moniz und Labi genau "verhandelt" worden ist (Anweisung, Fluchwort, Gesten...)
2) was zwischen Moniz und Bajrami Senior passiert ist?

Mich würde insbesondere interessieren, ob einer von Euch den Regenschirmwurf verfolgt hat. Hat Bajrami Senior den Schirm mit Wut in der Absicht geworfen, Moniz gezielt zu verletzen oder eher im symbolischen Sinne? Ich weiss, es ist einfach, den Unterschied zu sehen. Aber manchmal fällt einem in einer Auseinandersetzung doch auf, dass eine Menge an "künstlicher Aufregung" dabei ist. So im Sinne, "ich hätte dem aber ..., wenn man mich nicht daran gehindert hätte". Es wäre hilfreich, genauer zu wissen, wie ernst die Situation denn wirklich war. Den Bildern im TV nach zu urteilen, hat sich auch Moniz etwas zu sehr aufgeplustert. Zumindest nach meinem Geschmack. Aber ich kann mir dazu kein Urteil erlauben. Ich habe den Schirmwurf nicht gesehen und weiss halt nicht, wie gefährlich er einzuschätzen ist..

BTW Leider sieht es im Moment so aus, als wenn es zu mindestens einer Trennung zwischen dem FCZ und einem Angestellten kommen würde. Fatal wäre es, wenn dieser Zwischenfall in Zug sowohl von Moniz wie von Bajrami zum Anlass genommen wird, den FCZ zu verlassen. Besser wäre es, den Vorfall sachlich zu behandeln und nach einer Lösung zu suchen, die dem FCZ und allen Beteiligten hilft mit einem Shake-hand am Schluss.

Dann könnte der FCZ nehmen der Boxsektion eine weitere Sportart einführen: Den Schirmwurf. Reglement noch zu erarbeiten...
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

CT
Beiträge: 1306
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: Medien

Beitragvon CT » 21.08.24 @ 12:25

Zhyrus hat geschrieben:Ich glaube, sämtliche Artikel beziehen sich auf Moniz aufgebrachtes Interview direkt nach dem Spiel. Ich würde da nicht zu viel in die Artikel hineininterpretieren.

das denke ich auch. moniz/canepa können froh sein, sind wir in der schweiz, wo die medien nicht ganz so aggressiv sind und ein dramaqueen-inti und eine selbstgerechte medienmitteilung nicht bis zum letzten ausschlachten und nachhaken nachhaken nachhaken. sonst würde die hütte aber so richtig brennen und nice ablenkungsmanöver wie „judihui-rodrigo-ist-zurück“-mitteilungen ihnen quer in den allerwertesten zurückgeschoben werden.

man entschuldige bitte meine polemik. zum glück vergesse und verliere ich meine regenschirme so oft. sonst…
Zanni hat nicht aufgepasst!

Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 2176
Registriert: 19.03.04 @ 16:06
Wohnort: im alte Letzi

Re: Medien

Beitragvon Julian » 21.08.24 @ 12:28

Victor Jara hat geschrieben:
BTW Leider sieht es im Moment so aus, als wenn es zu mindestens einer Trennung zwischen dem FCZ und einem Angestellten kommen würde. Fatal wäre es, wenn dieser Zwischenfall in Zug sowohl von Moniz wie von Bajrami zum Anlass genommen wird, den FCZ zu verlassen. Besser wäre es, den Vorfall sachlich zu behandeln und nach einer Lösung zu suchen, die dem FCZ und allen Beteiligten hilft mit einem Shake-hand am Schluss.

Dann könnte der FCZ nehmen der Boxsektion eine weitere Sportart einführen: Den Schirmwurf. Reglement noch zu erarbeiten...


Sehe ich genau gleich, leiht den jungen für ein Jahr in die Challenge League aus, am besten irgendwo weitweg von Zürich wo sich Bajrami den Einfluss seiner Eltern ersparen kann. In einem Jahr wird Moniz weg sein und wir können hoffentlich trotzdem auf sein Talent zählen.
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, FCZ_x3, Hugo_Bengondo, I896FCZ, Kollegah, laissa, Sacchi, Simon Le Bon, zuerchergoalie, Züri Live und 320 Gäste