NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Cuk

Re: NEWS UND TRANSFER FUSSBALL

Beitragvon Cuk » 20.08.24 @ 9:27

Der Fleischvogel aus Basel hat den Mund ziemlich voll genommen da auf dem Balkon der Altersresidenz (wie passend), schwadronierte da was vom Meistertitel...

Forza1896

Beitragvon Forza1896 » 20.08.24 @ 10:52

Rotblau hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Villareal 12-15 Mio. Euro bezahlt. Kevin Carlos finde ich besser.

In Spanien und England ist soviel Geld vorhanden, dass man 2 bis 3 x soviel zahlt wie ein Spieler wert ist.
Selbst für den NLA untauglichen Renato Veiga hat Chelsea London 14 Mio Euros hingeblättert.
Solche Vereine holen jeweils 20 Spieler dieser Güteklasse und hoffen, dass 3 bis 4 einschlagen, dann lohnt sich dieses Geschäftsmodell.

Das ist ja das Problem / das Gute. Viele schimpfen über die großen Ligen aber im Umkehrschluss zahlen die Vereine dort halt auch große (oft zu große Summen) und spülen so Geld in die Kassen kleinerer Ligen und Vereine. Davon profitieren dann Vereine wie wir oder Basel.
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 20.08.24 @ 11:18

Ich frage mich einfach etwas zum Thema Verhandlungen, wenn man ca. 15 Mio. für eine Barry betrachtet (der genau 5 gute Spiele gemacht hat bisher) und was wir damals für einen Willy Gnonto erhalten haben...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

piiiZH

Beitragvon piiiZH » 20.08.24 @ 11:21

Sektor D hat geschrieben:Ich frage mich einfach etwas zum Thema Verhandlungen, wenn man ca. 15 Mio. für eine Barry betrachtet (der genau 5 gute Spiele gemacht hat bisher) und was wir damals für einen Willy Gnonto erhalten haben...

Gefühlt scheint Basel immer wieder Unmengen mit Transfers zu verdienen, während wir das gefühlt mit keinem unserer Top-Talente hingekriegt haben.

Sandman

Beitragvon Sandman » 20.08.24 @ 13:16

Forza1896 hat geschrieben:
Das ist ja das Problem / das Gute. Viele schimpfen über die großen Ligen aber im Umkehrschluss zahlen die Vereine dort halt auch große (oft zu große Summen) und spülen so Geld in die Kassen kleinerer Ligen und Vereine. Davon profitieren dann Vereine wie wir oder Basel.

Da ist uns Basel mehrere Schritte voraus. Wir verpassen es regemässig, bis auf eine Hand voll Ausnahmen in den letzten 20 Jahren, aus solchen Transfers richtig abzukassieren.

Basel schafft es gefühlt aus jedem mit 2 Beinen und einem Kopf ein paar Millionen zu verdienen. Bestes Beispiel dieser Veiga, welcher letzte Saison 1 oder 2 brillante Szenen hatte und ansonsten durch defensive und disziplinarische Nachlässigkeiten aufgefallen ist. Für 14 Mio. zu Chelsea.....
Ein wesentlicher Unterschied ist sicher darin zu erkennen, dass sich der FCZ auf ablösefreie Spieler konzentriert, währenddessen Basel regelmässig mehrere Mio. für hoffnungsvolle Spieler investiert, um diese dann Gewinn bringend zu verkaufen. Geht nicht immer auf, aber durchaus regelmässig mit grossem Erfolg.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Forza1896

Beitragvon Forza1896 » 20.08.24 @ 15:52

13,5 Mio für Barry + 1 Mio Boni.
Medical check morgen.

Transfer also fast fix
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 20.08.24 @ 16:00

Forza1896 hat geschrieben:13,5 Mio für Barry + 1 Mio Boni.
Medical check morgen.

Transfer also fast fix

Absolut crazy dieser Betrag für einen Spieler, der noch gar nicht wirklich bewiesen hat, dass er keine Luftpumpe ist.

Man muss den Baslern lassen: Verhandeln können sie.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Zurück zu „Fussball allgemein“