Mariano Gómez

Jedem Spieler ein Thema
Kiyomasu

Mariano Gómez

Beitragvon Kiyomasu » 05.06.24 @ 19:39

Der FC Zürich verstärkt seine Abwehr mit dem argentinischen Innenverteidiger Mariano Gómez. Der 25-Jährige wechselt ablösefrei von Atletico Madrid B nach Zürich und hat beim Stadtclub einen Dreijahresvertrag bis 2027 unterschrieben.

Mariano Gómez wurde in seiner Heimat Argentinien bei Unión Santa Fe ausgebildet und wechselte im Januar 2019 nach Spanien zu UD Ibiza. Im Sommer 2020 folgte der Transfer zu Atletico Madrid, wo er in den letzten vier Jahren dem Kader der zweiten Mannschaft angehörte. In dieser Zeit wurde er zuerst an diverse Vereine in der dritten und vierten spanischen Liga ausgeliehen und war in der abgelaufenen Saison bei Atletico Madrid B unbestrittener Stammspieler in der Innenverteidigung. Mariano Gómez stand einst auch im Aufgebot der argentinischen U19- und U20-Nationalmannschaft. Er ist 194cm gross und gilt als kräftiger und physisch starker Innenverteidiger.

Der FC Zürich freut sich auf die Zusammenarbeit mit Mariano Gómez und wünscht ihm schon jetzt viel Glück und Erfolg!

Ein kleiner Vergleich aus Datenperspektive:
Bild

Bild

Hat die besseren Durchschnittswerte in den Defensivzweikämpfen und Luftduellen. Sucht aber den Zweikampf weniger. Was ausserdem bei ihm heraussticht ist seine Affinität zum Kurzpassspiel. Würde zum eingeschlagenen Weg passen.
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

Kollegah

Re: Mariano Gómez

Beitragvon Kollegah » 12.08.24 @ 10:21

Gomez hat bis jetzt immer von Anfang an gespielt. Gestern fand ich ihn noch stärker, da er endlich auf seiner Stammposition spielen konnte. Er macht unsere Defensive deutlich stabiler und sollte zukünftig neben Katic auflaufen.

Ein guter Transfer.

Walter White

Beitragvon Walter White » 12.08.24 @ 10:43

Kollegah hat geschrieben:Gomez hat bis jetzt immer von Anfang an gespielt. Gestern fand ich ihn noch stärker, da er endlich auf seiner Stammposition spielen konnte. Er macht unsere Defensive deutlich stabiler und sollte zukünftig neben Katic auflaufen.

Ein guter Transfer.

+1! Solide in der Verteidigung und dazu noch sympathisch.
FCZ! Hasta la muerte

Forza1896

Beitragvon Forza1896 » 13.08.24 @ 10:19

Walter White hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Gomez hat bis jetzt immer von Anfang an gespielt. Gestern fand ich ihn noch stärker, da er endlich auf seiner Stammposition spielen konnte. Er macht unsere Defensive deutlich stabiler und sollte zukünftig neben Katic auflaufen.

Ein guter Transfer.

+1! Solide in der Verteidigung und dazu noch sympathisch.

Ich muss hier meinen Eindruck aus dem Testspiel gegen Magdeburg komplett ändern. Da war Gomez einer der schwächsten / der Unsicherheitsfaktor. Aber er macht sich echt gut! bin (bisher) positiv überrascht!
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

CT

Beitragvon CT » 14.08.24 @ 1:51

Ein guter Transfer.

meine worte. wenn tosic fit ist, bleibt mirlind ehrlicherweise nur die rolle des sehr guten back-up in der IV. schade, spielen wir voraussichtlich nicht europäisch und müssen nicht viel rotieren. dann hätte mirlind eh genug spielzeit erhalten.

ich wiederhole mich: wir haben einen so guten kader wie lange nicht mehr.
Zanni hat nicht aufgepasst!

Florian

Beitragvon Florian » 14.08.24 @ 8:50

CT hat geschrieben:wenn tosic fit ist, bleibt mirlind ehrlicherweise nur die rolle des sehr guten back-up in der IV.

Ich würde sogar genau das Gegenteil behaupten: weil Tosic bisher ausfällt kommt Gomez auf so viel Spielzeit, nicht wegen "wer ist besser" sondern wegen den Nicht-EU-Ausländerplätzen. Wenn mit Tosic, Matthew und Conde schon drei belegt sind, dann lässt eine Verteidigung die neben Tosic aus Schweizern (Kryeziu, Kamberi, Wallner) oder EU-Ausländern (Conceicao, Katic) besteht in der Offensive noch mehr Möglichkeiten (Perreira, Emmanuel, Goure, Sabobo, Afriyie) als wenn nur noch einer aus diesem Quintett gleichzeitig auf dem Feld stehen darf.

CT

Beitragvon CT » 14.08.24 @ 10:41

Florian hat geschrieben:
CT hat geschrieben:wenn tosic fit ist, bleibt mirlind ehrlicherweise nur die rolle des sehr guten back-up in der IV.

Ich würde sogar genau das Gegenteil behaupten: weil Tosic bisher ausfällt kommt Gomez auf so viel Spielzeit, nicht wegen "wer ist besser" sondern wegen den Nicht-EU-Ausländerplätzen. Wenn mit Tosic, Matthew und Conde schon drei belegt sind, dann lässt eine Verteidigung die neben Tosic aus Schweizern (Kryeziu, Kamberi, Wallner) oder EU-Ausländern (Conceicao, Katic) besteht in der Offensive noch mehr Möglichkeiten (Perreira, Emmanuel, Goure, Sabobo, Afriyie) als wenn nur noch einer aus diesem Quintett gleichzeitig auf dem Feld stehen darf.

oh hoppla, so weit hab ich nicht gedacht. hätte voll forfait kassiert. bei gomez ist noch kein italienischer urgrossvater im stammbaum aufgetaucht? schade.
Zanni hat nicht aufgepasst!

Zurück zu „Spielerthreads“