Catering

Diskussionen zum FCZ
Blerim_Dzemaili
Re: Catering

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 11.08.24 @ 22:56

BoboBotteron hat geschrieben:Da ja heute winterliche Verhältnisse waren, wollte ich einen Glühpunsch, sorry ein Glace. Gibt es auch in den anderen Sektoren kein Glace? Wenn ja, übernehme ich nun dies und spende den Gewinn an die SK!

Leider kein Glace habe auf der Haupttribünenseite schon mehrfach mein Glück probiert da meine Tochter ein Glace wollte. Beim letzten Spiel war die Begründung es sei zu wenig heiss :p
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

Fulehung

Beitragvon Fulehung » 12.08.24 @ 8:45

Ich war am Samstag am Zentralschweizer Derby Kriens - Cham. 1 für alle frei zugängliche Stadionbeiz, 2 Food Corner-Bereiche und 1 Bierstand mit Grill direkt am Spielfeldrand. Und das bei 700 Zuschauern. Überall mehrere topmotivierte (ehrenamtliche) Leute, weil das ganze Geld in die Klubkasse wandert. Ich habe mehr konsumiert als in einer ganzen Letzi-Saison.

Maloney hat geschrieben:Insider hier:

Der Frauenverein spart auf unverschämte Art und Weise an allen Ecken und Enden beim Catering im Letzigrund. Billigste Produkte und teilweise werden auch mal beide Augen bezüglich Hygienevorschriften zugedrückt. Offiziell weiss der ZFV natürlich nichts davon, aber setzt seine leitenden Angestellten dermassen unter Druck, dass es gar nicht anders geht.

Zudem bestehen die Angestellten zum Hauptteil aus Cooplern. Coople ist eine App zur Vermittlung von Kurzjobs - vor allem in der Gastro. Der ZFV bezahlt unverschämt tiefe Stundenlöhne und zieht noch Geld pro Stunde für die Verpflegung ab (oft die Reste der Scheisse, die niemand kaufen wollte). Netto ist man vielleicht bei knapp 17-18 Franken die Stunde. Der Umgang mit Mitarbeitenden und die Organisation ist teils unterirdisch. Es werden z.B. teilweise die gesetzlichen Pausenzeiten umschifft, in dem man die Leute, die "zu früh" (also eigentlich genau so wie bestellt) da sind, warten lässt und das dann als unbezahlte Pause zählt (arbeitsrechtlich natürlich Quatsch). Die Motivation der Mitarbeiter ist entsprechend gleich null.

Der einzige Grund, weshalb sich bei Coople überhaupt Leute im Letzi bewerben, ist der, dass die STÄNDIG neue Leute suchen und fast jeder genommen wird. Und um in Coople die "richtigen" Jobs zu bekommen, brauchst du zuerst eine gewisse Anzahl Bewertungen. Wenn die Leute die haben, kommen die meist nie wieder in den Letzi. Das ist auch der Grund, weshalb immer andere an den Spielen arbeiten und z.B. kaum jemand vernünftig Bier zapfen kann.

Alles in allem ist es himmeltraurig, was der "Frauenverein" (nur ein Drittel der Geschäftsleitung - sprich 2 von 6 - sind weiblich und ein Verein ist so ein Betrieb auch nur in einem Land, in dem auch die Fifa ein Verein ist) abziehen kann und das in einer Immobilie der Stadt. Niemand ist zufrieden mit dem ZFV im Letzi, aber sie bekommen JEDES MAL die Vertragsverlängerung. Ein Schelm, wer Böses denkt...

Kann ich so bestätigen. Mein Kollege war als Koch auf der App angemeldet und ist bei unterschiedlichen Stadien eingeteilt worden. Er hat nach wenigen Wochen das Handtuch geschmissen gerade weil er mit Betriebsabläufen und Hygiene nicht einverstanden war. Angeblich hatte er nur in anderen Stadien als im Letzi seine Einsätze, aber vielleicht wollte er auch nur meine Nerven schonen.

Globestern
ADMIN

Beitragvon Globestern » 12.08.24 @ 19:31

Das neueste Übel: den neuen Bierstand in Spielminute 80' schliessen. Gestern hätte man noch 20' Bier verkauft.

sitem achzgi
Fanligatschutter-Apöbler vor de Beiz

Beitragvon sitem achzgi » 12.08.24 @ 20:40

Globestern hat geschrieben:Das neueste Übel: den neuen Bierstand in Spielminute 80' schliessen. Gestern hätte man noch 20' Bier verkauft.

Hat uns - und wir trinken nicht wenig - ebenfalls genervt. Ich wäre ebenfalls wieder pro alter Bierstand.
Es Fuessballspiel im Letzigrund...

Ostler

Beitragvon Ostler » 13.08.24 @ 8:23

Globestern hat geschrieben:Das neueste Übel: den neuen Bierstand in Spielminute 80' schliessen. Gestern hätte man noch 20' Bier verkauft.

Und der Burgerstand im C wird schon gar nicht mehr aufgemacht, seit Saisonbeginn. Was bedeutet: Minus Letziburger, Minus zwei Bierzapfanlagen.
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Jea

Beitragvon Jea » 13.08.24 @ 8:41

Ostler hat geschrieben:

Und der Burgerstand im C wird schon gar nicht mehr aufgemacht, seit Saisonbeginn. Was bedeutet: Minus Letziburger, Minus zwei Bierzapfanlagen.

man muss halt schon verstehen, bei den so krass sinkenden Zuschauerzahlen kann man es sich nicht leisten, alles zu öffnen und auch bis zum Schluss offen zu haben... Der akute Fachkräftemangel macht es auch nicht besser...
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 13.08.24 @ 8:51

Glarona hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:
Jea hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:
Was verdient der FCZ eigentlich am Catering?

so wie mir ist: NIX...

https://www.fcz.ch/pages/news/3790-richtigstellung

Wir hätten wahrscheinlich mehr %wänn die Mafia den Letzigrund mit Speiss und Trank beliefern würde.
Sauerei!!!

Eigentlich eine riesen Sauerei. Da werden wir Fussballfans von einer der reichsten Städte der Welt regelrecht geschröpft.

edit: Und der Verein natürlich ebenfalls.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“