Catering

Diskussionen zum FCZ
Kiyomasu

Catering

Beitragvon Kiyomasu » 09.08.24 @ 10:11

Was sind eure Erfahrungen mit dem ZFV? Ich höre von vielen Fans, dass sie mit einigen Faktoren massivst unzufrieden sind. Dazu gehört sicherlich die Bierqualität, aber auch die Wartezeiten.

Gerade kürzlich sind die auch noch auf die hässlichen Saucen von Hellmann umgestiegen und bieten keine Thomy Produkte mehr an, die geschmacklich auch um einiges besser waren.
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

chuk

Re: Catering

Beitragvon chuk » 09.08.24 @ 10:29

Ein Thema so alt wie der neue Letzigrund. Die Verhältnisse im alten Letzi waren geradezu paradiesisch im Vergleich. Hervoragende Würste von Horber und hinter der Kurve gabs ein Menü chez Köbi. Würde mich interessieren was ein Grilleur von Horber zu diesem ‘Etwas’, dass im Letzi als Zürichnebel verkauften, sagen würde.

ZFV betreibt auch einige Cafeterias und Mensen, die ganz passabel sind, aber die Qualität im Letzi ist unter aller Sau.

Es wäre die Sache des Stadionmanagements dieses Thema anzugehen und mir ist es ein Rätsel, warum dieses den Auftrag nicht längst neu ausgeschrieben hat. Wahrscheinlich macht der ZVF tatsächlich das finanziell beste Angebot.

Ostler

Beitragvon Ostler » 09.08.24 @ 10:36

Kiyomasu hat geschrieben:Was sind eure Erfahrungen mit dem ZFV? Ich höre von vielen Fans, dass sie mit einigen Faktoren massivst unzufrieden sind. Dazu gehört sicherlich die Bierqualität, aber auch die Wartezeiten.

Gerade kürzlich sind die auch noch auf die hässlichen Saucen von Hellmann umgestiegen und bieten keine Thomy Produkte mehr an, die geschmacklich auch um einiges besser waren.

Der Thread triggert mich. Der Ärger über den ZFV gehört für mich mittlerweile zum Match wie das kühle, hässliche Carlsberg Bier :).

- Null Interesse an einem guten Gastroerlebnis. Foodangebot aus den 80er Jahren. Scheiss Bier, keine Auswahl und Alkoholfreies gibts nur an Hochrisiko spielen. Wenn man mal nichts alkoholisches trinken will, bleibt einem der übliche 08/15 Cola und Fanta Müll.

- Unmotiviertes Personal, jeweils zu fünft hinter einer Kasse. Einer fragt nach der Bestellung. Dann beginnt der zweite mit zapfen und drei schauen zu, während Kasse Nummer 2 geschlossen bleibt. Ewig lange Schlangen als Konsequenz.

- Bei den beiden internationalen Spielen einfach mal easy die Hälfte der Stände gar nicht aufgemacht. Waren ja nur zwei mal knapp 10'000 Leute da. Also doppelt so viele wie an einem GC-Spiel.

Ein Trauerspiel. Gerade wenn man sieht, was heute eigentlich üblich ist an Food und Drinks. Man merkt halt einfach, dass es da keine Konkurrenz gibt und sie einen langfristigen Vertrag haben. Es ist also scheissegal, ob der Zuschauer das Angebot und den Service gut findet.
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

King
Belieberbasher

Beitragvon King » 09.08.24 @ 10:42

Kiyomasu hat geschrieben:Was sind eure Erfahrungen mit dem ZFV? Ich höre von vielen Fans, dass sie mit einigen Faktoren massivst unzufrieden sind. Dazu gehört sicherlich die Bierqualität, aber auch die Wartezeiten.

Die Zuckersaucen von Thomy gegenüber von Hellmann bevorzugen finde ich doch etwas gewagt. Wenn ich da kurz die Ketchups vergleiche hat Hellmann 18g auf 100g bzgl. Zucker und Thomy 26.2g. Auch bzgl. Kalorien ist es ein ziemlich düsteres Bild für Thomy 130kcal/100g vs 86kcal/100g, kurz gesagt hat der ZFV mit dem Wechsel wohl zum ersten Mal was richtig gemacht. Und nein ich finde Hellmann auch keine Gourmetsaucen aber gegenüber Thomy ist das schon Tag und Nacht. Das gilt auch für andere Saucen wie Senf oder so, Thomy hat oft mehr Zucker als die anderen und auch meistens einer der höchsten Salzwerte und Kalorien.

Nun aber zum Food. Ja die Qualität ist ganz übel und die Würste schmecken als ob sie irgendwo im Kanton Bern hergestellt wurden, weit weg von jeglicher Wurstkultur. Möchte neben dem Bier noch die extrem exquisiten und edlen Weine hervorheben ;-)

Dem ZFV würde mal eine Studienreise nach England oder so gut tun.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Jea

Beitragvon Jea » 09.08.24 @ 11:01

Ostler hat geschrieben:
Der Thread triggert mich. Der Ärger über den ZFV gehört für mich mittlerweile zum Match wie das kühle, hässliche Carlsberg Bier :).

ich bi froh, hat es in der SK einen Hürlimann-Stand ;)
dort ist das Bier meist ein paar Grad kühler als die Carlsberg-Pfütze und schmeckt auch besser... (find ich)

Essenstechnisch, ich mag mich nicht erinnern, wann ich zum letzten Mal im Letzi gegessen habe, deshalb kann ich hier keine wirkliche Aussage treffen.. aber ja, das Arbeiten haben die Personen vom ZFV nicht erfunden... finds schon lustig, dass man die Stände erst NACH Türöffnung aufmacht (gestern, sowie auch am letzten Donnerstag-Spiel) ... sie sind auch nie bereit für den völlig überraschenden Ansturm während der Pause...

Wenn ich mal keine Lust auf Bier habe, gibts einen Weisswein, welcher aus so komischen kleinen, portionierten Gefässen kommt... aber gemischt mit Mineral trinkbar, aber auch hier, schlechte Qualität für den Preis.
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Sektor D

Beitragvon Sektor D » 09.08.24 @ 11:05

Ez spinnsch aber, Kiyo ;-)
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Lemieux

Beitragvon Lemieux » 09.08.24 @ 11:05

Sorry aber im Letzi zu "fressen" ist eine Qual. Ausserhalb haben wir mittlerweile ein sehr gutes Angebot an diversen Köstlichkeiten und somit überhaupt keine Notwendigkeit sich innerhalb zu verpflegen.

Bier kann man ja getrost einfach sein eigenes mitnehmen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“