FCZ - Winterthur, So, 28.07.24, 16:30

Diskussionen zum FCZ
neinei

Re: FCZ - Winterthur, So, 28.07.24, 16:30

Beitragvon neinei » 28.07.24 @ 0:39

camelos hat geschrieben:
likavi hat geschrieben:
alään hat geschrieben:Leute, jemand hier hat einen Ausschnitt mit „Ligue als AV“ zitiert von der PK, aber hört doch bitte die ganze an bevor hier gemutmasst wird. Moniz sagte nämlich auch, dass er old school ist und präferiert Spieler auf ihrer angestammten Position spielen zu lassen

Nein, mit Old School meinte Moniz Linksfüsser auf Links und Rechtsfüsser auf Rechts (Ligue ist Linksfüsser), an die Grundlinie ziehen und an den nahen Pfosten flanken, wo der Mittelstürmer rein läuft (statt von der Rechten Seite frühzeitig vor den Strafraum ziehen, wie das Linksfüsser auf Rechts normalerweise machen). Und er hat diesbezüglich nicht gesagt, dass er das präferiert, sondern dass ihm das "auch gefällt". Gegen Shelbourne ist Ligue ja auf Rechts reingekommen.

Linker Aussenläufer (manche nennen es Linksverteidiger) bei einer Dreierabwehr hat Ligue auf jeden Fall schon einige Male (gut) gespielt. Nicht nur im Nachwuchs, sondern auch bei Testspielen der 1. Mannschaft.

Spannend!
Es bleibt zu hoffen, das Ligue diese neue Rolle auch annehmen will. Das Ganze erinnert mich ein bisschen an Mülheim...

wtf…?
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

camelos

Beitragvon camelos » 28.07.24 @ 7:32

neinei hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
likavi hat geschrieben:
alään hat geschrieben:Leute, jemand hier hat einen Ausschnitt mit „Ligue als AV“ zitiert von der PK, aber hört doch bitte die ganze an bevor hier gemutmasst wird. Moniz sagte nämlich auch, dass er old school ist und präferiert Spieler auf ihrer angestammten Position spielen zu lassen

Nein, mit Old School meinte Moniz Linksfüsser auf Links und Rechtsfüsser auf Rechts (Ligue ist Linksfüsser), an die Grundlinie ziehen und an den nahen Pfosten flanken, wo der Mittelstürmer rein läuft (statt von der Rechten Seite frühzeitig vor den Strafraum ziehen, wie das Linksfüsser auf Rechts normalerweise machen). Und er hat diesbezüglich nicht gesagt, dass er das präferiert, sondern dass ihm das "auch gefällt". Gegen Shelbourne ist Ligue ja auf Rechts reingekommen.

Linker Aussenläufer (manche nennen es Linksverteidiger) bei einer Dreierabwehr hat Ligue auf jeden Fall schon einige Male (gut) gespielt. Nicht nur im Nachwuchs, sondern auch bei Testspielen der 1. Mannschaft.

Spannend!
Es bleibt zu hoffen, das Ligue diese neue Rolle auch annehmen will. Das Ganze erinnert mich ein bisschen an Mülheim...

wtf…?

Scheiss Autokorrektur!
Muheim ist natürlich gemeint.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Köbis Neffe

Beitragvon Köbis Neffe » 28.07.24 @ 10:09

Ich glaube kaum, dass Moniz Ligue fix als Linksverteidiger einplant. Das ganze war wohl eher als Gedankenexperiment gedacht, um die Möglichkeiten aufzuzeigen.

Einen Stürmer mit starkem linken Fuss als LV macht Sinn, wenn man vollgas Offensivfussball soielen will. Beispielsweise gegen tiefstehende Gegner oder als Einwechslung wenn man hinten liegt. Dass das gut kommen kann wurde ja scho öfters bewiesen, bspw. Havertz als LV in der Nationalmannschaft oder Shaqiri früher bei Basel.

Ligue hat seine Qualitäten aber ganze klar in der Offensive und wird ziemlich sicher auch weiterhin primär auf seiner angestammten Position spielen.

yellow

Beitragvon yellow » 28.07.24 @ 12:27

Apropos Umfunktionierung von Stürmer zu Verteidiger: Die Leute in fortgeschrittenerem Alter werden sich evtl. noch an Max Heer erinnern. Wenn ich mich nicht schwer täusche, ist er genau diesen Weg gegangen und hat dann zusammen mit Pius Fischbach ein tolles Aussenverteidigerpaar beim FCZ gebildet.
Habe übrigens gerade gesehen, dass er im März seinen 80. Geburtstag gefeiert hat.

Sorry für off topic.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 28.07.24 @ 13:41

Für heute Nachmittag bin ich zuversichtlich und ich freue mich auf ein geiles Spiel. Ein Sieg wäre sehr wichtig!

Auch wenn gefühlt alle in den Ferien sind, wird der Letzi gut gefühlt sein. Ich rechne mit 15‘000 bis 16‘000 Z.

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 28.07.24 @ 13:43

Euse Captain hüt mit sim 300. Pflichtspiel fürde FCZ.
https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... ichts-nach

LEGÄNDE!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Züri Live

Beitragvon Züri Live » 28.07.24 @ 14:40

Sieben Auf Einen Streich Oder Wieder Ein Streich Der Winterthurer? / FCZ – FC Winterthur Vorschau Mit Möglichen Aufstellungen:
https://www.zuerilive.ch/2024/07/sieben ... terthurer/

Zurück zu „Fussball Club Zürich“