FCZ - Winterthur, So, 28.07.24, 16:30

Diskussionen zum FCZ
Glarona
ADMIN

Re: FCZ - Winterthur, So, 28.07.24, 16:30

Beitragvon Glarona » 27.07.24 @ 11:31

dennisov hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:Bin ich der Einzige, der findet, dass Wallner in den 1 1/2 Spielen durchaus einen guten Job gemacht hat und deshalb mit einem Platz in der Startelf belohnt werden sollte?

Ich finde auch dass er einen guten Job gemacht hat, aber irgendwo muss man ja mit rotieren anfangen und ich finde wenn man jetzt Leidner nicht die Chance gibt seinen verunglückten Einstand vergessen zu machen, dann kann man ihn auch gleich wieder abgeben...

Leidner ist ja im Aufgebot. Da geh ich davon aus, dass er zu seinen Einsatzminuten kommen wird, vorausgesetzt wir sind nicht im Rückstand und müssen die Offensive forcieren.

Ich habe Moniz in der PK gestern schon so verstanden, dass Leidner nach dem "schlechten Tag" gegen Yverdon nun am Sonntag einen neuen Anlauf nehmen soll. Das finde ich auch richtig so, obwohl ich die Leistungen von Wallner sehr ansprechend fand und ebenfalls finde, dass er sich weitere Einsätze verdient hat. Allerdings sollten diese auch ihm zuliebe als IV oder ggf. RV erfolgen. Es scheint auch so, dass man dort mittel-/langfristig mit ihm plant, zumal Daprela durch Gomez ersetzt wurde und dieser jetzt auf der RV-Position spielt, da dort nicht aufgerüstet wurde und Conceicao verletzt ist.

RV wäre doch eher die Position von Wallner und er quasi der Backup für Gonceicao? Leidner hat mich in den wenigen Minuten gegen Yverdon ehrlich gesagt negativ überrascht und er war krass überfordert, der sollte gegen Winti ganz bestimmt nicht von Beginn an spielen, wenn überhaupt. Dann lieber nochmals Wallner auf links. Und auf rechts wäre für den Moment Kamberi wohl besser geeignet als Gomez, der hierfür einfach zu langsam ist- hat man bisher zwar wenig gesehen, da er defensiv fast nie gefordert wurde.

Und Experimente wie Ligue als Verteidiger spielen lassen hätte man doch in der Vorbereitung testen können, keine Ahnung warum Moniz solche Dinge an der PK erzählt. Ligue gehört in den Sturm und finde ihn generell auf dem Flügel weniger gut aufgehoben als im Zentrum. Darf von mir aus das nächste Mal gerne anstelle von Goure eingewechselt werden.

Ligue macht den Shaun Bartlett.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

sub

Beitragvon sub » 27.07.24 @ 12:17

DerBeobachter hat geschrieben:Bin gespannt wie Moniz rotieren wird. Klar ist, dass in englischen Wochen bei 30 Grad alle mal eine Regeneration benötigen auch die IV Hühnen Katic/Kryeziu und nicht permanent volle Leistung bringen können.

Gerne mal Gomez in der IV, Wallner/Kamberi teilen sich den RV, beide sind definitiv schneller und geeigneter als Gomez auf dieser Position. Evt. Hodza LV? Das Kader ist breit und im Moment sind wohl alle froh, dass es so ist. Ich denke wir werden aber noch Wegzüge sehen, ausser man hat wieder zu hohe Preisvorstellungen.

Hodza? Würde ich nicht bringen. Leider zu schwach für die Nati A.
Dä chunnt no!

Victor Jara

Beitragvon Victor Jara » 27.07.24 @ 18:01

MetalZH hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:Bin ich der Einzige, der findet, dass Wallner in den 1 1/2 Spielen durchaus einen guten Job gemacht hat und deshalb mit einem Platz in der Startelf belohnt werden sollte?

Ich finde auch dass er einen guten Job gemacht hat, aber irgendwo muss man ja mit rotieren anfangen und ich finde wenn man jetzt Leidner nicht die Chance gibt seinen verunglückten Einstand vergessen zu machen, dann kann man ihn auch gleich wieder abgeben...

Leidner ist ja im Aufgebot. Da geh ich davon aus, dass er zu seinen Einsatzminuten kommen wird, vorausgesetzt wir sind nicht im Rückstand und müssen die Offensive forcieren.

Wallner ist eigentlich gelernter IV und war auf dieser Position in seiner Leihe bei Wil Stammspieler. RV kann er auch und hatte bislang dort im Herrenteam des FCZ auch eher Aussichten auf einen Einsatz.

-----

Bei Leidner erwarte ich auch nicht, dass er sich bei uns durchsetzt, aber wenn man ihn ausleiht, muss man ihm schon mehr Einsätze ermöglichen als 23 Minuten, um sich zu beweisen. Oder eben nicht.

Die Bemerkung zu Ligue fand ich auch seltsam. Vielleicht wollte er einfach sagen, dass wir sonst nur noch ihn als Linksfuss im Team haben, keine Ahnung.

Die Bemerkung zu Ligue hab ich auch eher als ironischen Hinweis auf die Tatsache verstanden, dass wir "nur noch ihn als Linksfuss im Team haben". Ich würde mit Wallner starten und zwar deshalb, weil er vor Allem seine defensive Arbeit sehr solide verrichtet und gegen Winti müssen wir hinten sehr stabil stehen. Dass er als Rechtsfuss nicht so gut flanken kann: geschenkt! Hauptsache kein Gegentor. Situativ könnte Leidner dann eingewechselt werden...falls es offensive Impulse braucht oder um zu testen, ob es besser läuft.
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

yellow

Beitragvon yellow » 27.07.24 @ 20:33

Wäre vielleicht noch gut, wenn Moniz mit Conde noch in Sachen Schiri das Gespräch sucht. Cibelli und Conde mögen sich ja nicht so gut.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

alään

Beitragvon alään » 27.07.24 @ 20:57

Leute, jemand hier hat einen Ausschnitt mit „Ligue als AV“ zitiert von der PK, aber hört doch bitte die ganze an bevor hier gemutmasst wird. Moniz sagte nämlich auch, dass er old school ist und präferiert Spieler auf ihrer angestammten Position spielen zu lassen

likavi

Beitragvon likavi » 28.07.24 @ 0:15

alään hat geschrieben:Leute, jemand hier hat einen Ausschnitt mit „Ligue als AV“ zitiert von der PK, aber hört doch bitte die ganze an bevor hier gemutmasst wird. Moniz sagte nämlich auch, dass er old school ist und präferiert Spieler auf ihrer angestammten Position spielen zu lassen

Nein, mit Old School meinte Moniz Linksfüsser auf Links und Rechtsfüsser auf Rechts (Ligue ist Linksfüsser), an die Grundlinie ziehen und an den nahen Pfosten flanken, wo der Mittelstürmer rein läuft (statt von der Rechten Seite frühzeitig vor den Strafraum ziehen, wie das Linksfüsser auf Rechts normalerweise machen). Und er hat diesbezüglich nicht gesagt, dass er das präferiert, sondern dass ihm das "auch gefällt". Gegen Shelbourne ist Ligue ja auf Rechts reingekommen.

Linker Aussenläufer (manche nennen es Linksverteidiger) bei einer Dreierabwehr hat Ligue auf jeden Fall schon einige Male (gut) gespielt. Nicht nur im Nachwuchs, sondern auch bei Testspielen der 1. Mannschaft.

camelos

Beitragvon camelos » 28.07.24 @ 0:36

likavi hat geschrieben:
alään hat geschrieben:Leute, jemand hier hat einen Ausschnitt mit „Ligue als AV“ zitiert von der PK, aber hört doch bitte die ganze an bevor hier gemutmasst wird. Moniz sagte nämlich auch, dass er old school ist und präferiert Spieler auf ihrer angestammten Position spielen zu lassen

Nein, mit Old School meinte Moniz Linksfüsser auf Links und Rechtsfüsser auf Rechts (Ligue ist Linksfüsser), an die Grundlinie ziehen und an den nahen Pfosten flanken, wo der Mittelstürmer rein läuft (statt von der Rechten Seite frühzeitig vor den Strafraum ziehen, wie das Linksfüsser auf Rechts normalerweise machen). Und er hat diesbezüglich nicht gesagt, dass er das präferiert, sondern dass ihm das "auch gefällt". Gegen Shelbourne ist Ligue ja auf Rechts reingekommen.

Linker Aussenläufer (manche nennen es Linksverteidiger) bei einer Dreierabwehr hat Ligue auf jeden Fall schon einige Male (gut) gespielt. Nicht nur im Nachwuchs, sondern auch bei Testspielen der 1. Mannschaft.

Spannend!
Es bleibt zu hoffen, das Ligue diese neue Rolle auch annehmen will. Das Ganze erinnert mich ein bisschen an Mülheim...
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Zurück zu „Fussball Club Zürich“