FCZ - Winterthur, So, 28.07.24, 16:30

Diskussionen zum FCZ
eifachöppis
Herr Oberholzer

Re: FCZ - Winterthur, So, 28.07.24, 16:30

Beitragvon eifachöppis » 26.07.24 @ 18:42

yellow hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:Moniz hat erwähnt, dass Ligue evtl. als LAV geeignet sein könnte... wieso nicht gegen Winti versuchen?

Als LAV könnte ich mir Ligue ev. noch vorstellen (also auf der Guerrero-Position der letzten Jahre vor einer 3er-Kette), aber diese Position gibts bei uns jetzt ja nicht mehr und als LV in einer 4er-Kette kann ich mir Ligue wirklich nicht vorstellen...und wenn dann gegen Zug im Cup, aber sicher nicht jetzt im für den perfekten Saisonstart so wichtigen Spiel gegen Winti...

Bin ich der Einzige, der findet, dass Wallner in den 1 1/2 Spielen durchaus einen guten Job gemacht hat und deshalb mit einem Platz in der Startelf belohnt werden sollte?

Wallner hat es gut gemacht, definitiv. Die Flanken mit links waren jedoch ein Graus.

yellow

Beitragvon yellow » 26.07.24 @ 19:15

Florian hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:Bin ich der Einzige, der findet, dass Wallner in den 1 1/2 Spielen durchaus einen guten Job gemacht hat und deshalb mit einem Platz in der Startelf belohnt werden sollte?

Ich finde auch dass er einen guten Job gemacht hat, aber irgendwo muss man ja mit rotieren anfangen und ich finde wenn man jetzt Leidner nicht die Chance gibt seinen verunglückten Einstand vergessen zu machen, dann kann man ihn auch gleich wieder abgeben...

Leidner ist ja im Aufgebot. Da geh ich davon aus, dass er zu seinen Einsatzminuten kommen wird, vorausgesetzt wir sind nicht im Rückstand und müssen die Offensive forcieren.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 26.07.24 @ 19:56

yellow hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:Bin ich der Einzige, der findet, dass Wallner in den 1 1/2 Spielen durchaus einen guten Job gemacht hat und deshalb mit einem Platz in der Startelf belohnt werden sollte?

Ich finde auch dass er einen guten Job gemacht hat, aber irgendwo muss man ja mit rotieren anfangen und ich finde wenn man jetzt Leidner nicht die Chance gibt seinen verunglückten Einstand vergessen zu machen, dann kann man ihn auch gleich wieder abgeben...

Leidner ist ja im Aufgebot. Da geh ich davon aus, dass er zu seinen Einsatzminuten kommen wird, vorausgesetzt wir sind nicht im Rückstand und müssen die Offensive forcieren.

Ich habe Moniz in der PK gestern schon so verstanden, dass Leidner nach dem "schlechten Tag" gegen Yverdon nun am Sonntag einen neuen Anlauf nehmen soll. Das finde ich auch richtig so, obwohl ich die Leistungen von Wallner sehr ansprechend fand und ebenfalls finde, dass er sich weitere Einsätze verdient hat. Allerdings sollten diese auch ihm zuliebe als IV oder ggf. RV erfolgen. Es scheint auch so, dass man dort mittel-/langfristig mit ihm plant, zumal Daprela durch Gomez ersetzt wurde und dieser jetzt auf der RV-Position spielt, da dort nicht aufgerüstet wurde und Conceicao verletzt ist.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Mushu

Beitragvon Mushu » 26.07.24 @ 22:42

eifachöppis hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:
Zurigo hat geschrieben:Finde es extrem erfrischend und interessant wie Moniz Einblicke in seine Gedanken und Ideen gibt.

Ja, muss auch sagen, dass die PKs unter Moniz zum ersten Mal richtig interessant sind. Die mit Bo waren jeweils unterhaltsam, aber doch eher inhaltsleer, dann kamen die beiden Co-Trainer, welche die PKs zur reinen Einschlafberieselung machten...aber jetzt mit Moniz erfährt man tatsächlich das ein oder andere Mal interessante Details, die man sonst nirgends hört/liest.

Heute insbesondere, dass er eigentlich mit unserem Kader das 4-2-3-1 schon gerne spielen würde, weil wir all die Flügelspieler haben, wir aber einfach noch nicht so weit sind, das schon gut genug zu machen im Vergleich zum 4-1-2-1-2 Routen-System, wie man gestern ja auch gesehen hat, als wir für die letzte halbe Stunde oder so auf das 4-2-3-1 umgestellt hatten.

Aufstellungstipp:

Brecher;
Kamberi, Katic, Kryeziu, Leidner;
Conde;
Mathew, Krasniqi;
Marchesano;
Perea, Chouiar

Moniz hat erwähnt, dass Ligue evtl. als LAV geeignet sein könnte... wieso nicht gegen Winti versuchen?
Seine 10 Min. in der Conf-Quali waren stark.

Im Conf-Rückspiel soll dann kräftig rotiert werden, sprich 4-5 Stammkräfte sollten geschont werden.
Im besten Falle haben wir in den nächsten Woche praktisch durchgehend englische Wochen.
Daher kann nicht früh genug mit der (schlussendlich) notwendigen Kräfteeinteilung und Rochade begonnen werden.

Daher meine Aufstellung:
Brecher;
Kamberi, Katic, Kryeziu, Ligue;
Conde;
Mathew, Krasniqi;
Marchesano;
Perea, Chouiar

Glaube nicht, dass Gomez aus der Start-11 fällt ...
Es gibt Menschen, die mögen mich nicht für das, was ich sage.
Jetzt stellt euch mal vor, die wüssten, was ich denke.

DerBeobachter

Beitragvon DerBeobachter » 27.07.24 @ 8:47

Bin gespannt wie Moniz rotieren wird. Klar ist, dass in englischen Wochen bei 30 Grad alle mal eine Regeneration benötigen auch die IV Hühnen Katic/Kryeziu und nicht permanent volle Leistung bringen können.

Gerne mal Gomez in der IV, Wallner/Kamberi teilen sich den RV, beide sind definitiv schneller und geeigneter als Gomez auf dieser Position. Evt. Hodza LV? Das Kader ist breit und im Moment sind wohl alle froh, dass es so ist. Ich denke wir werden aber noch Wegzüge sehen, ausser man hat wieder zu hohe Preisvorstellungen.

dennisov

Beitragvon dennisov » 27.07.24 @ 10:16

MetalZH hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:

Ich habe Moniz in der PK gestern schon so verstanden, dass Leidner nach dem "schlechten Tag" gegen Yverdon nun am Sonntag einen neuen Anlauf nehmen soll. Das finde ich auch richtig so, obwohl ich die Leistungen von Wallner sehr ansprechend fand und ebenfalls finde, dass er sich weitere Einsätze verdient hat. Allerdings sollten diese auch ihm zuliebe als IV oder ggf. RV erfolgen. Es scheint auch so, dass man dort mittel-/langfristig mit ihm plant, zumal Daprela durch Gomez ersetzt wurde und dieser jetzt auf der RV-Position spielt, da dort nicht aufgerüstet wurde und Conceicao verletzt ist.

RV wäre doch eher die Position von Wallner und er quasi der Backup für Gonceicao? Leidner hat mich in den wenigen Minuten gegen Yverdon ehrlich gesagt negativ überrascht und er war krass überfordert, der sollte gegen Winti ganz bestimmt nicht von Beginn an spielen, wenn überhaupt. Dann lieber nochmals Wallner auf links. Und auf rechts wäre für den Moment Kamberi wohl besser geeignet als Gomez, der hierfür einfach zu langsam ist- hat man bisher zwar wenig gesehen, da er defensiv fast nie gefordert wurde.

Und Experimente wie Ligue als Verteidiger spielen lassen hätte man doch in der Vorbereitung testen können, keine Ahnung warum Moniz solche Dinge an der PK erzählt. Ligue gehört in den Sturm und finde ihn generell auf dem Flügel weniger gut aufgehoben als im Zentrum. Darf von mir aus das nächste Mal gerne anstelle von Goure eingewechselt werden.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

MetalZH

Beitragvon MetalZH » 27.07.24 @ 11:18

dennisov hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:

RV wäre doch eher die Position von Wallner und er quasi der Backup für Gonceicao? Leidner hat mich in den wenigen Minuten gegen Yverdon ehrlich gesagt negativ überrascht und er war krass überfordert, der sollte gegen Winti ganz bestimmt nicht von Beginn an spielen, wenn überhaupt. Dann lieber nochmals Wallner auf links. Und auf rechts wäre für den Moment Kamberi wohl besser geeignet als Gomez, der hierfür einfach zu langsam ist- hat man bisher zwar wenig gesehen, da er defensiv fast nie gefordert wurde.

Und Experimente wie Ligue als Verteidiger spielen lassen hätte man doch in der Vorbereitung testen können, keine Ahnung warum Moniz solche Dinge an der PK erzählt. Ligue gehört in den Sturm und finde ihn generell auf dem Flügel weniger gut aufgehoben als im Zentrum. Darf von mir aus das nächste Mal gerne anstelle von Goure eingewechselt werden.

Wallner ist eigentlich gelernter IV und war auf dieser Position in seiner Leihe bei Wil Stammspieler. RV kann er auch und hatte bislang dort im Herrenteam des FCZ auch eher Aussichten auf einen Einsatz.

Bei Leidner erwarte ich auch nicht, dass er sich bei uns durchsetzt, aber wenn man ihn ausleiht, muss man ihm schon mehr Einsätze ermöglichen als 23 Minuten, um sich zu beweisen. Oder eben nicht.

Die Bemerkung zu Ligue fand ich auch seltsam. Vielleicht wollte er einfach sagen, dass wir sonst nur noch ihn als Linksfuss im Team haben, keine Ahnung.
Zuletzt geändert von MetalZH am 27.07.24 @ 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“