Kader 2024/2025

Diskussionen zum FCZ
Kollegah

Re: Kader 2024/2025

Beitragvon Kollegah » 28.06.24 @ 10:31

Gibt es wieder einen Transfer oder wird das neue Leibchen präsentiert?

Nonda14

Beitragvon Nonda14 » 28.06.24 @ 10:33

Kollegah hat geschrieben:Gibt es wieder einen Transfer oder wird das neue Leibchen präsentiert?

Sieht nach shirt aus

dennisov

Beitragvon dennisov » 28.06.24 @ 11:25

Florian hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Am besten nutzt du die Zahlen von Fotmob: https://www.fotmob.com/players/725655/nikola-katic

Über die Suchleiste kannst du ihn mit anderen Spielern vergleichen, beispielsweise mit Albian Hajdari, der diese Saison auch hervorragend gespielt hat:
https://www.fotmob.com/players/1186015/albian-hajdari

Sehr interesant und ich denke vor allem die tiefroten Balken bei Katic im Bereich "Pass accuracy" und "Long ball accuracy" (auch im Direktvergleich mit dem verlinkten Hajdari) ist das, was mir bei ihm speziell immer negativ aufgefallen ist (denn da werden u.a. auch diese vielen fatalen Fehlpässe der Hinrunde darunter fallen), von daher schön zu sehen, dass sich das tatsächlich auch in Zahlen abbilden lässt. Klar bekommt man in der Schweiz keinen Verteidiger der in allen Bereichen stark ist und die unterschiedliche Wahrnehmung liegt dann wohl vor allem darin, was man höher gewichtet und für mich sollte ein Verteidiger eben kaum Fehlpässe schlagen während ich bei einem Stürmer eine höhere Risikobereitschaft und damit höhere Fehlpassquote viel eher akzeptabel finde.

Auch ein Fakt ist, dass wir mit Katic keinen Blumentopf gewonnen haben. Lieber verlässt er uns als Kamberi oder Mirlind. Und im Mittelfeld muss Krasniqi einfach gehalten werden. All die Traasfrs mit Leihe zur Kaufoption sind ja schön und gut, aber wenn man nun noch unser Tafelsilber in Form der genannten Züri-Buebe verkauft oder verscherbelt (je nachdem), dann sind wir ganz schnell bei der Traasferphilosophie von LG Dave angekommen.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Victor Jara

Beitragvon Victor Jara » 28.06.24 @ 13:12

Florian hat geschrieben:...
Sehr interesant und ich denke vor allem die tiefroten Balken bei Katic im Bereich "Pass accuracy" und "Long ball accuracy" (auch im Direktvergleich mit dem verlinkten Hajdari) ist das, was mir bei ihm speziell immer negativ aufgefallen ist (denn da werden u.a. auch diese vielen fatalen Fehlpässe der Hinrunde darunter fallen), von daher schön zu sehen, dass sich das tatsächlich auch in Zahlen abbilden lässt. Klar bekommt man in der Schweiz keinen Verteidiger der in allen Bereichen stark ist und die unterschiedliche Wahrnehmung liegt dann wohl vor allem darin, was man höher gewichtet und für mich sollte ein Verteidiger eben kaum Fehlpässe schlagen während ich bei einem Stürmer eine höhere Risikobereitschaft und damit höhere Fehlpassquote viel eher akzeptabel finde.

Na ja, wenn es um Passgenauigkeit geht, hätte unser argentinischer Rekordtransfer Guerrero (Panchito) sicher einen Rekordwert von 100% gehabt. WIe schon häufiger erwähnt, Alles risikolose 2- und 3-Meter-Querpässe! Bei den langen Bällen wäre es mathematisch etwas schwieirger geworden, denn was ist die Passgenauigkeit von Null Langen Bällen?

Man kann die Statistiken auch anders lesen. Manchmal klappt es mit dem "das Spiel von hinten heraus aufbauen" nicht richtig. Unter anderem, weil sich die Vorderleute nicht richtig anbieten bzw. freilaufen oder auch weil der Gegner hoch steht und stark presst. Dann muss irgendwann ein Verteidiger das Risiko eines Fehlpasses eingehen, bevor die Verteidgung den Ball abgenommen bekommt. Haben wir beim FCZ, aber auch an dieser EM des Öfteren gesehen. Wenn Du also ein Spiel gewinnen willst, musst Du irgendwann die Sicherheitszone verlassen und ein Risiko eingehen.

Langer Rede kurzer Sinn. An einem Fehlpass ist nicht nur der Passgeber Schuld, sondern auch der potentielle "Passempfänger", der nicht richtig mitspielt. Ich bezweifle, dass die individuellen Statisken den Anteil der Mitspieler an enem Fehlpasse reflektieren.
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Victor Jara

Beitragvon Victor Jara » 28.06.24 @ 13:17

dennisov hat geschrieben:...
Auch ein Fakt ist, dass wir mit Katic keinen Blumentopf gewonnen haben. Lieber verlässt er uns als Kamberi oder Mirlind.

Ist Katic alleine dafür verantwortlich, dass wir in den letzten beiden Saisons keinen Blumentopf gewonnen haben? Es gibt ja noch 10 Mitspieler und einen Trainer...aber gerade das Trio Katic, Mirlind und Kamberi hat uns am Schluss den Hintern gerettet...lustig wäre es in der Relegationsrunde mit Sicherheit nicht geworden!
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

Z

Beitragvon Z » 28.06.24 @ 15:06

Leihgeschäfte mit Kaufoption sind sicherlich interessant und machen in einigen Fällen sinn. Risikofrei sind diese jedoch nicht - so kommen die Leihspieler nie zu 100% beim Verein an, leben oft in Hotels und tendieren dazu, leistungstechnisch enorme Schwankungen aufzuweisen.
Zum Start verheissungsvoll, dazwischen mal Top oder Flop und gegen Ende oftmals unmotiviert (weil wieder weg) oder müde (weil bleibt, aber erschöpft)

Die Identifikation leidet stark - deshalb wichtig, dass man ein stabiles Gerüst, eine starke Achse und Eigengewächse auf wichtigen Position hat.

camelos

Beitragvon camelos » 29.06.24 @ 2:51

Z hat geschrieben:Leihgeschäfte mit Kaufoption sind sicherlich interessant und machen in einigen Fällen sinn. Risikofrei sind diese jedoch nicht - so kommen die Leihspieler nie zu 100% beim Verein an, leben oft in Hotels und tendieren dazu, leistungstechnisch enorme Schwankungen aufzuweisen.
Zum Start verheissungsvoll, dazwischen mal Top oder Flop und gegen Ende oftmals unmotiviert (weil wieder weg) oder müde (weil bleibt, aber erschöpft)

Die Identifikation leidet stark - deshalb wichtig, dass man ein stabiles Gerüst, eine starke Achse und Eigengewächse auf wichtigen Position hat.

Guter Punkt!
Anderseits ist jeder "Fall" verschieden.
Fühlt sich der Leibspieler "zu gut" für unsere Liga wird es schwierig.
Bei unseren Leihen sehe ich eher, das sie brennen (Wunschdenken) ;-)

Alle drei Neuzugänge wurden in der Vergangenheit als mindestens talentiert bezeichnet!
Ihre Karriere ist aus verschiedenen Gründen ins Straucheln geraten .
Ich persönlich halte nicht viel von der Person MM!
Das ist aber mein persönliches Problem ;-)

Aber ich bin 100% sicher das der Sportdirektor MM ,uns eine schlagkräftige Mannschaft auf die Beine stellen wird.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Zurück zu „Fussball Club Zürich“