Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Deepblue
Re: Super League

Beitragvon Deepblue » 26.06.24 @ 8:06

Krönu hat geschrieben:Schreckliches Stadion. Wer ein Stadion plant, in dem die Haupttribüne nur aus Cüplilogen bestehen soll, hat den Fussball nie geliebt. Ganz zu schweigen vom Chilbi-Charakter, das Teil hat den Charme von einem Auto-Scooter-Fahrgeschäft.

Da stimme ich dir zu, aber das Ding würde nicht nur für den Fussball gebaut, sondern für ganz viele verschiedene Sportarten und events.
Deshalb aus "finanzieller" Sicht eines Buchhalters sehr originell. Fussballtechnisch... naja... stimme ich dir zu.

Aber du bist im Wallis, da musst du die dinge Multifunktional ausrichten, sonst wäre das zu überdimensioniert (evtl. auch so).
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

din Vater

Beitragvon din Vater » 26.06.24 @ 8:25

Krönu hat geschrieben:[...]Wer ein Stadion plant, in dem die Haupttribüne nur aus Cüplilogen bestehen soll, hat den Fussball nie geliebt.[...]

Schon mal was von La Bomboniera gehört?

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 26.06.24 @ 8:53

din Vater hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:[...]Wer ein Stadion plant, in dem die Haupttribüne nur aus Cüplilogen bestehen soll, hat den Fussball nie geliebt.[...]

Schon mal was von La Bomboniera gehört?

Das Stadion von Boca Juniors heisst La Bombonera, eines meiner Lieblingsstadien ;-)

Dort mussten sie, aufgrund der knappen Platzverhältnissen im Quartier, die angesprochene Tribüne so bauen (auf Google Maps gut zu sehen). Dennoch konnte man dort, im Gegensatz zum Autoscooter-Stadion, die Tribüne einiges fussbalfreundlicher gestalten. Die VIP-Tribüne hat keine abgeschirmte Boxen, sondern verlaufen geradewegs entlag der Längsseite, ohne Schnickschnack wie Restaurants usw. Zudem gibt es unten eine kleine, normale Sitzplatztribüne.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 26.06.24 @ 8:58

Deepblue hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:Schreckliches Stadion. Wer ein Stadion plant, in dem die Haupttribüne nur aus Cüplilogen bestehen soll, hat den Fussball nie geliebt. Ganz zu schweigen vom Chilbi-Charakter, das Teil hat den Charme von einem Auto-Scooter-Fahrgeschäft.

Da stimme ich dir zu, aber das Ding würde nicht nur für den Fussball gebaut, sondern für ganz viele verschiedene Sportarten und events.
Deshalb aus "finanzieller" Sicht eines Buchhalters sehr originell. Fussballtechnisch... naja... stimme ich dir zu.

Aber du bist im Wallis, da musst du die dinge Multifunktional ausrichten, sonst wäre das zu überdimensioniert (evtl. auch so).

Das ist ein Argument. Ich weiss aber nicht in welchem Ausmass im Wallis Zuschauer an Grossevents zu locken sind, da sie geografisch schon eher abgelegen sind. Wie viele Zuschauer haben jeweils die Kuhkämpfe? ;-)
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Deepblue

Beitragvon Deepblue » 26.06.24 @ 9:26

Wenn ich das Video richtig interpretiere, waren Kuhkämpfe nicht dabei. Eher Boxen/Wrestling, Eishockey etc...
Was man in den Alpen noch öfters sieht: Schwingen :)
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

chuk

Beitragvon chuk » 26.06.24 @ 9:48

neinei hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:https://youtu.be/2bVV2jgmGkk?feature=shared

Schön, wie sie den Schattenwurf so legen, dass er an der Parzellengrenze endet. Da brauchen die Constantins viel Dôle, um den Nachbar, der ähnlich wie die Gallier umschlossen wird, zu überzeugen.

Zudem ein bisher unerreichtes architektonisches Niveau, ein fröhlicher Potpourri aus Frank O Gehry, Herzog DeMeuron und Zaha Hadid.

Meine Fresse ist das ein zynisches Teil!

Was für eine Travestie dieses Projekt

Wenn man allerdings ehrlich ist, muss man zugeben, dass dieses Monster wie die Faust aufs Auge zu CC und zum hässlich verbauten Rhonetal passt!

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 05.07.24 @ 16:37

Wenn man dachte, dass Basel endlich am Boden ist - dann zaubert LG Dave bei jedem Spieler Weiterverkaufsbeteiligungen aus dem Ärmel. Die kriegen jetzt 25 Millionen, weil Calafiori für 50 zu Arsenal wechselt. Bei Ndoye ebenfalls eine Beteiligung von 25%, er wird aktuell bei ManU gehandelt, Preis um die 25 Millionen. Auch bei Amdouni haben sie noch 10%.

Ohne einen Spieler zu verkaufen könnten die im Sommer ca. 40 Millionen einnehmen…
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

Zurück zu „Fussball allgemein“