Kader 2024/2025

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2877
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2024/2025

Beitragvon zuerchergoalie » 26.05.24 @ 9:44

Ich hab mich nach dem Spiel gestern auch mal in der Kaderplanung versucht und würde die kommende Saison so in Angriff nehmen:

Kader
TW: Brecher, Kostadinovic, (Huber)
LV: Dante, NEU, (Walker)
IV: Kamberi, Katic, Kryeziu, Kamoko, Daprela
RV: Conceiçao, Wallner
ZM: NEU, Mathew, NEU, Tsawa
ZOM: Krasniqi, Marchesano, Hanke
RF: Oko-Flex, N. Reichmuth, (Fischer)
LF: NEU, Sabobo, (Mahar)
ST: NEU, Bajrami, Ligue Jr.

Formation
4-3-3 variabel

A-Team
___________Brecher___________
Conce__Kamberi__Katic__Dante
_______NEU______Mathew_____
Oko-Flex___Krasniqi_______NEU
____________NEU_____________

B-Team
_________Kostadinovic_________
Wallner__Kamoko__Kryeziu__NEU
________Tsawa____NEU________
Reichmuth___Tonino_____Sabobo
___________Bajrami___________

Reserve
Daprela, Hanke, Ligue Jr., Fischer (U21), Mahar (U21), Walker (U21), Huber (U21)

Aus dem Nachwuchs hochziehen
Huber, Kamoko, Walker, Fischer, Mahar

Abnehmer suchen
Conde, Okita, Afriyie, De Nitti, Rohner

Verleihen
Di Giusto, Hodza, M. Reichmuth, Guzzo, Omerovic

Transfervorschläge
https://www.transfermarkt.ch/ivan-prtaj ... ler/340700
https://www.transfermarkt.ch/ousmane-di ... ler/402007
https://www.transfermarkt.ch/arjany-mar ... ler/572519
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.


Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5517
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Kader 2024/2025

Beitragvon Demokrit » 26.05.24 @ 9:49

ST: NEU, Bajrami, Ligue Jr.

Sturm: NEU, NEU, NEU, NEU, NEU, NEU, NEU, NEU, NEU, ansonsten kommt das nicht gut.
Aber sonst finde ich deine Auswertung nachvollziehbar.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2877
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2024/2025

Beitragvon zuerchergoalie » 26.05.24 @ 9:52

Demokrit hat geschrieben:
ST: NEU, Bajrami, Ligue Jr.

Sturm: NEU, NEU, NEU, NEU, NEU, NEU, NEU, NEU, NEU, ansonsten kommt das nicht gut.
Aber sonst finde ich deine Auswertung nachvollziehbar.

Ganz ehrlich, ich bin froh wenn man nach den letzten Jahren überhaupt einen Stürmer holt ;-) Prtajin kennt die Schweiz und falls Wiesbaden die Relegation noch verkackt wäre er sicherlich günstiger zu haben. Wären aber wohl nicht die einzigen Interessenten.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

yellow
Beiträge: 6218
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Kader 2024/2025

Beitragvon yellow » 26.05.24 @ 9:55

MetalZH hat geschrieben:
Nonda14 hat geschrieben:Nach dem Interview von Malenovic im SRF vermute ich mindestens einer aus dem Trio Katic, Condé, Okita wird uns im Sommer verlassen.


Ich verschiebe das mal hierhin und denke ebenfalls, dass diese drei am ehesten verkauft werden, mMn sogar alle. Es stehen aber auch noch ein paar andere Kandidaten auf dieser Liste.(s.u.).

Okita (Vertragsende: 2025)
Bei ihm gehe ich schwer davon aus, dass er verkauft wird, und ich hoffe es ehrlich gesagt auch. 11 Tore sind zwar ein guter Wert, aber dem gegenüber stehen unzählige verschleppte Angriffe, verpasste Assists auf besser positionierte Mitspieler und lustlose Defensivarbeit mit fast schon zweikampfscheuem Verhalten. Letzteres ist in den letzten Monaten zwar besser geworden, aber ist aus meiner Sicht immer noch ungenügend. Zudem läuft sein Vertrag nächstes Jahr aus und darum ist dieser Sommer die letzte sinnvolle Gelegenheit, ihn zu verkaufen. Eine Vertragsverlängerung kann ich mir nicht richtig vorstellen für den "neuen FCZ".

Katic (2026)
Katic ist halt Katic, an ihm scheiden sich die Geister. Aus meiner Sicht stehen die Chancen für einen Wechsel 50/50 und ich könnte mit beiden Optionen gut leben. Durch seine Vertragsverlängerung bis 2026 könnte auch ein schöner Batzen für uns rausspringen oder er bleibt uns als Leader und grosser Kämpfer vor dem Herrn noch mind. eine Saison erhalten. Seine regelmässigen Fehlpässe durch die Mitte direkt zum Gegenspieler würde ich allerdings nicht vermissen.

Condé (2027)
Wichtig für unser Spiel, aber es ist der perfekte Zeitpunkt, ihn zu verkaufen und eine Stange Geld an ihm zu verdienen. Unter anderem dafür werden solche Spieler ja auch geholt. Mit einem Vertrag bis 2027 könnte er zwar auch locker noch ein Jahr bleiben, aber die Frage ist, ob das seinen Wert noch mehr steigern würde und für seine Entwicklung auch wirklich sinnvoll ist. Zudem sind wir im MF traditionell gut besetzt und es drängen junge Wilde nach, die auch Einsätze benötigen.

Krasniqi (2027)
Er gehört aus meiner Sicht (leider) auch auf diese Liste, auch wenn er wohl noch ein Jahr bei uns weiterreifen sollte. Aber wenn ein interessantes und genügend hohes Angebot kommt, darf man ihm sicher keine Steine in den Weg legen. Er wird im Juni auch schon 23.
Edith hat erst später noch das Interview mit MM gesehen, aber da geht es in die gleiche Richtung, ausser dass es offenbar von beiden Seiten das erklärte Ziel ist, ihn noch ein Jahr zu behalten. Guter Plan! :)

Rest (2025)
Dann hat man auch noch einige Spieler, deren Vertrag nächstes Jahr ausläuft, an denen man aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht wirklich viel verdienen kann. Bei diesen Spielern ist es schwierig zu sagen, ob sie verkauft werden, man den Vertrag auflöst, der Vertrag verlängert wird oder man ihm auslaufen lässt. Ich gebe jeweils mal eine Vermutung an.

Daprela
--> läuft aus
Kryeziu
--> wird verlängert (v.a. wenn Katic geht)
Mathew
--> wird verlängert
Rohner
--> wird aufgelöst
Reichmuth
--> wird verlängert
Oko-Flex
--> wird verlängert
Wallner
--> läuft aus
Kostadinovic
--> läuft aus



Wie sicher ist es, dass das durch Transfers eingenommene Geld reinvestiert wird? Bei Tosin hat das ja nicht wirklich funktioniert.
Seit dem Meisterjahr hat die Qualität unseres Kader mMn stark abgenommen. Wenn ich denke, wie AB bei den Einwechslungen richtiggehend die Qual der Wahl hatte...

Ich wäre halt froh, wenn ein Gerüst von erfahrenen Spielern bestehen bliebe, und man dann um dieses herum den Talenten möglichst viele Einsatzmöglichkeiten bieten könnte. Daher würde ich es begrüssen, wenn Condé und Krasniqi noch mind. ein Jahr bei uns bleiben würden. Ich stufe zudem Katic trotz seiner Schwächen bei der Spielauslösung stärker ein als Kryeziu. Andererseits könnte ich mir aber durchaus vorstellen, dass Moniz den Mirlind wieder auf das Niveau der Meistersaison führen kann.

Bin mal gespannt, ob diese Transferperiode wirklich so spannend wird, wie sie sich angekündigt hat.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5994
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Kader 2024/2025

Beitragvon Florian » 26.05.24 @ 11:04

Sehe es bezüglich Kaderplanung ähnlich wie zuerchergoalie, aber doch noch leicht anders:

Brecher;
Conceição, Kamberi, Kryeziu, Dante;
Conde, Mathew;
NEU, Krasniqi, Sabobo;
NEU

Kostadinovic;
Hodza, Katic, Daprelà, NEU;
Tsawa, NEU;
N. Reichmuth, Marchesano, Oko-Flex;
Bajrami;

Reserve: Omerovic (oder anderer 3. TW), Wallner, Ligue, weitere Nachwuchsspieler

Verkaufen: Okita
Abgeben: Rohner
ChL-Leihe: Guzzo, M. Reichmuth, Di Giusto, Afriyie

Bei Di Giusto hat man gesehen, dass der Schritt in die SL noch zu früh kam (im Gegensatz z.B. zu Tsawa) und sowohl Guzzo als auch M. Reichmuth konnten sich bisher nicht für Einsätze in der SL-Aufdrängen bei allen Trainern diese Saison, also würde ich für alle eine Leihstation in der ChL suchen. Bei Afriyie könnte ich mir auch vorstellen, dass ihm der Knoten was Tore schiessen anbelangt platzen könnte in der ChL gegen weniger gute Verteidigungsreihen, da ist also die Frage ob man darauf spekulieren will, dass er in einem Jahr stark verbessert zurück kommt oder ihn einfach als wertvollen Defensivarbeits-Stürmer behalten will, den man bei Führung einwechseln kann um das Ergebnis in den Schlussminuten zu halten (quasi als neuer Hornschuh). Ich würde als MM zumindest versuchen einen ChL-Club zu finden, der auf Afriyie setzen würde, denn Potential ist sicher da und wenn bei Ceesay, der 1000 Mal schlechter war als Afriyie in seinen ersten 3 Jahren bei uns der Knoten platzen konnte, dann würde ich auch Afriyie noch nicht ganz abschreiben.

Marchesano sehe ich übrigens nicht als "B-Team" Spieler, aber wenn man die Spieler auf ihrer angestammten Position anordnet, dann sind Krasniqi und Marchesano eben auf der gleichen Position "zu Hause". Wenn die beiden weiterhin so gut in Form bleiben, dann sollten natürlich auch beide spielen, aber positionsmässig ist das dann immer ein Kompromiss und nicht ideal. Sprich die beiden müssen einfach so gut spielen, dass sich dieser Kompromiss lohnt...

Die Frage ist noch, was mit den Leihrückkehrern (De Nitti, Gloor, Hanke) ist, die kann ich alle zu wenig einschätzen, ob sie ein Thema für die erste Mannschaft sein könnten nächste Saison.

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6197
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Kader 2024/2025

Beitragvon gelbeseite » 26.05.24 @ 12:21

zuerchergoalie hat geschrieben:Ich hab mich nach dem Spiel gestern auch mal in der Kaderplanung versucht und würde die kommende Saison so in Angriff nehmen:

Kader
TW: Brecher, Kostadinovic, (Huber)
LV: Dante, NEU, (Walker)
IV: Kamberi, Katic, Kryeziu, Kamoko, Daprela
RV: Conceiçao, Wallner
ZM: NEU, Mathew, NEU, Tsawa
ZOM: Krasniqi, Marchesano, Hanke
RF: Oko-Flex, N. Reichmuth, (Fischer)
LF: NEU, Sabobo, (Mahar)
ST: NEU, Bajrami, Ligue Jr.

Formation
4-3-3 variabel

A-Team
___________Brecher___________
Conce__Kamberi__Katic__Dante
_______NEU______Mathew_____
Oko-Flex___Krasniqi_______NEU
____________NEU_____________

B-Team
_________Kostadinovic_________
Wallner__Kamoko__Kryeziu__NEU
________Tsawa____NEU________
Reichmuth___Tonino_____Sabobo
___________Bajrami___________

Reserve
Daprela, Hanke, Ligue Jr., Fischer (U21), Mahar (U21), Walker (U21), Huber (U21)

Aus dem Nachwuchs hochziehen
Huber, Kamoko, Walker, Fischer, Mahar

Abnehmer suchen
Conde, Okita, Afriyie, De Nitti, Rohner

Verleihen
Di Giusto, Hodza, M. Reichmuth, Guzzo, Omerovic



Danke für deine Auflistung.

IV: Ist Denoon aus allen Traktanden gefallen? Er hat etwas stagniert, aber ich habe immer Potential in ihm gesehen. Da würde ich 2 Jahre verlängern und auch eine Leihe suchen.
RV: Wenn man Boranjasevic ziehen lässt, erwarte ich einen neuen, kompletten Spieler, der uns von Anfang an helfen kann. Das Duo Conceicao/ Wallner genügt bei weitem nicht für 3 Wettbewerbe.
ZM: Condé bringt einzigartige Qualitäten mit. Ich mag den Wusler, es gibt einen Grund warum man ihm einen Langzeitvertrag gegeben hat.
RF: Würde ich klar Nils Reichmuth den Vorzug geben. Er hat weitaus die konstantere Leistung gezeigt. Er hätte eine Chance verdient.
LA: Für mich eine der spannendsten Positionen. Längerfristig wird Sabobo eine Rolle spielen können. Die Frage ist, ob er jetzt schon das Zeug dazu hätte, Okita zu ersetzen.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2877
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2024/2025

Beitragvon zuerchergoalie » 26.05.24 @ 12:46

gelbeseite hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Ich hab mich nach dem Spiel gestern auch mal in der Kaderplanung versucht und würde die kommende Saison so in Angriff nehmen:

Kader
TW: Brecher, Kostadinovic, (Huber)
LV: Dante, NEU, (Walker)
IV: Kamberi, Katic, Kryeziu, Kamoko, Daprela
RV: Conceiçao, Wallner
ZM: NEU, Mathew, NEU, Tsawa
ZOM: Krasniqi, Marchesano, Hanke
RF: Oko-Flex, N. Reichmuth, (Fischer)
LF: NEU, Sabobo, (Mahar)
ST: NEU, Bajrami, Ligue Jr.

Formation
4-3-3 variabel

A-Team
___________Brecher___________
Conce__Kamberi__Katic__Dante
_______NEU______Mathew_____
Oko-Flex___Krasniqi_______NEU
____________NEU_____________

B-Team
_________Kostadinovic_________
Wallner__Kamoko__Kryeziu__NEU
________Tsawa____NEU________
Reichmuth___Tonino_____Sabobo
___________Bajrami___________

Reserve
Daprela, Hanke, Ligue Jr., Fischer (U21), Mahar (U21), Walker (U21), Huber (U21)

Aus dem Nachwuchs hochziehen
Huber, Kamoko, Walker, Fischer, Mahar

Abnehmer suchen
Conde, Okita, Afriyie, De Nitti, Rohner

Verleihen
Di Giusto, Hodza, M. Reichmuth, Guzzo, Omerovic



Danke für deine Auflistung.

IV: Ist Denoon aus allen Traktanden gefallen? Er hat etwas stagniert, aber ich habe immer Potential in ihm gesehen. Da würde ich 2 Jahre verlängern und auch eine Leihe suchen.
RV: Wenn man Boranjasevic ziehen lässt, erwarte ich einen neuen, kompletten Spieler, der uns von Anfang an helfen kann. Das Duo Conceicao/ Wallner genügt bei weitem nicht für 3 Wettbewerbe.
ZM: Condé bringt einzigartige Qualitäten mit. Ich mag den Wusler, es gibt einen Grund warum man ihm einen Langzeitvertrag gegeben hat.
RF: Würde ich klar Nils Reichmuth den Vorzug geben. Er hat weitaus die konstantere Leistung gezeigt. Er hätte eine Chance verdient.
LA: Für mich eine der spannendsten Positionen. Längerfristig wird Sabobo eine Rolle spielen können. Die Frage ist, ob er jetzt schon das Zeug dazu hätte, Okita zu ersetzen.


Bei Denoon habe ich ehrlicherweise keine Ahnung, wo er gerade steht und ich gehe mit dir einig was sein Potenzial angeht. Daher würde ich einen ähnlichen Weg gehen. Kamoko sehe ich körperlich und vom Talent her sehr weit und daher würde ich ihm die Backup Rolle nach einer gelungenen Vorbereitung zutrauen.

Auf RV sehe ich in der Formation von Moniz neben Conceiçao als Starter auch eine defensivere Variante, wo Wallner hoffentlich den nächsten Schritt macht und Kamberi ebenfalls bereits einige Spiele machte. Zu einem neuen RV würde ich auch nicht nein sagen, sehe auf LV aber die grössere Vakanz. Mattia Rizzo wäre auf RV vielleicht bereits in dieser Saison ein "Dark Horse".

Conde würde ich auch lieber behalten, kann mir aber gut vorstellen, dass er einer der Kandidaten ist, den man im Winter mit Mühen halten konnte, ihm im Sommer aber keine Steine in den Weg legen will. Tsawa kann hier vielleicht Hornschuh ersetzen, sollte Conde gehen, braucht es aber sicherlich noch einen Transfer der Kategorie "Abräumer".

Auf RF finde ich die Situation äusserst spannend. Gestern konnte Nils im Trikot vom 1 erstmals so richtig überzeugen und bei Oko-Flex konnte man seit Moniz eine tolle Steigerung beobachten. Die beiden werden sich in der kommenden Saison hoffentlich in einem spannenden Konkurrenzkampf messen.

Sabobo ist Klasse und es könnte durchaus sein, dass er den Weg in die Startelf schafft. Einen variablen Flügel, der womöglich auf beiden Seiten spielen kann, würde ich aber dennoch holen. Sajy Mahar und Pirosch Fischer aus dem Nachwuchs brauchen sicherlich noch etwas Zeit. Eventuell könnte auch Ligue die Rolle als variabler Offensivspieler übernehmen.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bannon, Fussballverückter, hubi.muench, Kollegah, komalino, Mushu, spitzkicker, Ujfalushi, yellow, Z und 525 Gäste