Beitragvon Jerkovic » 25.01.05 @ 20:38
Q: 20min
Das nächste Kapitel: Yakin verhandelt mit Galatasaray
FUSSBALL - Die Transferspekulationen um Hakan Yakin (27) gehen weiter. Nun soll der Schweizer Internationale zu Gesprächen nach Istanbul gereist sein. Dort hofft Yakin auf ein Engagement bis zum Saisonende bei Galatasaray Istanbul.
Damit hofft Yakin ausgerechnet in der Metropole am Bosporus, eine Lösung für seine monatelange unbefriedigende Situation zu finden. In Istanbul hatten sich der Mittelfeldspieler und seine Berater vor erst einem Jahr einen üblen Faux-Pas geleistet und wenig Verhandlungsgeschick gezeigt, als Yakin einen Fax -- war es eine Offerte oder ein Vorvertrag? -- von Galatasarays Stadtrivale Fenerbahce unterschrieben hatte. Aufgrund dieser Unterschrift versuchte Fenerbahce hinterher den Transfer des Schweizers zum VfB Stuttgart (erfolglos) anzufechten.
Dass das damalige (juristische) Tauziehen um die Rechtsgültigkeit seines Vertrages in Stuttgart zu einem guten Ende führte, war die wohl letzte positive Meldung zur Person Hakan Yakins. Oder doch nicht?
In Stuttgart ist Yakin nämlich längst in Ungnade gefallen. Deswegen will ihn der VfB schnellstmöglich von der Gehaltsliste streichen. Vor seiner Reise in die Türkei war Yakin, der vor Jahresfrist für 2,5 Millionen Euro Ablöse vom FC Basel zu den Schwaben gewechselt hatte, schon beim FC Sion und auch beim früheren argentinischen Weltcupsieger Boca Juniors Buenos Aires im Gespräch gewesen. Während die Verhandlungen mit den Argentiniern auf Intervention von Trainer Benitez abrupt abgebrochen wurden, ist der FC Sion noch immer an einer Verpflichtung Yakins interessiert.