Thun meldet Latours Abgang zu GCN !

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
TommyGun

Beitragvon TommyGun » 23.12.04 @ 11:34

Bani hat geschrieben:Für den FCZ ist es gut. Könnte gar nichts besseres passieren.

Für Latour bei GC... mein Beileid. Passt hinten und vorne nicht.

Stimme dir zu, Latour hat mit Thun Erfolg gehabt, weil er die gleiche Sprache (im wörtlichen wie im übertragenen Sinn) wie die Thuner Giele spricht. Da brauchts bei GCN wohl einen Übersetzer ("Hey, was heisst "Gränni" uf schpanisch?")

:-)
TommyGun

"Gliich Öchi isch kei Offside, scho ghört??!"

Jorge

Beitragvon Jorge » 23.12.04 @ 11:44

wie die Meisten denke auch ich, dass Latour nicht besonders zu den Hoppers passt und deshalb hat mich das nicht wirklich gestört. Ich bin aber der Meinung das es en Armutszeigniss ist genau jetzt den Club zu verlassen. Wenn man 3 Jahre lang etwas aufbaut wie er in Thun dann sollte man das mit Anstand zu Ende bringen. Kein Mensch weiss wie stark Thun in der Rückrunde sein wird und sehr gut möglich, dass sie ende Saison nicht mehr vorne mit dabei sind aber ihre Saison ist bereits jetzt ein Erfolg und das soll man beenden.

Schlussendlich ist es aber seine Arbeit die er liegen lässt, also soll er doch. Villeicht hatter er ja Heimweh :-)) Er war ja schon mal beim Pack als Assistent von Gross oder so.

Was Coltorti betrifft. Gut möglich das er zum Pack wechselt auch wenn ich das nicht hoffe. Er gehört ja scho ihnen und ist nur augeliehen. Zwar haben sie Jehle ihr vertrauen ausgesprochen aber was heisst das bei denen schon.

Homer J.

Beitragvon Homer J. » 23.12.04 @ 12:15

zum büdsche: beim fcz ist eine reduktion um ca. 1.3 Millionen oder so geplant (wurde so an der GV kommuniziert)

zum latur: der wird keinen nadelstreifen-anzug am spielfeldrand tragen (wie auch der ambrosio nicht an der feirer mit dem zauberer) und beim pack nach einem halben jahr in ungnade fallen, sportlicher erfolg hin oder her (wie schon ein anderer hanspeter aus bern)

zum latur beim pack: hurra, passt überhaupt nicht. so wirds wegen sportlicher misere keinen grund geben, irgendwelchen scheiss an die bevölkerung zu verteilen (an welche bevölkerung überhaut, so etwas hat gcn nicht)

und tun ist one das wir etwas tun auch noch geschwächt...
"Ja das gseht nümme gliich us wie vor 30 Jaahr" (Guido Schmezer, Archivar und Vordenker)

Inishmore

Beitragvon Inishmore » 23.12.04 @ 12:15

Bin mir da leider nicht so sicher, dass der Latour nicht der richtige ist für die Hoppers. Hängt wohl viel davon ab wieviel Freihei er bekommt. Wird ihm vom Präsidium freie Hand gegeben, sehe ich zwei Möglichkeiten: Die Spieler rebellieren und die Diven setezen sich durch Latours Gastspiel wird von kurzer Dauer sein.
Das zweite könnte ein Horrorszenario werden, wenn er den Nunez nämlich wirklich im Zürisee versenkt (und ich mein das wörtlich) und den Krieg der Diven für sich entscheidet, das heisst Cabanarsch, Lichtsteiner und Konsorten für sich gewinnt dann werden wir wohl bald merken, dass wir nur 3 Punkte vorsprung haben.
Fussball spielen können die Charakterlumpen ennet den Gleisen nämlich alle, aber eben die Sachem mit dem Charakter.... Und ich traue Latour absolut zu, dass er ihnen den Miesepeter austreibt, na dann "guet nacht am sächsi"
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

Panchito

Beitragvon Panchito » 23.12.04 @ 12:25

ich mag mich dem allgemein jubel über die verpflichtung latour's auch nicht so ganz anschliessen. irgendwie habe auch ich das gefühl das er nicht zu den insekten passt, aber das glaube ich dann erst wenn es auf dem platz auch so ist. wie aber inishmore erwähnt hat ist auch ein zweitens szenario möglich. latour kann vermutlich schon noch etwas mehr als läckerli verteilen und laut herumschreien.... ausserdem wurde ja auch der noch verbliebene walliser dorthin geschickt wo die walliser hingehören, zur fifa, also gibt es einen neuen sportchef, neuer präsi und neuer trainer... da kommt scho einiges an neuem wind.

aber der dunnschtig-club wirds schon irgendwie schaffen auch das zu versauen.... :-)
Proxima estacion..... Esperanza !!!

http://www.maketradefair.com

ernesto

Beitragvon ernesto » 23.12.04 @ 13:30

wenn Latour keine Kravatte trägt wird es ihm gleich gehen wie seinem Vorgänger Bidu Zaug!! :-) Da kann man Meister werden und sogar auf gutem Weg ein 2. mal und trotzden wird man vom Duunschtig Club in die Wüste geschickt...und dann sprechen sie auch noch den gleichen Dialekt.
ich freue mich auf Latour, gibt ganz bestimmt was zu lachen...;-)))
hasta la victoria siempre

RuediElsener

Beitragvon RuediElsener » 23.12.04 @ 14:21

Dieser Entscheid beweist was ich immer sage: Latour ist der wohl meistüberschätzte Trainer in der NLA.
Und es unterstreicht, was Latour wirklich ist: ein rühriger, sympathischer Dummkopf mit Unterhaltungswert.

In einer Zeit, da der Profisport sich immer mehr professionalisieren muss, kann man wohl nur noch im Berner Oberland Basler Läckerli verteilen. Der "Latour"-Effekt funtioniert wohl nur noch in Thun oder im Freilichtmuseum Ballenberg.
Latour passt so gesehen irgendwie eben doch zu GCN: denn er wird kläglich scheitern, aber wenigstens zusammen mit dem Ungeziefer.

Und wenn der Entscheid Latours ein Entscheid wegen der Kohle war, dann passt er ja auch zu den Charakterlumpen wie Muff und Co.!

Alles in allem: good news in jeder Hinsicht!
Mehr Insektenspray in den Stadien!

Zurück zu „Fussball allgemein“