argus hat geschrieben:krankheitsbedingt konnte ich nicht an der GV teilnehmen. Ich weiss, wer nicht dabei war, soll schweigen.........Einige Fragen stellen sich mir gleichwohl: Vielleicht wurden sie ja an der GV beantwortet?
ausserordentliche Transfergewinne von Fr. 1,3 Mio.? Aus welchen Spielerverkäufen wurden denn derart hohe Gewinne realisiert? Wurden die Transferrechte an hoffnungsvollen Nachwuchsspielern verkauft (Dzemaili, Abdi etc.)? War Hotz der Käufer?
Schulden von Fr. 4,7 Mio.; dank Hotz keine Probleme mit der Lizenz: Das bedeutet wohl, dass Hotz der Gläubiger ist und für seine Forderung eine Rangrücktrittserklärung abgegeben hat, welche besagt, dass Hotz mit seiner Forderung, zeitlich befristet, hinter die übrigen Gläubiger zurücktritt. Wie verhält es sich beim Rücktritt von Hotz? erlässt er dann dem Verein sein Darlehen? Drängt er dann auf eine Rückzahlung? Oder belässt er das Darlehen, gibt weiterhin Rangrücktrittserklärungen ab und behält so indirekt trotzdem noch die Kontrolle über den Verein? Wie sollen die Mittel aus der geplanten Kapitalerhöhung verwendet werden? Zum grössten Teil für Schuldenrückzahlungen an Hotz? Stehen den Schulden (potentielle) Aktiven gegenüber? oder sind alle Transferrechte bei Dritten/Hotz?
Wer stopft die Löcher nach Hotz? Sollte Hotz allenfalls der Käufer der Transferrechte sein, so hätte der unter verschiedenen Titeln abzudeckende Verlust nicht Fr. 1,2 Mio. sondern 2,5 Mio. betragen. Eine Budgetreduktion ist geplant. Reicht das? Verfügt die neue Crew über die nötige finanzielle Potenz? Oder wird sie von unrealistischen Erwartungen getragen? Werden in Zukunft realistischerweise kleinere Brötchen gebacken. Oder gehts frisch drauf los und irgendwann, wie bei vielen anderen Vereinen auch, gegen die Wand?
Ich weiss, einige werden diese Fragen jetzt dann wieder als Majestätsbeleidigung und negative Stimmungsmache betrachten. Sie sind nicht so gemeint. Wem der FCZ wichtig ist, sollte sich diese Fragen stellen. Wurden sie an der GV beantwortet?
die a.o. transfergewinne resultierten hauptsächlich aus früheren transfers welche aber erst jetzt definitiv abgeschlossen worden sind. zum teil war der fcz auch an weitertransfer von ehemaligen spieler beteiligt.
hotz hat rangrücktritterklärt. diese rangrücktritt besteht solange wie der verein überschuldet ist. somit wird der fcz nie neue geldgeber finden, solange diese schulden gegenüber unserem präsidenten bestehen. gestern wurde aber erwähnt, dass gespräche geführt werden damit unsere präsi definitiv auf dieses geld verzichtet und somit für die neue investoren gruppe den weg ebbnet.
es wurde gestern von einer neuen investorengruppe gesprochen welche aus fczler besteht. detail wurde nicht bekanntgegeben. es wurde aber von einem betrag von ca. 5 mio gesprochen.
die gv wollte diese jahr nicht endet. das nervigste war die unnötige stadiondiskussion mit einem frustrierten herr diem.