Die Schande vom Bahnhof Altstetten

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
adomania

Beitragvon adomania » 08.12.04 @ 17:21

Raimondo_P hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:
Raimondo_P hat geschrieben:wurde zeit, dass dem rot-blauen saubannerzug durch die schweiz mal grenzen aufgezeigt wurden.

Ich glaube sehr viele Leute hier lassen die Objektivität vermissen zugunsten ihres Basel-Hasses, was nicht gerade für sie spricht...

finde ich auch. objektiv müsste festgehalten werden, welche ereignisse fans in rot-blau in den letzten jahren verursachten ohne je einmal zur verantwortung gezogen zu werden. wenn basel kommt ist ausnahmezustand - und das kann nicht sein in einem rechtsstaat, in dem halt auch vergehen im namen einer fangruppierung strafbar sind und nicht innert wochenfrist "verjähren".

... und nomol go spaziere... do schiint jo eine e ganz e digge Hals zha uff alles rot-blaue... gang go spaziere..!!!
rot isch unsri Liebi, blau die ewigi Treui

lunatic

Beitragvon lunatic » 08.12.04 @ 17:24

adomania hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:
Raimondo_P hat geschrieben:wurde zeit, dass dem rot-blauen saubannerzug durch die schweiz mal grenzen aufgezeigt wurden.

Ich glaube sehr viele Leute hier lassen die Objektivität vermissen zugunsten ihres Basel-Hasses, was nicht gerade für sie spricht...

finde ich auch. objektiv müsste festgehalten werden, welche ereignisse fans in rot-blau in den letzten jahren verursachten ohne je einmal zur verantwortung gezogen zu werden. wenn basel kommt ist ausnahmezustand - und das kann nicht sein in einem rechtsstaat, in dem halt auch vergehen im namen einer fangruppierung strafbar sind und nicht innert wochenfrist "verjähren".

... und nomol go spaziere... do schiint jo eine e ganz e digge Hals zha uff alles rot-blaue... gang go spaziere..!!!

sovill zu thema: basler, die die welt nicht braucht!!
I like my sugar with coffee and cream.

adomania

Beitragvon adomania » 08.12.04 @ 17:27

Florian hat geschrieben:
Raimondo_P hat geschrieben:finde ich auch. objektiv müsste festgehalten werden, welche ereignisse fans in rot-blau in den letzten jahren verursachten ohne je einmal zur verantwortung gezogen zu werden. wenn basel kommt ist ausnahmezustand - und das kann nicht sein in einem rechtsstaat, in dem halt auch vergehen im namen einer fangruppierung strafbar sind und nicht innert wochenfrist "verjähren".

Würdest du gerne für die Taten der "FCZ"-Hooligans zur Verantwortung gezogen werden???

es geht nicht um hools hier, würde mich wundern, wenn da welche dabei waren. zur verantwortung gezogen werden sollen jene, die straftaten begangen haben. wenn ich mit solchen umherreise darf ich mich nicht wundern, wenn ich mit in denselben topf geschmissen werde.

wie kann man von der polizei verlangen, dass sie zwischen schuldigen und unschuldigen fans differenziert, wenn das anscheinend nicht mal die fans können?

Zu blöd oder was ? Informiere dich doch bitte zuerst, bevor du hier wichtige Phrasen schwingst.. Wenn ich als Fan am Bahnhof in Basel aus einem "normalen" Personenzug" herausgeholt werde und in den Extrazug gezwungen werde, hab ich ja wohl kaum die Möglichkeit von "Chaoten" zu distanzieren... aber eben... Du bist ja dabeigewesen...

adomania

Beitragvon adomania » 08.12.04 @ 17:30

Fat Joe hat geschrieben:waren es nicht ungefähr 300 Basler die beim letzten male vor und um den Letzigrund randalierten?

wenn es jetzt ein paar unschuldige erwischt hat ist es mir scheissegal. dieser mob hat unsere drei container angezündet und mehrere fahrzeuge (auch meines) beschädigt.

ich bin mit dieser aktion einverstanden.

Hey fette Johannes... wer sagt dir denn, dass am 30. Oktober alles Basler waren ? Geschweige denn Fussballfans.. ? Du wirst mich sicherlich aufklären... ?! Ansonsten geh spazieren...

andy
Wohnort: springfield, in der seniorenresidenz- händ uä für VS04 und dä FCZ
Beitragvon andy » 08.12.04 @ 17:35

Fat Joe hat geschrieben:waren es nicht ungefähr 300 Basler die beim letzten male vor und um den Letzigrund randalierten?

wenn es jetzt ein paar unschuldige erwischt hat ist es mir scheissegal. dieser mob hat unsere drei container angezündet und mehrere fahrzeuge (auch meines) beschädigt.

Hey fette Johannes... wer sagt dir denn, dass am 30. Oktober alles Basler waren ? Geschweige denn Fussballfans.. ? Du wirst mich sicherlich aufklären... ?! Ansonsten geh spazieren...

nein nein, es waren natürlich nicht nur basler. habs genau gesehen, die basler waren die mit den flügeli am rücken und dem heiligenschein auf dem kopf. randaliert haben aber nur die anderen, die bösen.

na ja, wenn wir hier alle so dumm sind, empfehle ich dir einen move in das bislerforum

MarcoZH

Beitragvon MarcoZH » 08.12.04 @ 17:39

Hmm,das alle FC Basel Fans in diesen Sonderzug gezwungen wurde wusste ich bisher nicht,es wirft da natürlich wieder ein etwas anderes ,Licht auf die Gesamtsituation.

Nun, wer ausser den Baslern hätte es am 30.10 denn gewesen sein sollen??Nein, da BEHAUPTE ich jetzt, das waren Basler und sie stammten allesamt aus dem Umfeld des FCB. Ob man sie als Fans im eigentlichen Sinn bezeichnen kann,lässt sich streiten,ich tendiere zu nein.

Und nur zur "Prävention"; Ich war heute schon spazieren...
Glasgow is Blue!

Fusball ist Fussball - Politik ist Politik

chill

Beitragvon chill » 08.12.04 @ 18:27

adomania hat geschrieben:Zu blöd oder was ? Informiere dich doch bitte zuerst, bevor du hier wichtige Phrasen schwingst.. Wenn ich als Fan am Bahnhof in Basel aus einem "normalen" Personenzug" herausgeholt werde und in den Extrazug gezwungen werde, hab ich ja wohl kaum die Möglichkeit von "Chaoten" zu distanzieren... aber eben... Du bist ja dabeigewesen...

ich hoffe, diese unsägliche gratwanderung zwischen max markieren, rumjammern und unsere leute anficken, findet bald ein ende.

was gesagt werden musste, wurde das meiste gesagt – nun sind die entsprechenden leute dran das zu tun, was getan werden muss. die haben auch meine volle unterstützung. aber hört endlich auf, uns wie schosshunde zu zu heulen und unternehmt was ausserhalb der online-welt. da gibt es dermassen viel zu tun (auch innerhalb der eigenen reihen), dass ihr eigentlich null zeit für solch internet-propaganda (auf die ich einen ähnlichen scheiss gebe, wie auf die propaganda der anderen seite) haben solltet. aber eben... basel... einfach meistens nur blablablabla...

Zurück zu „Fussball allgemein“