aus basel...

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
flöru
Fahnenschwinger
aus basel...

Beitragvon flöru » 14.12.02 @ 14:34

Nachschlag

Champions League. Das tönt ja richtig gut. Der F.C. Basel ist auch in der Königsklasse vertreten. Für uns Fans gibt es doch nichts schöneres, als das eigene Team zu Hause und vor allem Auswärts zu supporten. So dachte ich jedenfalls bis gestern nach dem Spiel in Turin gegen Juve. Was ich da alles miterleben durfte/musste passt unter keine Kuhhaut.
Ich wusste ja schon lange, dass an die Spiele des F.C.B. viele Personen reisen, die nicht oft an einem Auswärtsspiel anzutreffen sind. Aber so wie gestern - da läuft man ja Amok. Da kommen Walliser mit Walliserfahnen daher, singen blöde rum "acht zu eins, acht zu eins", und wundern sich wenn sie fast eine eingeschlagene Nase mit nach Hause bringen. Oder dass Xamax-Fans ihre Fahne aufhängen als wäre es das normalste auf der Welt. Oder dass wie an einem Länderspiel der Schweiz Leute mit kleinen Schweizerfähnlein rumsitzen und ihr kleines Ding hin und her bewegen. Oder dass es Leute gibt die beim Abbrennen von Pyro Gegenstände werfen und "uuse, uuse" rufen (geschehen im Ring 3). Die genau gleichen Personen fanden sich zu schade bei den Gesängen mitzumachen. Doch konnten sie nicht mitmachen, da sie ja nicht wussten was und wie gesungen wird. So ist es halt, wenn Mann/Frau zum ersten Mal an einem Auswärtsspiel des F.C.B. ist.

HEY!!!
DAS WAR EIN SPIEL DES F.C. BASEL UND NICHT DER SCHWEIZERNATIONALMANNSCHAFT.

Mir würde es doch nie in den Sinn kommen, die Grasshopper's an einem Auswärtsspiel zu unterstützen, nur weil sie gerade in der Champions League spielen würden. Wie würde das aussehen, wenn bei einem solchen Spiel Fahnen mit dem Baslerstab am Zaun hängen.

Ich frage mich ernsthaft, wo diese Leute waren, als es dem F.C.B. noch nicht so gut lief. Wie gerne erinnere ich mich an die UIC-Spiele in Hamburg, Brünn oder Heerenveen. Oder die UEFA-Cup-Spiele in Rotterdam, San Marino. Nur mal um die internationalen Spiele in der "Neuzeit" zu nennen. Es gibt auch noch viele nationale Spiele die speziell waren. Zu dieser Zeit war das F.C.B.-Fan-Sein noch nicht in Mode und man kannte sich mehr oder weniger. Aber das was im Moment abläuft, sorry für den Ausdruck, finde ich zum kotzen.

Ich sehne mich eigentlich wieder an diese Zeit zurück. Diese Zeit wird früher oder später wieder kommen, und dann sind wir wieder "unter uns".

EINMAL BASEL - IMMER BASEL
und sonst nichts!

--------------------------------------------------------------------------------

Dies meine persönliche Meinung und dazu stehe ich. Diese Meinung vertritt in keinster Weise die Meinung des gesammten Block-D4-Basel. Es kann aber sein, dass vereinzelte Personen gleicher Meinung sind.

quelle: http://www.block-d4-basel.ch
Zuletzt geändert von flöru am 14.12.02 @ 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Südkurve Konto PC 87-443834-9

exil südkurve ;)

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 14.12.02 @ 14:43

Solche Probleme möchte ich auch haben ;-(

flöru
Fahnenschwinger
Beitragvon flöru » 14.12.02 @ 14:56

hat aber sicher was....
Südkurve Konto PC 87-443834-9

exil südkurve ;)

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 14.12.02 @ 15:05

natürlich, nur war es für mich bis jetzt vorallem aus Nichtbasler Sicht ärgerlich, dass die soviel Zulauf aus der ganzen Schweiz haben. Schön, dass die Modefans dort vielleicht gar nicht willkommen sind.

Ich gehe mit dem Bebbi übrigens einig. Lange dauert es wohl nicht mehr, dann sind sie wieder unter sich. Der ABSOLUTE HÖHEPUNKT ist nämlich erreicht. Mehr ist auch in 10 Jahren nicht drinn. Von jetzt an geht es nur noch bergab...

FcBfreak

Beitragvon FcBfreak » 14.12.02 @ 18:15

Kann mich dem Artikel nur anschliessen!!

Turin war wahrscheinlich einfach zu nahe. So konnten alle mal live die CL Luft schnuppern! Leider eben nicht nur Basler:(
Der Höhepunkt war sicher als irgend so ein Tourist eine Neuchatel Xamax Fane aufhing!!

Schlimm genug aber auch das es Leute gab die sogar motzen,
als die grossen Fahen geschwenkt wurden, das sie nichts mehr sehen!!
Die haben echt gedacht, dass sie beim ersten Spiel bestimmen konnten und wunderten sich als sie die Meinung einiger Aktiven Fans anhören mussten.

Bei den nächsten CL Ausswärtsspielen wird es sicher wieder besser da die Distanz einiges grösser ist!!
Es war zwar geil das es etwa 8'000 "Fans" dort waren, aber mir währe es fast lieber gewesen er wären nur 5' 000 gewesen dafür echte FcB Fans!!

@ Stu es ist schon nicht normal was für Probleme man innerhalb der Fanszene bekommt wen man mal Erfolg hat!!!
PRO STIMMUNGSBOYKOTT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bannon
Quentin-Klon

Beitragvon bannon » 14.12.02 @ 18:27

Zum Glück haben wir keinen...

Simon

Re: aus basel...

Beitragvon Simon » 14.12.02 @ 20:18

flöru hat geschrieben:Nachschlag

Oder dass wie an einem Länderspiel der Schweiz Leute mit kleinen Schweizerfähnlein rumsitzen und ihr kleines Ding hin und her bewegen.

quelle: http://www.block-d4-basel.ch

Dies finde ich eigentlich überhaupt nicht schlimm. Immerhin spielt Basel auch für die Schweiz doch dies scheinen einige Leute immer noch nicht gemerkt zu haben. In Basel ist es einigen Leute wohl langweilig, dass sie sich über solche Nebensächlickeiten ärgern können *kopfschüttel*

Ich glaube auch, dass es für den FCB verdammt schwierig wird den Erfolg von dieser Saison zu überbieten. Dann wird sich zeigen wievele "richtige" Basler Fan dass es tatsächlich gibt.

Zurück zu „Fussball allgemein“