ISRAEL-CH....WIR WERDEN GUT BEWACHT

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10611
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

ISRAEL-CH....WIR WERDEN GUT BEWACHT

Beitragvon C.D.M. » 07.10.04 @ 9:09

Köbi Kuhn vor dem Israel-Länderspiel:
«Wir werden gut bewacht»


AUSTRALIER PFEIFT
Der australische Schiedsrichter Mark Shield leitet das WM-Qualifikationsspiel Israel – Schweiz. Shield wird vier Tage später auch bei Nordirland – Österreich eingesetzt.



FEUSISBERG – Drei Tage vor dem WM-Qualispiel in Israel gibt sich Köbi Kuhn zuversichtlich. Sowohl was den Sport als auch was die Sicherheit im Land angeht.

Eine Länderspielreise nach Israel ist keine alltägliche Angelegenheit. Und auch keine völlig unbedenkliche. Dessen ist sich auch Köbi Kuhn bewusst.
«Die Probleme in diesem Land sind gross, die politische Lage brisant und teils grauenvoll», sagte der Nati-Coach am Rande des Trainingslagers in Freienbach. «Aber wir reisen nach Israel, um Fussball zu spielen und uns im friedlichen sportlichen Wettstreit zu messen.»

Angst vor Terroranschlägen hat Kuhn nicht. «Auch meine Spieler haben keine grossen Sorgen. Es wurden uns alle möglichen Sicherheitsgarantien gegeben: Wir werden gut bewacht!»

Kuhn erwähnt, dass auch Newcastle United und Bayern München kürzlich in Israel gastierten. Er wusste aber nicht, dass sich ein Hamas-Attentäter beim CL-Spiel Maccabi Tel Aviv – Bayern München in die Luft sprengen wollte.

Vorsicht ist also trotz aller Garantien geboten. Auch sportlich: «Die Israelis sind längst keine Punktelieferanten mehr», weiss Kuhn. Immerhin haben sie in Frankreich 0:0 gespielt. «Die Israeli sind athletisch stark und verteidigen diszipliniert. Technisch waren sie immer gut beschlagen. Nun vermögen sie auch im Kollektiv zu überzeugen».

quelle: blick online
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009


Benutzeravatar
Heikki
SA * 2001
Beiträge: 95
Registriert: 18.08.04 @ 11:55
Wohnort: Zürich

Beitragvon Heikki » 07.10.04 @ 9:13

Verdammt nochmal in Israel gabs noch nie Anschläge auf eine Sportveranstaltung! Was soll diese Angst, sie müssen ja nicht in den Gaza-Streifen!

Benutzeravatar
ouagi
Beiträge: 13340
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Beitragvon ouagi » 07.10.04 @ 10:13

Sportfreund hat geschrieben:Verdammt nochmal in Israel gabs noch nie Anschläge auf eine Sportveranstaltung! Was soll diese Angst, sie müssen ja nicht in den Gaza-Streifen!


...und wenn, dann höchstens, wenn z.b. england spielen würde. doch irgendwie kann ich verstehen, wenn sich ein spieler nicht gerade superwohl fühlt, wenn er in ein flugzeug steigen muss, um in israel "fussball zu spielen"..

#10
Boulevard-Tippse
Beiträge: 1001
Registriert: 04.10.02 @ 12:06
Wohnort: Hotel Fünfeck

Beitragvon #10 » 07.10.04 @ 10:41

ouagadougou hat geschrieben:irgendwie kann ich verstehen, wenn sich ein spieler nicht gerade superwohl fühlt, wenn er in ein flugzeug steigen muss, um in israel "fussball zu spielen"..


...wenn die israelische Luftwaffe nicht einmal ein Lufthansa- und ein Swiss-Flugzeug unterscheiden kann...
Membre du groupe Hassli

Gianpietro Zappa FCZ
Beiträge: 93
Registriert: 31.07.04 @ 23:20

Beitragvon Gianpietro Zappa FCZ » 07.10.04 @ 19:07

Ich gebe dem Sportfreund Recht und bin auch zu 100% sicher, dass nichts passiert.

Dennoch bleibt bei diesem Spiel ein mulmiges Gefühl. Hätte ich auch. Allerdings muss ich jeweils über Hakan Yakins Äusserungen lachen, denn jedes Mal, wenn eine Reise mal weiter östlich als Budapest oder Prag führt, hat er die Hosen voll. Ich hoffe aber sehr, dass er am Samstag einen super Tag erwischt und uns zum Sieg führt.

Deshalb mein optimistischer Resultat-Tipp: Israel - Schweiz 1:2. Hopp Schwiiz!

Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10611
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Beitragvon C.D.M. » 08.10.04 @ 8:12

WM-Qualispiel in Israel
Schweizer Nati gut angekommen



TEL AVIV – Trotz der heiklen politischen Lage ist unsere Fussball-Nati zwei Tage vor Anpfiff des WM-Qualispiels sicher in Israel gelandet. Auch die Reise ins Hotel verlief problemlos.

Köbi Kuhns Auftrag vor dem dritten WM-Ausscheidungs-Gruppenspiel der Schweiz am Samstagabend gegen Israel ist klar: «Wir wollen punkten, den Sieg streben wir an, und ein Remis könnte ich je nach Spielverlauf akzeptieren.»

Mit berechtigter Zuversicht und dem notwendigen Respekt vor der politisch prekären Situation und dem erstarkten Gegner reiste die Schweizer Delegation nach Tel Aviv. Flug, Landung, Grenz- sowie Sicherheitskontrollen und Transfer verliefen speditiv und problemlos. Sonne, blauer Himmel und Temperaturen um 30 Grad empfingen den Schweizer Tross.

Einige der 20 Spieler und der Delegationsmitglieder, der 46 Medienvertreter und der nur 33 Fans hatten die Reise nach den jüngsten Vorkommnissen – Terror-Drohungen und Attentate – mit gemischten Gefühlen angetreten.

Die Schweiz reiste als Leader der WM-Ausscheidungsgruppe 4 in die zweitgrösste Stadt des Judenstaates. Israel weist wie die Schweiz, Frankreich und Irland vier Punkte nach zwei Spielen auf. «Israel ist ein ernsthafter Gegner für Platz 2», glaubt Kuhn. Frankreich betrachtet er trotz des verhaltenen Starts als klaren Gruppenfavoriten.

Obwohl Raphaël Wicky wegen Magenproblemen fehlt, ist die personelle Situation der Schweizer komfortabler als vor dem Einstieg in die WM-Gruppenphase vor einem Monat mit den Heimspielen gegen die Färöer (6:0) und gegen Irland (1:1). Nicht nur Alex Frei ist nach der Verbüssung seiner drei Spielsperren wegen der «Spuckaffäre» an der EM wieder dabei. Auch der Grasshopper Christoph Spycher meldete sich nach über dreiwöchiger Pause wegen eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel zurück.
quelle: blick online
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Habasch
Beiträge: 1379
Registriert: 06.03.03 @ 10:37
Wohnort: schützi und Letzi

Beitragvon Habasch » 09.10.04 @ 10:44

Entwarnung für Vogel gegen Israel
«Ich bin hundertprozentig einsatzfähig»

Die Zeit des Zweifelns ist vorbei: Vogel gegen Israel dabei.



TEL AVIV – Nati-Captain Johann Vogel will im WM-Qualispiel am Samstag gegen Israel seinen Achillessehnenbeschwerden trotzen. Spycher dagegen fällt aus und wird durch Magnin ersetzt.

«Ich bin hundertprozentig einsatzfähig.» Mit diesem kurzen Statement gab Johann Vogel Entwarnung über seinen Gesundheitszustand. Der Captain klagte seit zehn Tagen über Achillessehnenbeschwerden nach einem Schlag im Training beim PSV Eindhoven.
«Ich durfte während der letzten Zeit nicht belasten und blieb deshalb dem Training fern.» Doch für das WM-Ausscheidungsspiel gegen Israel in Tel Aviv (SF2 live, 20.00 Uhr) «wird es wieder gehen», wie der Patron im Mittelfeld vor seinem 70. Länderspiel versprach.

Auch eine andere Personalfrage hat sich inzwischen geklärt: Auf der linken Abwehrseite wird Ludovic Magnin an Stelle von Christoph Spycher zum Einsatz kommen. Spycher fehlte schon in den beiden ersten Qualifikationspartien gegen die Färöer (6:0) und gegen Irland (1.1) wegen eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel.

Seit zehn Tagen fühlte sich der Berner wieder fit, trainierte und gab mit GC gegen Servette (0:2) ein (allerdings durchzogenes) Comeback. Nun spürte er nach dem ersten Training in Tel Aviv wieder ein leichtes Ziehen im rechten Oberschenkel.

Grund genug für Köbi Kuhn, das letzte freie Trikot dem vollständig gesunden und vor Energie strotzenden Ludovic Magnin zu vergeben. Der drahtige Kämpfer auf der linken Aussenbahn ist nach langer Leidenszeit zurückgekehrt und hat sich mit exzellenten Leistungen bei Werder Bremen nachhaltig empfohlen.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

Israel: Davidovich; Benado, Ben-Haim, Gershon; Saban, Tal, Badir, Keisi; Nimni, Benayoun; Katan/Afek.
Schweiz: Zuberbühler; Haas, Murat Yakin, Müller, Magnin; Cabanas, Vogel, Barnetta; Hakan Yakin; Frei, Vonlanthen.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 95 Gäste