FCZ " Fans "??? Wie lange noch,bis zum Unglück?

Diskussionen zum FCZ
R A G E
Beitragvon R A G E » 13.09.04 @ 17:01

Stone hat geschrieben:
Jea hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:
andy hat geschrieben:und schiebt nicht alles auf die hools ab. zum teil können wir froh sein, haben wir sie. ich weiss es klingt blöd, aber so ist es nunmal.

ja, es klingt für mich blöd, aber du kannst es ja erklären

Was denkst Du wer unsere Kurve beschützt, wenn Die HF oder die Bande wieder mal versucht unsere Kurve zu stürmen?!
Stehst Du dann hin???? ... wohl nicht.

ich hoffe, das ist jetzt nicht ironisch gemeint, sonst reagier ich wieder falsch ;)

aber sorry, die hools stehen auch nicht hin,um die kurve zu verteidigen.. sondern eher um sinnlos die fäuste sprechen zu lassen...

zuerst denken dann schreiben.

wie willst du eine Kurve verteidigen ohne Fäuste??
Mit Bratwürste werfen oder was???[/quote]

ich bin für servela!
SCHEISS ZFV!!!

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 13.09.04 @ 17:02

schade konntet ihr früher nicht in die pfadi....

dann wär jetzt ruhe im letzi

Jea

Beitragvon Jea » 13.09.04 @ 17:02

Stone hat geschrieben:
Jea hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:
andy hat geschrieben:und schiebt nicht alles auf die hools ab. zum teil können wir froh sein, haben wir sie. ich weiss es klingt blöd, aber so ist es nunmal.

Was denkst Du wer unsere Kurve beschützt, wenn Die HF oder die Bande wieder mal versucht unsere Kurve zu stürmen?!

ich hoffe, das ist jetzt nicht ironisch gemeint, sonst reagier ich wieder falsch ;)

aber sorry, die hools stehen auch nicht hin,um die kurve zu verteidigen.. sondern eher um sinnlos die fäuste sprechen zu lassen...

Mit Bratwürste werfen oder was???[/quote]

danke gleichfalls... sorry, aber das führt zu nix. du verstehst nicht, was ich sagen will... aber egal, lassen wirs. ist besser.
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Jea

Beitragvon Jea » 13.09.04 @ 17:03

LaraCroft hat geschrieben:
Stone hat geschrieben:
Jea hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:

Mit Bratwürste werfen oder was???

ich bin für servela![/quote]

gulasch...
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

fat

Beitragvon fat » 13.09.04 @ 17:17

schuld sind sowieso immer die anderen - aber das ist ja auch nichts neues

- die sogenannt normalen fussballfans (oft auch modefans genannt), die beim matchbesuch mitten in solche zwischenfälle geraten. was glauben die denn ? ein fussbalmatch ist doch kein teekränzlein - wer sich an den toren vom gygax freuen möchte der muss halt zuerst mal etwas leiden und sich den plänen der harten jungs anpassen

- die anderen fussballfans die mit dem argument, das es in polen und belgrad noch viel wilder zu und her gehe nicht zu überzeugen sind.

- die andere hooltruppe, die sich nicht, bzw. nicht mehr an den sogenannten kodex hält. den guten alten kodex, diese ehrenwerte sache aus dem land der britischen gentlemen, den es so wohl gar nie gegeben hat.

- die andere hooltruppe die natürlich schuld ist das unbeteiligte drunterkamen. dass die andere gruppe da war, weil man selbst da war braucht niemanden zu kümmern.

- der verein dessen undankbarkeit geradezu ein himmelschreiendes unrecht ist. schliesslich kämpft man doch für diese farben - und erntet anstatt begeisterung und dankbarkeit stadionverbot und repression

- die medien, die ein falsches bild zeichnen - ausser sie berichten vom berühmten juristen der auch ein hooligan ist. und öffentliche aufmerksamkeit sucht man natürlich nicht (darum haut man sich ja vor dem stadion wos keine leute hat)

- die öffentlichkeit, die sich nicht ausreichend zeit nimmt um sich mit dem phänomen auseinanderzusetzen und nicht mal die kategorienunterscheidungen kennt und die meinen ein fww sei der name irgendeiner privatbahn in den berner alpen.

ansonsten habe ich nichts dagegen, dass es (jugend?)gruppierungen gibt die sich an einer aus den 70/80er jahren stammenden kultur orientieren und diese mit allem drum und dran zelebrieren. ich habe ja auch nichts gegen teddyboys die den ganzen tag buddy holly und carl perkins hören und sich entsprechend kleiden und verhalten.

paparazzi

Beitragvon paparazzi » 13.09.04 @ 17:20

elsener hat geschrieben:schade konntet ihr früher nicht in die pfadi....

dann wär jetzt ruhe im letzi

schade standest du noch nie per zufall am gitter vorne als man versuchte die kurve zu stürmen. wirklich schade. erstens hättest du dann wohl gesehen, dass ohne die bösen, mörderischen, kanibalischen hooligans jeder auf die fresse gekriegt hätte, der in der kurve stand. und zweites fördern schläge an den hinterkopf bekanntlich das denkvermögen, was bei dir sicher nicht das falsche wäre.
POLITIcally incorrect...

Böhser Neffe

Beitragvon Böhser Neffe » 13.09.04 @ 17:20

Das mit dem Kurvensturm stimmt sicherlich, und auch in anderen Situationen sind/wären Hooligans oder sonst gewaltbereite Fans sinnvoll (Bsp. Leibacher-Plakat). Nichtsdestotrotz wird die "Hooliganszene" von kranken Arschlöchern dominiert, die sich einen Dreck um Fairness, Kodex, Achtung, noch irgend etwas anderes scheren. Und das SIND Hooligans, und die werden akzeptiert (NICHT Mitläufer, Jea), und das ist auch das Problem an der ganzen Sache!

Der Hooligan, der immer wieder gemalt wird, der nett boxt, seinem Gegner wieder auf die Beine hilft, und niemandem etwas böses will, ist eine Illusion (vorweg: die Ausnahme bestätigt die Regel)

edit: hätte sich nach fat's Posting eigentlich erübrigt.......
--- Sektion pro Frauenfurzchoreo ---

Zurück zu „Fussball Club Zürich“