FCZ trennt.....

Diskussionen zum FCZ
Zwicker

Beitragvon Zwicker » 05.12.02 @ 13:11

Das ist nicht ganz richtig,sie gehören einer Vermartungsfirma im Kanton Zug.Friedli wäre sicher eine gute Verstärkung und günstig zu haben.Es wären aber auch noch ein paar andere Spieler vom FCA interessant.Denke da an Frederic Page.Wie auch immer,wir werden es sehen.Bin aber wirklich sehr gespannt was läuft.Der Trainer wird wohl leider bleiben

Speedy

Beitragvon Speedy » 05.12.02 @ 13:15

Wenn schon einer von Aarau dann kann der nur heissen:
Fredyyyyyyyyy Chaaaasssooot.
FCZ FOREVER

Zwicker

Beitragvon Zwicker » 05.12.02 @ 13:18

Mein Herz pflichtet dir bei aber mein Verstand nicht.Fredy ist halt auch nicht mehr der jüngste und wir sollten längerfristig planen.Dennoch,ich würde ihn noch so gerne in einer anderen Funktion im Letzi sehen

Florian

Beitragvon Florian » 05.12.02 @ 16:01

Stu hat geschrieben:Ich glaube auch, dass unsere Mannschaft recht gut bestückt ist. Sie braucht aber dennoch punktuelle Verstärkungen. Man will sich ja nach vorne orientieren.

So bin ich der Meinnung, dass unbedingt ein Fischer-Ersatz gefunden werden muss und dieser ab Frühling schon in die Mannschaft eingebaut werden muss. (Teileinsätze)

Des weiteren wäre wie erwähnt ein Brecher im Sturm sehr willkommen. Auch wäre eine alternative im Defensiven Mittelfeld (Hellinga wird wohl Ende Saison den Klub verlassen müssen) gut. Der von mir seit Monaten geforderte Friedli wäre eine gute Möglichkeit. Aarau ist in der Abstiegsrunde und Friedli sicher zu haben... Und ein neuer Trainer wäre auch nicht schlecht. Zaugg!

So mal schauen, ob das der Samichlaus alles hört ;-)

Bin mit dir einverstanden, in der Verteidigung (primär) und im Sturm (sekundär, nur eine wirkliche Bombe würde etwas bringen) sollten wir noch jemanden verpflichten.

Aber wie kommst du auf die Idee, Hellinga müsse Ende Saison gehen? Berufst du dich dabei auf Insiderwissen (hoffentlich nicht!!!) oder passt dir Wilco einfach nicht? Hellinga ist mein absoluter Lieblingsspieler und da er sicherlich nicht am meisten verdient, könnte ich eine Nicht-Verlängerung des Vertrages überhaupt nicht verstehen....

Was spricht deiner Meinung nach denn für einen Abgang Hellingas? Wenn Fischer und ev. Quentin die Mannschaft Ende Saison verlassen, wäre er doch der ideale Führungsspieler dieser jungen Truppe oder?

Gruess Florian

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 05.12.02 @ 16:14

Mageta hat geschrieben: Bin mit dir einverstanden, in der Verteidigung (primär) und im Sturm (sekundär, nur eine wirkliche Bombe würde etwas bringen) sollten wir noch jemanden verpflichten.

Aber wie kommst du auf die Idee, Hellinga müsse Ende Saison gehen? Berufst du dich dabei auf Insiderwissen (hoffentlich nicht!!!) oder passt dir Wilco einfach nicht? Hellinga ist mein absoluter Lieblingsspieler und da er sicherlich nicht am meisten verdient, könnte ich eine Nicht-Verlängerung des Vertrages überhaupt nicht verstehen....

Was spricht deiner Meinung nach denn für einen Abgang Hellingas? Wenn Fischer und ev. Quentin die Mannschaft Ende Saison verlassen, wäre er doch der ideale Führungsspieler dieser jungen Truppe oder?

Gruess Florian

Auch ich mag den Hellinga gut. Er gefällt mir eigentlich auch recht gut. Ich denke einfach, dass er zu teuer sein wird. Er ist nicht mehr der jüngste. Und er ist Ausländer. Da ist halt auch immer die Frage, ob man den Ausländerplatz nicht besser "verwenden"könnte. Daher schlage ich auch den Friedli vor. Und nein, ich berufe mich nicht auf Insiderwissen. Es ist meine ganz persönliche Meinung, dass die Verträge von Hellinga, Chihab, Gygax, Jeanneret, Quentin und Bühlmann (der hat echt immer noch einen Vertrag) im Sommer nicht mehr verlängert werden. Das Führen der Mannschaft wird dann von einem Keller, Yasar, Pallas, Bastida erwartet werden. Betreffend Fischer weiss ich beim besten Willen nicht, was uns erwarten wird. Zwischen zwei weiteren Saisons und Ende der aktiven Laufbahn scheint wirklich alles möglich...

Zwicker

Beitragvon Zwicker » 05.12.02 @ 16:20

Fischer hat mir gesagt dass er erst nach einem Derby Heimsieg aufhören will.Also keine Spekulationen!!Kleiner Scherz.Gesagt hat er es zwar wirklich aber wohl eher als Witz gemeint

Florian

Beitragvon Florian » 05.12.02 @ 16:22

Bühlmann ist wohl klar und bei Chihab wäre ich bei einem Abgang auch nicht traurig. Quentin wird wohl auch keinen neuen Vertrag mehr bekommen, höchstens der FCZ findet keinen Ersatz für ihn.

Zu Hellinga und auch Jeanneret ist zu sagen: Sie werden wohl keinen Club mehr finden, der ihnen ein Gehalt in der jetzigen Grössenordnung bezahlt und darum denke (hoffe) ich, sie werden auch einen schlechter dotierten Vertrag unterschreiben. Bei Jeanneret bleibt abzuwarten, ob er an die Leistungen von Neuenburg anknüpfen kann.

Gygax würde ich noch ein Jahr Zeit geben...

Sind das alle Verträge die Ende Jahr auslaufen oder gibt es noch weitere (ausser Bregy)?

Gruess Florian

Zurück zu „Fussball Club Zürich“