FCZ: Entwicklung zum "Mode- / In-Club"?

Diskussionen zum FCZ
Gott der Südkurve

FCZ: Entwicklung zum "Mode- / In-Club"?

Beitragvon Gott der Südkurve » 25.07.04 @ 17:35

ich weiss, dass ich damit wahrscheinlich wieder einmal ein paar leuten vor den kopf stossen werde, aber egal...
...jedenfalls habe ich das gefühl, dass sich unser stadtclub ein bisschen zu einem "mode- bzw. in-club" entwickelt hat. voarb muss ich noch erwähnen, dass zur einer zeit fcz-fan wurde, als die südkurve noch fanclub letzi dominiert war und auf der westtribüne die heimat der graumelierten bratwurst-fraktion war...
...nun, auf der einen seite hat sich in der zwischenzeit die südkurve bzw. generell der fcz zu einem urbanen treffpunkt von verschiedenen menschen und kulturen positioniert - was ich auch sehr begrüsse...
...auf der anderen seite begegne ich jedoch immer mehr leuten, die ich von der art und weise ihres auftretens her in der vergangenheit eher den hoppers zugeschrieben habe. sie kommen noch kurz ins letzigrund bevor sie sich dann ins kaufleuten, etc. verziehen. fussball oder der fcz ist eigentlich nur nebensache. man hatte mal was von dieser coolen flachpass-bar im züritipp gelesen oder hörte von der speziellen stimmung in der südkurve und deshalb lässt man sich jetzt auch (noch) im letzi blicken - dort trifft man ja auch immer mehr bekannte dj's hinter der west-tribüne...
...naja, ich weiss nicht, wie ihr darüber denkt - wollte das einfach mal loswerden...

GdS - kein szenenkenner :-)
Jedes Jahr ein Neubeginn...

Sooderso
Beitragvon Sooderso » 25.07.04 @ 19:19

Uninteressant. Die SK und die Fangemeinde des FCZ sollen wachsen! Richtige Fans wird es immer geben und auch sie werden in der Zahl wachsen! Und was könnte schöner sein, als wenn unterschiedlichste Menschen durch "unseren" FCZ verbunden werden?

Socrates

Beitragvon Socrates » 25.07.04 @ 19:37

Sooderso hat geschrieben:Uninteressant. Die SK und die Fangemeinde des FCZ sollen wachsen! Richtige Fans wird es immer geben und auch sie werden in der Zahl wachsen! Und was könnte schöner sein, als wenn unterschiedlichste Menschen durch "unseren" FCZ verbunden werden?

Danke für das gute Posting!! Sehe ich auch so....
Mit Vollgas aus der Winterpause!

Kampfsau

Beitragvon Kampfsau » 26.07.04 @ 7:57

Ich kann den Scheiss von Modefans langsam nicht mehr hören. Sollte einem scheissegal sein, denn dagegen kann man eh nichts machen...
sürmel hat geschrieben:Die Lehre der Woche: "nänned eues Chind nöd Levi Max, sus därfs nöd uf de Spielplatz".

STADTZUERCHER

Beitragvon STADTZUERCHER » 26.07.04 @ 8:50

das isch halt soo, d'STadt Züri isch de Hammer und iich als Orginalstadtzuercher (au Seccondo) finds guet, dass zuezogeni
Berner/Bündner etc. Euise FCZ am GCeeScheiss vorziehnd, sitze au uf de Tribüne West, öppe die nachem schaffe im Pinguin, aber was sölls, d'Zürischnurre chammer in Flip Flops, sowie au im Azug, also iiiich als
Chreis Drüüüüü Stadtzürcher begrüess jedi Nase im Letzi und wänns emal es tumms, aber heisses Chick im Letzi haät, luegere gern in Usschnitt und as Füdeli ;-)

fredclever

Beitragvon fredclever » 26.07.04 @ 9:12

isch doch egal was für Fans das chömmed. Will je meh lüt das chömmed um so meh richtig fans chönd gunne werde. Und fürd Finanze isches ja au nöd schlecht.
Weiss Blau oder Blau Weiss Rot mir egal Hauptsache Zürich und suscht gar nüt.....

komalino

Beitragvon komalino » 26.07.04 @ 9:24

fredclever hat geschrieben:isch doch egal was für Fans das chömmed. Will je meh lüt das chömmed um so meh richtig fans chönd gunne werde. Und fürd Finanze isches ja au nöd schlecht.

Den Nagel auf den Kopf getroffen mit Deiner Aussage!
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“