ich weiss, dass ich damit wahrscheinlich wieder einmal ein paar leuten vor den kopf stossen werde, aber egal...
...jedenfalls habe ich das gefühl, dass sich unser stadtclub ein bisschen zu einem "mode- bzw. in-club" entwickelt hat. voarb muss ich noch erwähnen, dass zur einer zeit fcz-fan wurde, als die südkurve noch fanclub letzi dominiert war und auf der westtribüne die heimat der graumelierten bratwurst-fraktion war...
...nun, auf der einen seite hat sich in der zwischenzeit die südkurve bzw. generell der fcz zu einem urbanen treffpunkt von verschiedenen menschen und kulturen positioniert - was ich auch sehr begrüsse...
...auf der anderen seite begegne ich jedoch immer mehr leuten, die ich von der art und weise ihres auftretens her in der vergangenheit eher den hoppers zugeschrieben habe. sie kommen noch kurz ins letzigrund bevor sie sich dann ins kaufleuten, etc. verziehen. fussball oder der fcz ist eigentlich nur nebensache. man hatte mal was von dieser coolen flachpass-bar im züritipp gelesen oder hörte von der speziellen stimmung in der südkurve und deshalb lässt man sich jetzt auch (noch) im letzi blicken - dort trifft man ja auch immer mehr bekannte dj's hinter der west-tribüne...
...naja, ich weiss nicht, wie ihr darüber denkt - wollte das einfach mal loswerden...
GdS - kein szenenkenner :-)