Habasch hat geschrieben:Mandingo hat geschrieben:Ultimo hat geschrieben:aber..was lästeret oder plaperet ihr di ganz zit, schlächt über euis?
han ich öpis gäg schwizer gseit, han ich öpis gäg spanier gseit? nei nei nei!
han nur gseit, GO ENGLAND..
de king het au gseti ka emal, go schwede..ich respektiers, aber er tuet nöd so wi anderi da ine..(du bisch au nöd gmeint mandigo)
es isch es forum. d'italos händs vergamed wiiter zcho. das dörf mer doch säge. es hät ja niemerd gseit "HAHA italie isch nöd wiiter!!" ich finds nur lächerlich wenn dä buffon (und die andere) so zügs uselöhnd vo wegä betrug und so.
falls, schwedä und dänemark das abgmacht händ isch das zwar nöd fair, aber sie wäred trotzdem nöd schuld am "versäge" vo dä italienische nati. mer muess immer luege, dass mer ohni fremdi hilf wiiterchunnt...
Sorry, aber mir Schwizer wäred doch än Dreck besser... Und dassmär im erstä Frust über Verschwörigstherorie etc. ret, findi verständlich... He, weischwie sitzt dä Frust tüüf, wett gar nid wüssä wiä gwüssi Schwizerspiller am raschtä wäräd...
Das nenn ich mal ein Wort! Hab mich bisher in diese Diskussion eben deswegen nicht eingeschaltet, weil ansonst es wieder heisst, die Italos suchen die Schuld immer wo anders und können nicht verlieren und überhaupt.
1. Italien ist raus. punkt. Unvermögen, nein. Pech, ein wenig. Wieso?
Kein Match verloren, 5 Punkte, reicht nicht. Also, man merke: Italien hat nicht immer "nur" Glück! Ausserdem hat man gegen Schweden dominiert, nicht gewonnen, weil Zlatan ein Tor erzielt dass er in 20 Jahren nicht wieder erzielen wird. Weil gegen Bulgarien das Spiel schlecht, aber verdient gewonnen wurde und selbst ein schlechter Schiri dies nicht zu verhindern wusste. Gegen Dänemark schlecht gespielt, aber wer ausser vielleicht den Tschechen hat drei überzeugende Spiele abgeliefert? Also, alles in allem hätte man einer Viertelfinalqualifikation den Italos nichts vorwerfen können, auch ohne Totti.
2. Wer nach wie vor behauptet Italien spielt "immer" defensiv, der hat von Fussball keine Ahnung. Dass der Trap Mist gegen die Schweden geliefert hat, wissen wir alle. Da kann das Team auch nichts dafür. Und nehmt euch mal die Engländer ans Herz, die haben bisher nach den Führungstreffern auch nicht eben geglänzt. Oder Spanien, aber lassen wir das. Italien ist im Fussball hier eben Zielscheibe Nr. 1.
3. Als die Spuckaffäre um Totti losging, was aben alle hier im Forum gewettert! Ach diese Italiener! Zu recht wurde er gesperrt, sowie es 90% der Italiener auch gesehen haben. Meine Forderung war, die UEFA soll die Linie durchziehen. Da gehts nicht mehr lange und Frei macht denselben Schwachsinn. Da war auf einmal Stille. Und der Schweizer Verband könnte sich durchaus eine Scheibe vom italienischem Pendant abschneiden.
4. Zum 2-2 zwischen den Skandinavier. Nach dem 2-1 von Dänemark, war es eine logische Konsequenz. Dänemark muss nicht mehr, weil ein 2-2 reicht und nach einem solchen würde man sich nicht mehr bekämpfen. Aber bis zu dem 2 Tor der Dänen, war es sicher ein faires Spiel.
5. Ich habe nebst dem bösem Foul von Totti keine Unsportlichkeiten der Italiener gesehen, auch keine Schwalben oder dergleichen. Ich empfinde die Haltung vieler hier drinnen als nicht objektiv. Falls es um eine Rivalität handelt, dann gut. Ansonst muss ich annehmen es ist Neid. z.B. Meine Rivalität zu Spanien ist gross, trotzallem muss ich zugestehen, dass sie eine grosse Mannschaft sind. Viele Schweizer sind dessen nicht fähig. Italien hatte einfach immer nur Schwein und spielen seit Gedenken defensiv und unspektakulär. Und alle an Spaktakelfans, wenn ihr Spektakel wollt, geht in den Zirkus. Wie spektakulär spielt der FCZ? Und trotzdem wechseln wir nicht den Klub. Wäre ich Fussballer und würde jeden verdammten Tag trainieren um eines Tages einen grossen Titel zu gewinnen, würde mir persönlich der Zuschauer am Arsch vorbeigehen. Oder was glaubt ihr, was hält ein 100m Läufer von den Zuschauern?
Ich habe fertig....
Der Trainer ist tot, hoch lebe der Trainer.
Ab morgen mit neuem Avatar.... Lippi.
@an alle Italienhasser, ab morgen dürft ihr wieder berechtigt den Catenacciofussball attackieren, Lippi wird dafür sorgen.