flo hat geschrieben:Auch wenn Vonlanthen und Chiumento für die A-Nati gespielt haben, können sie nach den neuen FIFA-Regeln noch bis zum Alter von 23 Jahren die Nation wechseln.
Wir müssen also nicht die Spieler spielen lassen, die später irgendwann gut werden, sondern diejenigen, die gut sind. Also N'Kufo.
Das mit der Regeländerung wurde ja geklärt.
Jedoch möchte ich dennoch auf das Thema N'Kufo kommen. Spielerisch müsste er ganz klar nachrücken. Ist (momentan) sicher stärker als Rama oder auch Thurre. Jedoch sollte man bei der Kaderzustammenstellung für ein solches Turnier auch immer auf die Chemie und Gruppendynamik innerhalb des Teams achten. N'Kufo griff nicht nur Kuhn an und unterstellte ihm Rassismus, sondern auch seine Mitspielern. Wir werden die ganze Wahrheit in dieser Sache wohl nie erfahren, jedoch scheint es mir, dass er zu dünnhäutig reagierte in der Fremdbeurteilung seiner Leistung (für mich ist es übrigens keine Frage dass er schlechter als Chappi und Frei einzustufen ist)! Desweiteren ist sein Vorgehen zu verurteilen, indem er zur Presse ging in der Opferrolle, anstatt zuerst das Gespräch mit Kuhn zu suchen (dies ist Fakt).
Viele Spieler reagierten auf die Anschuldigungen sehr verärgert und enttäuscht ob ihrem ehemaligen Mitspieler. Viele fühlten sich ungerechtfertigterweise wegen Rassismus beschuldigt (remember die Interviews mit Chappi, Wicky, etc.).
Darum würde ich das Risiko mit ihm auf keinen Fall eingehen um die "Harmonie" nicht zu zerstören. Er hat übrigens das Team in einer Phase destabilisiert, als sie Unterstützung brauchte. Dass er jetzt ins gemachte Nest hocken will (EM), nachdem die Kollegen die er in die Pfanne gehauen hat die Quali geschafft haben, würde auch mich als Natispieler stören.
Loyalität ist eine wichtige Voraussetzung für ein erfolgreiches Turnier! Deshalb bin ich klar gegen eine Nominierung von N'Kufo!