Derby des Hasses

Diskussionen zum FCZ
Fige
Re: Hass?

Beitragvon Fige » 23.05.04 @ 21:14

#10 hat geschrieben:Bin mir bewusst, dass mir Unverständnis entgegen schlagen wird. Dennoch:

Ich ermuntere alle hier im Forum, mit dem Ausdruck "Hass" sorgfältiger umzugehen.

"Hass" in der Gegenwart im Fussball zu propagieren scheint mir enorm zynisch.

Hass ist die Vorstufe zum Krieg. Wir aber reden hier drin von Fussball. Dieser wird nicht schöner und schon gar nicht lebendiger, wenn ständig der "Hass" ausgerufen wird. Hass hat mehr mit Tod zu tun als mit Leben, (Judas etwa hat seinen Chef dem Feind und damit dem Tod ausgeliefert.)

Es gibt Menschen, die ich hasse; weil sie für Krieg, Folter, Elend und Erniedrigung verantwortlich sind. Aber ich werde nie einen Fussballer hassen, schon gar nicht Tariq Chihab oder André Muff.

Schliesse mich den Gratulanten an - Super Posting!
13.5.06 => 93. Minute

fred
Re: Hass?

Beitragvon fred » 23.05.04 @ 21:21

Gocha hat geschrieben:
#10 hat geschrieben:Bin mir bewusst, dass mir Unverständnis entgegen schlagen wird. Dennoch:

Ich ermuntere alle hier im Forum, mit dem Ausdruck "Hass" sorgfältiger umzugehen.

"Hass" in der Gegenwart im Fussball zu propagieren scheint mir enorm zynisch.

Hass ist die Vorstufe zum Krieg. Wir aber reden hier drin von Fussball. Dieser wird nicht schöner und schon gar nicht lebendiger, wenn ständig der "Hass" ausgerufen wird. Hass hat mehr mit Tod zu tun als mit Leben, (Judas etwa hat seinen Chef dem Feind und damit dem Tod ausgeliefert.)

Es gibt Menschen, die ich hasse; weil sie für Krieg, Folter, Elend und Erniedrigung verantwortlich sind. Aber ich werde nie einen Fussballer hassen, schon gar nicht Tariq Chihab oder André Muff.

Schliesse mich den Gratulanten an - Super Posting!

Amen.........

Leben: Gut,
Tod: Schlecht

Dave

Beitragvon Dave » 23.05.04 @ 21:51

Gratuliere dir natürlich herzlich zum Geburtstag:-)
Auf weitere Jahre zynische, selbstlobende und bissigen Postings deinerseits.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Zurück zu „Fussball Club Zürich“