Kompliment an St. Gallen und Luzern

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Simon

Kompliment an St. Gallen und Luzern

Beitragvon Simon » 26.11.02 @ 14:10

Zuerst einmal möchte ich gerne dem FC St. Gallen ein Kompliment machen. Obwohl die Güller schon vor dem Spiel gegen YB wussten, dass sie im Frühling gegen den Abstieg spielen haben sie nochmals Charakter gezeigt und die Berner besiegt ! Finde ich wirklich eine starke Leistung, dass sie die Meisterschaft nicht verfälschen. Anscheinend gibt es bei den Ostschweizer doch noch so etwas wie Stolz. Wie dem auch sei, ich finde es echt schade, dass die Güller nicht in der Finalrunde mitspielen. War halt immer ein Garant für viele Zuschauer ...

Ein anderes Kompliment geht an Luzern. Die Innerschweizer hatten wirklich keine leichte Zeit hinter sich. Auch wenn Ihnen zu Beginn ein paar OPunkte abgezogen wurden haben sie sich nie aufgegeben und immerhin Basel ein Bein gestellt (dito Niederhasli). Auch da finde ich es schade, dass ein weiterer Publikumsmagnet sehr wahrscheinlich in die Abstiegsrunde muss !

Wil hat sich auf sportlicher Ebene für die Finalrunde qualifiziert, doch von den Zuschauern her ist es eine Katastrophe. Wil will eh keine Sau sehen ... Sorry, aber so ist es nun mal. Na ja, vielleicht tauschen ja noch Luzern und Thun die Plätze. You never know !

Trotzdem habe ich natürlich Respekt vor der Leistung von Wil und Thun.

Gruss Simon

P.s. Ich bin der Meinung, dass man auch mal als fanatischer FCZ Fan einem anderen Club ein Kompliment machen darf.

flo
Linker Verteidiger
Re: Kompliment an St. Gallen und Luzern

Beitragvon flo » 26.11.02 @ 15:38

Also ich finde es geil, dass der FCSG Richtung NLB geht. Mochte diesen Verein noch nie. Sein Publikum, das sich selber als das beste der Schweiz bezeichnet, übrigens auch nicht.

Luzern hat quantitativ ein gutes Publikum, qualitativ nicht (Stichwort Urwaldgeräusch). Auch finde ich, dass der FCL die Finalrunde mit diesem Kader hätte schaffen müssen, Punkteabzug hin oder her.

Gruss Flo
SchwarzRotGold

Florian

Beitragvon Florian » 26.11.02 @ 18:49

Zu den 8 (wenn mir mal annehem Luzern schafft es nicht mehr) Finalrundenteilnehmer möchte ich in der 10er Liga weiterhin Luzern und St. Gallen sehen. Falls Wil noch zwangsrelegiert werden sollte im Sommer, dann könnte auch Sion oder Lugano wieder aufsteigen, denn auch sie haben meiner Meinung nach ihre Berechtigung im A.

Auf jeden Fall wird diese Auf/Abstiegsrunde zum Krimi, den ich nicht live erleben möchte...

Gruess Florian

flöru
Fahnenschwinger
Beitragvon flöru » 26.11.02 @ 21:45

hmm, meine nerven könnten wiedereinmal kitzel vertragen ;)

nein im ernst... finalrunde wer schon schöner, aber auf abstiegsrunde VIEL spannender!
Südkurve Konto PC 87-443834-9

exil südkurve ;)

Fige
Beitragvon Fige » 27.11.02 @ 0:46

Ich freue mich auch auf eine spannende Auf-/Abstiegsrunde im nächsten Frühling.............aber doch hoffentlich ohne unseren FCZ, damit ich die Spannung auch richtig auskosten kann.
13.5.06 => 93. Minute

FcBfreak

Beitragvon FcBfreak » 29.11.02 @ 20:07

Irgendwie würde ich es schad finden wenn St.Gallen absteigen würde...auch wen Zürich absteigen würde...

Zuerst kann man zwat schadenfreudig sein aber ich gehe 100 mal lieber nach St.Gallen an ein Auswärtsspiel als nach Wil wo fast am gleichen Ort ist!!!
PRO STIMMUNGSBOYKOTT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

flöru
Fahnenschwinger
Beitragvon flöru » 29.11.02 @ 20:24

wil geht ja noch, auswärts aber wenn die in den letzi kommen bringen die soooo kein publikum.. :(
Südkurve Konto PC 87-443834-9

exil südkurve ;)

Zurück zu „Fussball allgemein“