Zuerst einmal möchte ich gerne dem FC St. Gallen ein Kompliment machen. Obwohl die Güller schon vor dem Spiel gegen YB wussten, dass sie im Frühling gegen den Abstieg spielen haben sie nochmals Charakter gezeigt und die Berner besiegt ! Finde ich wirklich eine starke Leistung, dass sie die Meisterschaft nicht verfälschen. Anscheinend gibt es bei den Ostschweizer doch noch so etwas wie Stolz. Wie dem auch sei, ich finde es echt schade, dass die Güller nicht in der Finalrunde mitspielen. War halt immer ein Garant für viele Zuschauer ...
Ein anderes Kompliment geht an Luzern. Die Innerschweizer hatten wirklich keine leichte Zeit hinter sich. Auch wenn Ihnen zu Beginn ein paar OPunkte abgezogen wurden haben sie sich nie aufgegeben und immerhin Basel ein Bein gestellt (dito Niederhasli). Auch da finde ich es schade, dass ein weiterer Publikumsmagnet sehr wahrscheinlich in die Abstiegsrunde muss !
Wil hat sich auf sportlicher Ebene für die Finalrunde qualifiziert, doch von den Zuschauern her ist es eine Katastrophe. Wil will eh keine Sau sehen ... Sorry, aber so ist es nun mal. Na ja, vielleicht tauschen ja noch Luzern und Thun die Plätze. You never know !
Trotzdem habe ich natürlich Respekt vor der Leistung von Wil und Thun.
Gruss Simon
P.s. Ich bin der Meinung, dass man auch mal als fanatischer FCZ Fan einem anderen Club ein Kompliment machen darf.