euses forum wird immer peinlicher

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Diablito
Beitragvon Diablito » 10.05.04 @ 15:06

bostero hat geschrieben:Ich möchte mich gar nicht über das genaue Niveau des Niveaus auslassen. Obs gesunken, gestiegen oder gleich geblieben ist wie früher, interessiert mich einen Müllsack.
Das Wichtigste in einem Forum wie diesem hier ist, dass es lebt. Und das tuts - mal mehr, mal weniger - mal geistreicher, mal weniger.
Was mir überhaupt nicht gefällt, ist die Tendenz des Textes, der diesen Thread eröffnete: Was willst du genau? Was verstehst du unter Niveau, Gehalt etc.? Bei mir kommts - und lass es dir gesagt sein, obs dir gefällt oder nicht - wie ein Zensurversuch an bzw. einen Aufruf an die Verantwortlichen, (mehr) Zensur zu üben. Ich habe nichts dagegen, wenn Nazis, Provokateure aus Bisel und Niederhasli oder andere Schweine oder Vollidioten rausgeknallt/gelöscht/gesperrt werden. Was ich aber gar nicht begrüssen würde, wäre eine Zensur von ganz normalen Posts, die - wie die von dir kritisierten - kurz und bündig ihre Zustimmung oder Ablehung zu einem Post zum Ausdruck bringen wollen. Hast du das selbst noch nie gemacht?
Und was deine Kritik an den "Spassvölen" angeht: Hoffe, du hast das nicht so gemeint, wie ichs verstanden hab. Für mich gehören humorvolle, zum Brüllen lustige, ironische, sarkastische wie auch provokative, zynische etc. Threads und Posts hier hin, wie der Ball ins Tor gehört.
Habe fertig
GuK
b.

Edit: Und ja, ganz vergessen: Und du stellsts ja selber fest: Etwas vom Mühsamsten überhaupt find ich schweizerdeutsche Posts - so rein von der Lesbarkeit her. Jede/r hat eine eigene Schrteibweise und das erleichtert das Ganze ja nicht unbedingt.

WORD.....
Genau das finde ich auch, soll doch jeder rein schreiben was er gerade denkt, und wens beknackt ist, wenn kümmerts, dan lese es nicht.
ich finde eher diese Thread peinlich.....
FCZ für immer

Kampfsau

Beitragvon Kampfsau » 10.05.04 @ 15:09

Diablito hat geschrieben: dan lese es nicht.

Wie soll man Threads nicht lesen, wenn man vorher ja nicht weiss, ob etwas gutes oder beknacktes reingeschrieben wurde!!!??? Ausserdem gibt es in JEDEM Thread beknacktes!
sürmel hat geschrieben:Die Lehre der Woche: "nänned eues Chind nöd Levi Max, sus därfs nöd uf de Spielplatz".

Mr. Blue

Beitragvon Mr. Blue » 10.05.04 @ 15:14

bostero hat geschrieben:Ich möchte mich gar nicht über das genaue Niveau des Niveaus auslassen. Obs gesunken, gestiegen oder gleich geblieben ist wie früher, interessiert mich einen Müllsack.
Das Wichtigste in einem Forum wie diesem hier ist, dass es lebt. Und das tuts - mal mehr, mal weniger - mal geistreicher, mal weniger.
Was mir überhaupt nicht gefällt, ist die Tendenz des Textes, der diesen Thread eröffnete: Was willst du genau? Was verstehst du unter Niveau, Gehalt etc.? Bei mir kommts - und lass es dir gesagt sein, obs dir gefällt oder nicht - wie ein Zensurversuch an bzw. einen Aufruf an die Verantwortlichen, (mehr) Zensur zu üben. Ich habe nichts dagegen, wenn Nazis, Provokateure aus Bisel und Niederhasli oder andere Schweine oder Vollidioten rausgeknallt/gelöscht/gesperrt werden. Was ich aber gar nicht begrüssen würde, wäre eine Zensur von ganz normalen Posts, die - wie die von dir kritisierten - kurz und bündig ihre Zustimmung oder Ablehung zu einem Post zum Ausdruck bringen wollen. Hast du das selbst noch nie gemacht?
Und was deine Kritik an den "Spassvölen" angeht: Hoffe, du hast das nicht so gemeint, wie ichs verstanden hab. Für mich gehören humorvolle, zum Brüllen lustige, ironische, sarkastische wie auch provokative, zynische etc. Threads und Posts hier hin, wie der Ball ins Tor gehört.
Habe fertig
GuK
b.

Edit: Und ja, ganz vergessen: Und du stellsts ja selber fest: Etwas vom Mühsamsten überhaupt find ich schweizerdeutsche Posts - so rein von der Lesbarkeit her. Jede/r hat eine eigene Schrteibweise und das erleichtert das Ganze ja nicht unbedingt.

ja wie du vieleicht bemerkt hast, hab ich das mit de schwiizerdütsch schon korrigiert. ich werde in zukunft versuchen deutsch zu posten.

das mit den "spassvögeln" hast du falsch verstanden. ich wollte im gegenzug zu meiner kritik auch ein bischen mehr tolleranz fordern. es darf nicht alles immer so ernst genommen werden. man soll sich nicht gleich über alles aufregen.
ich wiederspreche mich jez ein bischen, aber ich habe echt lange gewartet bis ich dieses thema endlich mal posten wollte.

das löschen kann auch nicht die lösung sein, da stimm ich mit dir überein. mich nervt es nur, wenn gewisse leute immer wieder auf provotakion seitens bisler/gümper reinfallen und sie so natürlich unterhalten. ignoriert diese idioten doch einfach. denn nur so werden wir diese lästigen provakationen los.

und zum schluss noch etwas:
ich bin kein befürworter der zensur hier im forum. ich wollte mit diesem thread die konstruktiven forum user mobilisieren, denn ohne die, geht "unser" forum denn bach. (extrem ausgedrückt)

gruss blue
clickclack BOOM

Mr. Blue

Beitragvon Mr. Blue » 10.05.04 @ 15:16

Diablito hat geschrieben:
Habe fertig
GuK
b.

WORD.....
Genau das finde ich auch, soll doch jeder rein schreiben was er gerade denkt, und wens beknackt ist, wenn kümmerts, dan lese es nicht.
ich finde eher diese Thread peinlich.....

ohne es zu lesen, weiss ich ja nicht ob es ein "beknacktes" posting ist oder nicht.

klar, die die es betrifft, finden es peinlich...
schon klar.
clickclack BOOM

trellez
ADMIN

Beitragvon trellez » 10.05.04 @ 15:25

argus hat geschrieben:trellez, das ist ansichtssache. ich finde es dort noch viel schlimmer.

du hast offenbar die ironie meines postings nicht ganz mitbekommen, darum wiederhole ich es noch einmal:

da läufts..;-)

im alten forum wird schon seit einiger zeit nicht mehr über das niveau diskutiert. sollte dann und wann postings der c-ler oberhand nehmen, so werden sie vom suedkurven-webmaster gesperrt oder gelöscht. punkt.

ist es nicht so, dass bei guten FCZ-zeiten automatisch weniger geschrieben wird (so eine kleine mutmassung meinerseits)?

Diablito
Beitragvon Diablito » 10.05.04 @ 15:31

Kampfsau hat geschrieben:

Wie soll man Threads nicht lesen, wenn man vorher ja nicht weiss, ob etwas gutes oder beknacktes reingeschrieben wurde!!!??? Ausserdem gibt es in JEDEM Thread beknacktes!

Gefühl :->
FCZ für immer

Kampfsau

Beitragvon Kampfsau » 10.05.04 @ 15:34

Diablito hat geschrieben:
Kampfsau hat geschrieben:

Gefühl :->

Haha, der war lustig. Du hast in diesem Fall also kein Argument? Die Argumente: "Dann lies es nicht!" ziehen nicht...
sürmel hat geschrieben:Die Lehre der Woche: "nänned eues Chind nöd Levi Max, sus därfs nöd uf de Spielplatz".

Zurück zu „Fussball allgemein“