Gunner_77 hat geschrieben:Bebbi hat geschrieben:
(z.B. Heute Meistertitel nicht möglich = kleiner Stimmungsdämpfer).
Muss man den gleich Meister werden, das die Stimmung gut ist???
War gestern bei einem Regionalfussballspiel da habe ich drei Basler Fans entdeckt d.h. Sie hatten eine Jacke mit einem FCB Zeichen drauf. Ich kenne die drei Personen habe aber nicht gewusst, dass Sie sich überhaupt für den Fussball bzw. den FCB interessieren. Da ich die Kasse machen müsste konnte ich mir leider das Spiel nicht Live ansehen. Ich habe dann die drei FCB Fans gefragt warum Sie nicht am Spiel wären. Darauf haben Sie geantwortet, dass es sich nicht lohne da Sie ja sowieso Meister werden und es entschieden sei ...
Heute Morgen ist mir ein weiterer Fan über den Weg gelaufen. Auch da meine Frage ob er am Spiel war. Seine Antwort: "ich gehe dann wieder wenn es spannender ist bzw. an der Meisterfeier bin ich dann dabei".
Tja, so ist es eben. Die Fans des FCB sind langsam aber sicher satt und erfolgsverwöhnt. FCB Fan zu sein ist im Moment "in". Plötzlich outen sich Personen als FCB Fans obwohl Sie noch nie ein Spiel Live gesehen haben. Das Stadion mag zwar immer gut gefüllt sein und auch auswärts sind jeweils viele FCB Fans anwesend was ich auch toll finde aber die Stimmung wurde deshalb in den vergangenen Wochen nicht besser wie ich mir von verschiedenen Seiten habe bestätigen lassen. Na ja, dieses Schicksal droht uns vielleicht auch mal wenn wir irgendwann wieder Meister werden. Auch da werden dann plötzlich FCZ Fans auftauchen die im Prinzip nichts mit dem FCZ gemeinsam haben. Solche "Gelegenheitsfans" gibt es immer wieder und daher finde ich die Diskussion überflüssig. Bin froh, dass es den FCB gibt da wenigstens ein Stadion in der Schweiz voll ist auch wenn die Stimmung deswegen nicht zwangsläufig besser ist als anderswo. Was nun ein richtiger Fan ist und was nicht soll jeder selber für sich entscheiden.
Ich weiss, ist ziemlich durcheinander geschrieben und hat eigentlich mit dem Thread nix zu tun wollte aber einfach mal meine Gedanken zum Thema "FCB Fans" loswerden ...