REKURS NEUES STADION ZUERICH

Diskussionen zum FCZ
Mahatma

Beitragvon Mahatma » 02.04.04 @ 19:22

#10 hat geschrieben:Einfach, damit das mal klar gestellt ist gegenüber den ebenso unermüdlichen wie unwahren Behauptungen "mehrerer hundert Quartierbewohner" von wegen "Quartier kaputt" etc.

So sieht das Stadion aus, am Rand des Quartiers.

Bild

Es freut sich auf das Stadion

#10, Quartierbewohner

Die mehreren Hundert Personen, die Du als unwahre Behauptung darstellst, steht im Tagi, ziemlich in der Nähe des Modellbilds, dass Du verlinkt hast.....

fat

Beitragvon fat » 02.04.04 @ 19:23

#10 hat geschrieben:Einfach, damit das mal klar gestellt ist gegenüber den ebenso unermüdlichen wie unwahren Behauptungen "mehrerer hundert Quartierbewohner" von wegen "Quartier kaputt" etc.

So sieht das Stadion aus, am Rand des Quartiers.

Bild

Es freut sich auf das Stadion

#10, Quartierbewohner

he he, super :-)

der gotthard tunnel ist im modell auch nur 30 cm lang. wir reden hier aber nicht von einem legoland, sondern von einem realen gebäude welches total überdimensioniert geplant ist.

Ensis hat geschrieben:Der VCS hat wegen ein paar lausiger Parkplätze schon viel grössere Projekte flöten gehen lassen, z.B. das geniale Eurogateprojekt

wow. du hast ja total den durchblick - als ob die einzige auswirkung von hb südwest, das verschwinden der geleise gewesen wäre.

benibunny
Beitragvon benibunny » 02.04.04 @ 19:24

FAN-KULTUR statt VIP-LOGEN

STEHPLÄTZE statt 35-fr.Sitzplatz-tickets

im Letzigrund und überall !!!

fussball statt shopping
nachwuchs-spieler statt (stadion-)altersheim
Der Besucherrekord liegt bei 3071 Besuchern, die am 26.05.16 @ 0:20 gleichzeitig online waren.
Und ich war nicht dabei!

SEKTION MODEFANS ZÜRICH

Boulevard-Tippse

Beitragvon #10 » 02.04.04 @ 19:33

fat hat geschrieben:
der gotthard tunnel ist im modell auch nur 30 cm lang...

...und das Chileli von Wassen 4 Millimeter hoch. Ist wirklich eine Schande diese Grössenverhältnisse... vor allem, wenn man die Benutzerfrequenzen vergleicht...
Membre du groupe Hassli

tehmoc

Beitragvon tehmoc » 02.04.04 @ 20:48

Die Fakten sind mir nicht so bekannt,
also klärt mich auf, wenn ich falsch liege:

War diese Anzahl hartnäckiger Rekurse nicht absehbar,
und zwar zu einem Zeitpunkt, als das Projekt 5-eck
noch nicht beschlossene Sache war?

Wie kann es passieren, dass ein Konsens zwischen Ausführenden
und Kritikern erst kurz vor (erhofftem) Baubeginn oder gar nicht stattfindet?

Unter Zeitdruck husch ein Stadion bauen
und hoffen, dass alles gutgeht, damit der Zeitplan eingehalten wird.
Da mag es halt Verzögerungen nicht mehr leiden.

Kennt ihr "Lost in La Mancha?"

bostero
Beitragvon bostero » 03.04.04 @ 12:09

Ensis hat geschrieben:...P.S. Übrigens die genau gleichen Kreise kämpfen an vorderster Front für einen EU-Beitritt....

Mit deinem Posting bin allgemein in verschieden Punkten nicht einverstanden. Darauf werd ich evtl. noch eingehen.
Was aber DEFINITIV NICHT stimmt und einer sofortigen Berichtigung bedarf, ist obige Aussage: Die Links-Oeko-Fundis - wie die für den Rekurs verantwortlichen VCS-FritzInnen - sind GEGEN den EU-Beitritt. Unter anderem aus den Gründen, die du erwähnst. (Und aus anderen mehr, die dann aber - eben wieder - in Fundi-Gefilde führen und die zu erwähnen mir zu blöd ist. Jedenfalls geht das dann jeweils wieder in Richtung unheilige Allianz mit den Ewiggestigen aus Blochers und Mörgelis Heimat-Fan-Supf.)

bostero
Beitragvon bostero » 03.04.04 @ 12:12

Mahatma hat geschrieben:
Du weißt wahrscheinlich, dass im Kreis 5 die Mehrheit gegen das Stadion gestimmt hat. Zudem gab es vor der Abstimmung 333 Rekurse die gar behandelt wurden. (So was nennt sich Demokratie). Da die CS nicht von ihrem Projekt abrückt, wird es wohl keine Einigung geben. Der Weg durch die Gerichte dauert dann eben seine Zeit.

Und du weisst aber auch, dass ALLE ANDEREN Stadtkreise klar und deutlich DAFÜR stimmten - auch das ist Demokratie.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“